Freeloader (GCN)

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 28. Jan 2003, 22:45 - Beitrag #1

Freeloader (GCN)

Achtung: Der Freeloader soll angeblich fertig sein und nächste Woche ausgeliefert werden.

Quelle: http://www.SpieleGrotte.de

Kann es wirklich wahr sein? Ich glaube erst daran, wenn ich das Ding in meinen Händen halöte. :) Schön wäre es natürlich, wenn er endlich fertig sein sollte. Der Freeloader sollte ja schon vor mehr als einem halben Jahr rauskommen. :)

Zur Info:
Der Freeloader ist von Datel und ermöglicht einem, Importspiele (Japan, USA) ohne Umbauten zu spielen!

Bild

ebichu
Good Member
Good Member

Mi 29. Jan 2003, 02:07 - Beitrag #2

laut amazon uk erscheint er am 7 märz.. glaub nicht das er überhaupt je erscheint, bzw. wenn doch das er nicht das er mit allen games kompatibel sein wird.

denke es wird so ähnlich enden wie mit dem bleemcast (PSx games auf dc)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 29. Jan 2003, 16:02 - Beitrag #3

Original geschrieben von ebichuman

denke es wird so ähnlich enden wie mit dem bleemcast (PSx games auf dc)

Der ist wenigstens erschienen ;)
Obwohl man auch die Leute damit verarscht hat, da das Ding eigentlich alle Games abspielen kann.

Aber der FL wird nie erscheinen, davon bin ich überzeugt:D

ebichu
Good Member
Good Member

Mi 29. Jan 2003, 18:04 - Beitrag #4

Original geschrieben von Ma-Yuan

Der ist wenigstens erschienen ;)

jep, 3 (oder 4) stück und jeder unterstützte grad mal ein game! angekündigt war ja einer für alle games, dann mehrere für jeweils ca. 5 games..

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Mi 29. Jan 2003, 19:51 - Beitrag #5

Wenn ich mal sone ganz dezente Frage fragen dürfte:
Wie soll das funktionieren?

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 29. Jan 2003, 21:02 - Beitrag #6

Du legst die Mini DVD ein, dann wird ein Programm, das die Regional Abfrage auschaltet, in den Speicher geladen und anschließend legst du den Import ein.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 29. Jan 2003, 21:13 - Beitrag #7

Also ich bin fest überzeugt, dass der Freeloader rauskommt. :) Dann kann ich endlich mal Resident Evil Ø spielen, und dass doch noch vor dem Europa-Release. :D

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Do 30. Jan 2003, 15:59 - Beitrag #8

Naja da werden aber ein paar Firmen doch etwas dagegen haben oder seh ich da was falsch?

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 30. Jan 2003, 16:45 - Beitrag #9

Jo vorallem Nintendo, aber wie gesagt alle Firmen spinnen wenns um Importe geht und am liebsten würden sie uns User noch dafür bestrafen:o

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Do 30. Jan 2003, 18:23 - Beitrag #10

Deswegen glaub ich auch nicht dass das rauskommt. Da bekommt Datel bestimmt ganz zufällig irgendwie Geld gespendet und dann wars das. Genauso wie mit dem Videorecorder der die Werbung nicht mitaufnimmt.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 5. Feb 2003, 22:40 - Beitrag #11

Also der Freeloader ist heute bei den Händlern angekommen und macht morgen seine Reise in meinen Briefkasten (hoffe ich :D). Von wegen er kommt net. ;)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 5. Feb 2003, 23:58 - Beitrag #12

Ich hol mir meinen Freitag :)
Obwohl ich der größte FL Skeptiker war den die Welt jeh gesehen hat.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 6. Feb 2003, 00:13 - Beitrag #13

Also ich habe immer daran geglaubt. :) Auch wenn man manchmal die Hoffnung fast verloren hat. ;) Aber ich habe mir ja schon Resident Evil Ø US gekauft gehabt (vor etlicher Zeit) und nun kann ich es doch noch vor dem EU Release spielen. :D

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 6. Feb 2003, 01:14 - Beitrag #14

SoF nun musst du stark sein RE0 geht nicht richtig mit dem FL!

Resident Evil Zero (USA) -

This game has the biggest problem making it impossible to play currently. It will only run using the third boot method. When this game boots up after using the Freeloader, it is extremely slow and choppy, sound is messed up making it totally unplayable.

Aus dem Codejunkies Forum der FL hersteller!

Ich werde mir keinen holen.

Seraphim
gesperrt

Do 6. Feb 2003, 01:52 - Beitrag #15

Kein Zero us oder keinen FL?
Na ja Zero hab ich schon ich brauch den FL wegen den PAL Games... aber eigentlich gibts nix was ich Spielen würde... wozu hab ich das Ding bestellt? :confused: Na ja scheiß drauf gut zu haben fals es mal was geben könnte :shy:

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 6. Feb 2003, 10:01 - Beitrag #16

Selbst wenn es was geben sollte, dann nur mit Problemen, denn bis auf Skies of Arcadia Legends hab ich von keinem Game bei Codejunkies lesen können das ohne Fehler lief :D

ebichu
Good Member
Good Member

Do 6. Feb 2003, 17:26 - Beitrag #17

zitat aus nem anderen forum:
Ok I got my Freeloader today and am extremely disappointed that it doesn't work like Datel says it will. I bought 5 import games and they all have various issues with them. I'm using the official RGB Scart lead for the NGC, and my TV can display 60hz.

Firstly there are 3 fairly similiar boot methods to boot up the Freeloader.
The first method invloves a direct boot for the Freeloader from power on of the Gamecube, taking the disc out on prompt when it loads, and inserting the import game.

Second method involves inserting the Freeloader disc after you switch the GC on, waiting for it to read it, then going into the Gameplay option in the GC menu and switching discs from there.

Third method involves booting the Freeloader like normal, when it boots up, you press Z on the controller to select the region of the disc you want to play (you can select from three flags (USA, Japanese and Austrailia). This method seems to be the most successful for me. Depending on which one I chose, I had varying degrees of success. Here are my results.

Resident Evil Zero (USA) -

This game has the biggest problem making it impossible to play currently. It will only run using the third boot method. When this game boots up after using the Freeloader, it is extremely slow and choppy, sound is messed up making it totally unplayable.

Metroid Prime (USA)

This game has various issues but is now perfectly playable for me. If I boot this game using boot methods 1 or 2 it will run, but the titles screen is completely blank with just the text and a black background. If you continue and start the game, it will be very choppy when you move Samus around. The screen moves very jerkily. Even though its playable like this, its not really recommended. Its like its trying to play it in 50hz, when the game wasnt designed to,be played like this. hence the strange choppiness.
Now when I first used boot method 3 on it, the game would load up, even having the full titles screen, but there would be one BIG problem. The colours of the game would be messed up completely, i.e. yellow is blue etc. However, (and this has completely baffled me) when I run the game using method 3 now, it runs perfectly, at 60hz with the right colours. I dont know why its suddenly started working with method 3. This just makes things more confusing.

Skies of Arcadia Legends (USA)

Game runs fine using method 3. Have yet to try the other two methods.

Super Monkey Ball 2

Only runs using method 3. Will not load at all using the other two methods. Also game crashed once when I was playing it.

Animal Crossing

Again, only works using method 3.

So it seems there are lots of problems with this Freeloader. Other people might have different experiences with these same games, but I am disappointed by it as I spent approx £150 on the import games, and I can't even play one of them. The problems also seem to be rather random which makes things even worse. Didn't Datel even test this properly? It's not like the games I tried are obscure and hard to find.

jaja ein US/JAP Cube ist schon was schönes :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 6. Feb 2003, 17:31 - Beitrag #18

Original geschrieben von Ma-Yuan:

SoF nun musst du stark sein RE0 geht nicht richtig mit dem FL!

NEEEEEEIIIIIINNNNNNN!!!! Das kann doch nur ein Witz sein. Da warte ich wochenlang auf den Freeloader, um mein Resident Evil Ø endlich spielen zu können, was mir jedes mal ins Auge sticht, wenn ich in mein Spiele Regal schaue und dann das. Die Welt ist einfach zu ungerecht. :sad: ;)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 6. Feb 2003, 17:31 - Beitrag #19

Wisst ihr was lustig ist, das CJ Forum ist offline ich denke mal den wurde es langsam zu bunt und es gab nicht ein Statement der Datel Mitarbeiter im Forum ausser es geht man soll die Bootmethoden nur durchprobieren bis es läuft:s16:

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 6. Feb 2003, 21:37 - Beitrag #20

Freeloader: Verwirrung mit zwei Versionen / Probleme mit Version 1.04

06.02.03 - Seit einigen Tagen ist der Freeloader erhältlich, mit dem Importspiele auf einem PAL Gamecube lauffähig sind. Allerdings gibt es zwei Versionen auf dem deutschen Markt: Version 1.04 und Version 1.06B.
Mit Version 1.04 funktionieren nicht alle Spiele: Probleme bereiten u.a. Resident Evil Zero, Metroid Prime und Super Monkey Ball 2. Diese Spiele laufen gar nicht oder nur, wenn man im Menü des Gamecube herumtrickst (ähnlich dem 'Wechseltrick' auf der PSone).

Mit Version 1.06B sollen nach Angaben des Händlers Importfun.de die o.g. Spiele einwandfrei laufen.
Kunden sollten deshalb darauf achten, dass sie Version 1.06B kaufen und den Händler darauf ansprechen.

Quelle: Gamefront

Naja ok ich hol mir morgen dann die V1.06B falls mein Händler die haben sollte.

Nächste

Zurück zu Konsolen