Ewige Liebe?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 4. Feb 2003, 21:26 - Beitrag #81

Nun, wenn man eine Beziehung eingeht, sollte man sich über eines im Klaren sein: Jede Beziehung bedeutet auch eine Einschränkung. Wie stark diese Einschränkung ist, wie sie sich auswirkt und auf was sie sich erstreckt, ist nicht zuletzt eine Sache der Vereinbarung und der Charaktere, die in einer Beziehung aufeinandertreffen. Verbunden mit der Aufnahme einer Beziehung ist allerdings auch, dass man Verantwortung übernimmt, eine Verantwortung gegenüber dem Partner. Wer sich dem nicht gewachsen glaubt, hat an einer Beziehung normalerweise eher weniger Freude.
Zum Begriff der ewigen Liebe will ich noch einmal ergänzen, was ich in einem solchen Zusammenhang schon einmal erwähnt habe: Ich halte es grundsätzlich für falsch, eine Beziehung gleich auf die restliche Lebenspanne festzusetzen, ich halte das für sehr problematisch. Ich bin eher der Ansicht, dass man eine Partnerschaft jeden Tag aufs neue pflegen muss, damit sie Bestand haben kann und wenn sich dann daraus die Beziehung entwickelt, was man normalerweise erst am Ende feststellt, dann hat man das Ziel erreicht.

Monoceros

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Mo 17. Feb 2003, 18:09 - Beitrag #82

Ich weiß nicht.
Ich bin mir nicht sicher, ob es die Ewige Liebe gibt!?
Ich kanns mir nicht vorstellen, irgendwann gewöhnt man sich aneinander und ob es nach 20 JAhren noch Liebe ist. ka
das kann ich euch dann in 15 Jahren verraten *lol*

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik