Unreal 2 - The Awakening

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Crystal
Good Member
Good Member

Sa 8. Feb 2003, 22:29 - Beitrag #41

*seufz*
Meine Kiste ist nun wohl am Ende ihrer Karriere. Läuft brauchbar mit 1024x768.
Nunja, hat mir immerhin fast 3 Jahre gute Dienste geleistet und wird´s als Office Rechner noch ´ne Weile tun.

:)

Seraphim
gesperrt

So 9. Feb 2003, 22:11 - Beitrag #42

*copypaste* ;)

Also ich Fand Unreal II ziemlich gut :) nette Missionen die für einen reinen (!) Shooter auch sehr abwechslungsreich sind. Das Level Design war sehr gut gemacht und die Grafik war bombastisch.

Einzig Negativ war die kurze Spielzeit und die ewigen Ladezeit... das schlimmste von dem waren noch die Ladezeit ich war ja praktisch Länger vor dem Loading als vor dem Spiel gesessen da hätte man etwas mehr Feintuning gebraucht.

SPOILER

Solche Ende find ich gar nicht mal so schlecht... Halo endet genauso man könnte sogar sagen den kompletten letzten abschnitt hat Legend von Bungie geklaut :D nur haben sie den Jeep weggelassen :D
Doom III wird wohl auch so ein Ende haben etwas anderes kann ich mir da gar nicht vorstellen...

Ist klar das des jetzt im Kaufpreis dabei ist aber in Unreal steckt jetzt noch ne menge Potential für Modder z.b. ist der Code für den Multiplayer Modus immer noch im Programm und Single Player Mods kommen sicher auch.
Das rechtfertigt nicht unbedingt den Kaufpreis sollte es aber nicht ganz so schlimm machen.

Ich war recht gut unterhalten mit dem Spiel aber man muss eindeutig sagen die meiste Entwicklungszeit steckt in der Grafik und nicht im Spiel anders lassen sich 4 Jahre nicht erklären.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 10. Feb 2003, 21:50 - Beitrag #43

Ich war recht gut unterhalten mit dem Spiel aber man muss eindeutig sagen die meiste Entwicklungszeit steckt in der Grafik und nicht im Spiel anders lassen sich 4 Jahre nicht erklären.
Selbst mit der Grafik nicht unbedingt. Es kann sein, dass es, wenn man es spielt, besser wirkt, aber von Screenshots und Videos wirkt Unreal2 zwar grafisch genial, ohne Frage eines der besten derzeit, aber es ist der Konkurrenz nicht meilenweit voraus, die ähnliche Entwicklungszeiten mit mehr SPielinhalt hat.

Seraphim
gesperrt

Di 11. Feb 2003, 15:38 - Beitrag #44

"Das beste" derzeit trifft es eher :D
Ich würde schon sagen das U2 der Konkurrenz ca. 1/2 bis 1 Jahr vorraus ist vergleichbare Spiele (STALKER, Kreed, Doom III, FarCry etc.) kommen erst Ende 2003 - Anfang - Mitte 2004. z.b. NOLF 2 erreicht nie die Textur Qualität von U2 oder auch nur annähernd den Polycount. Licheffekt mässig bietet U2 auch einiges (Verschieden Farbig beleuchteter Rauch, Farbiges Licht, Echtzeitlichtquellen etc.) aber nichts was einen wirklich umhaut. Dazu kommen Echtzeit Spiegelungen auch mit Lichtbrechung etc. was fehlt ist z.b. Bumpmapping dafür gibts aber eben die Detail Texturen...

Sicher ist Raum für Verbesserungen aber z.b. an DeusEx 2 sieht man was die Unreal Warfare noch so alles drauf hat (da Bumpmapping in Massen)
Die Engine ist ja praktisch ein eigenes Lizenz Produkt und wird von U2 nicht komplett ausgeschöpft (siehe Bumpmapping)

Noriko
Moderator
Moderator

Di 11. Feb 2003, 17:19 - Beitrag #45

da ich keine kente hab kann ich mir es net kaufen(aber ich würdes eh ent tun, wegen der sybncr, di is ja echt...)
aber zu garfik kann ich sagen, das man da auchw as lciht effekte angeht noch was raushohlen kann, wie sie es bei splinter cell gezeoigt haben :D

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 12. Feb 2003, 22:27 - Beitrag #46

@Seraphim: Stimmt, "das beste" kann man schon sagen, aber nur knapp, Splintercell hat die gleiche Engine und ist stellenweise sogar besser (Licht wie Noriko sagt) . Und dass das Programm der Engineentwickler selber die Engine schlechter nutzt als Zweitverwerter, ist eigentlich recht peinlich.
@Noriko: Was bitte ist eine sybncr?

Noriko
Moderator
Moderator

Mi 12. Feb 2003, 22:41 - Beitrag #47

dasmist die U2 version von syncro :D

Seraphim
gesperrt

Mi 12. Feb 2003, 22:55 - Beitrag #48

Na ja das war ja abzusehen gut Splinter Cell kommt fast Zeitgleich aber z.b. DeusEx 2 und die anderen kommen nach Unreal 2 da ist es klar das die mehr rausholen...

schleimer
gesperrt

Mo 17. Feb 2003, 02:04 - Beitrag #49

hab,s durch:D
orginal unreal II für 25,-euro zu verkaufen,versandkosten
trage ich:D
bei interresse bitte PN oder e-mail:)
:s1:

VERKAUFT !!!!:D :D :D

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mo 17. Feb 2003, 17:08 - Beitrag #50

:boah: Schleimer, na endlich kommst du mal wieder :D
Aber, behalte dein U2 ruhig ;)
Ich vergnüge mich lieber mit UT2003.

schleimer
gesperrt

Mo 17. Feb 2003, 19:24 - Beitrag #51

@holy
hmpf,na gut,dachte ja nur,ich kann nämlich e-bay nich
ab.:D
sonstige interessenten:confused:
nich alle auf einmal,hab doch nur eine ausgabe:D ;)

VERKAUFT !!:D :D :D

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Di 18. Feb 2003, 18:04 - Beitrag #52

Original geschrieben von schleimer
@holy
hmpf,na gut,dachte ja nur,ich kann nämlich e-bay nich
ab.
sonstige interessenten:confused:
nich alle auf einmal,hab doch nur eine ausgabe:D ;)

VERKAUFT !!

:D :D :D :D

Seraphim
gesperrt

So 18. Jan 2004, 16:29 - Beitrag #53

Das Entwicklungsstudio Legend Entertainment wurde von Publisher Atari (Infogrames) geschlossen.
Der XMP Patch und das Bonus Pack werden noch erscheinen danach wird der Support fuer Unreal 2 und Multiplayer aller Vorrausicht nach eingestellt.

Native
Important Member
Important Member

Mo 19. Jan 2004, 05:11 - Beitrag #54

Schade, eine gute Spielefirma weniger, Unreal 1+2 waren meiner Meinung nach mit einer der besten Actionspiele ever. ich hoffe mal, dass dies ein Einzelfall bleibt und das nicht weitere Spieleentwickler dicht machen muessen.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 20. Jan 2004, 00:47 - Beitrag #55

Für alle die U2 zZ suchen sollten - das geht bei Ebay mittlerweile für Beträge unter 5 Euro raus ... bin am Überlegen ob ich da vielleicht irgendwann zuschlagen soll :).

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 6. Mai 2004, 14:32 - Beitrag #56

Habe Unreal 2 jetzt durch nach (leider) sehr kurzer Spielzeit.

Fazit - ordentliches Spiel. Aber auch nur ür die 5 € die ich dafür ausgegeben habe.

Die Grafik ist top, sieht einfach klasse aus. Sehr schöne Effekte, auch wenn manchmal ein paar Texturen an Gegnern "billig" aussehen. Der Sound ist auch gut, die Musik wirkt meistens stimmig.

Die Missionen allerdings sind ein wenig fad :(. An Bord der Atlantis hat man am Anfang ein gewisses Aha-Gefühl, weil jeder der Charaktere eine eigene Geschichte hat und man auch frei im Schiff herumlaufen kann, aber nach der dritten Mission ist das dann auch nur noch Routine. Sobald man dann auf einem Planeten ist ist es meistens immer das gleiche, runter, Artefakt holen, fertig. Man hat ein, zwei Verteidigen-Missionen und ein paar Eskorten, aber das wars auch. Ein wenig zu linear und unkreativ, vor allem weil die gruselige Shocker-Atmosphäre von Teil 1 kaum erneut rüberkommt. Und das größte Manko - es ist einfach zu kurz. Die meistens Missionen hat man spätestens nach einer halben Stunde durch, wenn das mal hinkommt.

Das Ende persönlich gefällt mir (vielleicht auch wenn ich zu solchen Stimmungen einen gewissen Hang habe :) ) ... da kommt nochmal richtig Stimmung auf. Schade, denn eigentich hätte das das gesamte Spiel über so sein können :/.

Vorherige

Zurück zu Spiele