Liebe am Arbeitsplatz / in der Schule

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Blue World
Member
Member

 
Beiträge: 142
Registriert: 03.01.2003
So 12. Jan 2003, 11:49 - Beitrag #41

Ich finde auch, dass es nicht so gut ist, wenn man am gleichen Ort arbeitet oder in die gleiche Klasse geht. Ich kann da von eigener Erfahrung sprechen, denn mein Ex ging in den gleichen Sportclub wie ich. Dort haben wir uns auch kennen gelernt. Aber als ich dann mit ihm zusammen war, habe ich fast den Kontakt zu den anderen verloren. Ich war praktisch nur noch mit ihm zusammen. Und das war nicht so gut. Ich denke auch, dass man in der Schule in den Pausen auch immer zusamme ist, und so nicht mehr so gross Kontakt mit anderen Freunden hat. Oder dass es die anderen nerven könnte, dass man nur noch mit dem Freund/ in zusammen ist. Klar, mit viel Disziplin kann man das vielleicht verhindern, aber es ist sicher voll schwer.
Als ich mich dann vor meinem Ex getrennt habe, hatte ich keine Lust mehr ihn nur zu sehen, oder zu hören. Er hat mich so aufgeregt! Und jetzt geh ich halt nicht mehr in diesen Sportclub. Ich habe den Austritt gegeben. Klar, es ist nicht nur das der Grund, diese Sportart hat mir auch nicht mehr so gefallen und ich fange jetzt an einem anderern Ort, in einer anderen Sportart wieder an und ich möchte das nicht wiederholen!!
Mein Tipp an alle, überlegt es euch gut. Auch was nach einem Beziehungsschluss geschen wird. Nach einem heftigen Streit. etc.

Gruss Blue World

eviegrashalm
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 472
Registriert: 22.12.2002
Mo 13. Jan 2003, 20:10 - Beitrag #42

also ihr lieben, es hat zwar auch seine positiven seiten in jemanden verliebt zu sein der in die selbe schule geht, vielleicht sogar im selben jahrgang ist!
aber wenn das auseinandergeht ist es zum kotzen! mein ex ist jetzt mit meiner (ehemals?) besten freundin zusammen und ich könnt jedesmal kotzen wenn ich die beiden zusammen seh! sie wär immer diejenige bei der ich mich ausheulen konnte und was macht sie? ist so dumm und fängt was mit ihm an! und er macht rum als wär er der liebste und romantischste kerl der welt, dabei ist er eiskalt! mir kam er vor kurzer zeit noch mit so nem scheiß wie "der beste familienstand ist ledig!"
:o

Blue World
Member
Member

 
Beiträge: 142
Registriert: 03.01.2003
Mo 13. Jan 2003, 22:20 - Beitrag #43

Ich kann dich sehr gut verstehen. Das ist sehr hart. Bei mir war es auch mal so. Als meine beste Freundin mit meinem bestem Freund / Schwarm anfing rumzuflirten. Sie hatten zwar nichts miteinander, aber es war doch sehr, sehr hart.
Viel raten kann ich dir nicht. Höchstens, dass du dich dagegen "abhärten" kannst. Braucht zwar echt viel Zeit, aber es funktioniert. Du musst einfach deine Gefühle "abstellen". Tönt jetzt ein bisschen komisch aber ich kann dir bestätigen, dass es funktioniert.
Ansonsten wünsche ich dir viel Glück in dieser Situation.

Gruss Blue World

eviegrashalm
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 472
Registriert: 22.12.2002
Di 14. Jan 2003, 13:07 - Beitrag #44

hey danke, das versuch ich ja auch! aber das wird noch lange zeit dauern bis ich damit klarkomm!!! *seufz*

Zandobal
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 162
Registriert: 27.09.2002
Di 14. Jan 2003, 15:10 - Beitrag #45

Der Spruch von Whesley.Xvi:
Never fuck a business member

Ist ein sehr guter, nachdem ich auch vorgehe, aber es ist oft sehr schwer, wenn man für sehr gute Kameradinnen mit denen man gut befreundet ist plötzlich anfängt was zu empfinden. An meiner Schule hatte ich einmal eine kurze Beziehung innerhalb der Klasse, was sehr ätzend war, weil als wir auseinander waren immer irgendwelche sachen von ihr über uns an andere weitergesagt wurden.
Eine andere war einen Jahrgang über mir und nachdem wir auseinander waren war es die Hölle sie dauernd neben mir zu sehen bei unseren Freunden, weil obwohl ich sie eigentlich "los war" war sie doch immernoch dabei. Wenigstens ist sie schon abgegangen. (Ich weiss, klingt fieß)

eviegrashalm
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 472
Registriert: 22.12.2002
Di 14. Jan 2003, 17:48 - Beitrag #46

die scheiße ist halt einfach dass man dann auf einmal damit klarkommen muss dass man die jeweilige person jeden tag sieht! das is halt schon ziemlich scheisse!!! ich hab die letzten beiden tage auch sinnlos in der raucherecke rumgestanden und gefroren (obwohl ich nicht rauche) nur damit ich die beiden net sehen muss!:(

Blue World
Member
Member

 
Beiträge: 142
Registriert: 03.01.2003
Mi 15. Jan 2003, 19:29 - Beitrag #47

Ja, das ist wirklich hart, vor allem bei diesem Wetter :(

Was mich interessieren würde, wie Kollegen auf so eine Situation reagieren, und was sie denken und fühlen. Denn für sie ist es doch sicher auch hart, wenn sie plötzlich nicht mehr mit beiden zur gleichen Zeit zusammen sein können, oder wenn der eine nicht mehr seiner / ihrer Ex in den Ausgang möchte.

Was meint ihr, wie würdet ihr auf eine solche Situation reagieren?


Gruss Blue World

eviegrashalm
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 472
Registriert: 22.12.2002
Mi 15. Jan 2003, 22:44 - Beitrag #48

ich würd bauchschmerzen kriegen

Blue World
Member
Member

 
Beiträge: 142
Registriert: 03.01.2003
Do 16. Jan 2003, 19:16 - Beitrag #49

Wieso gerade Bauchschmerzen? :s33:

Und was würdest du tun, um mit so einer Situation zu recht zu kommen?

Gruss Blue World

eviegrashalm
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 472
Registriert: 22.12.2002
Do 16. Jan 2003, 23:41 - Beitrag #50

weil ich grad in ner scheiss situation bin und bauchschmerzen hab deswegen! aua.....:(

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Fr 17. Jan 2003, 16:34 - Beitrag #51

Das Problem an der Sache ist, dass man nicht wirklich etwas dagegen machen kann und es auch für Außenstehende sehr, sehr schwierig ist, helfend einzugreifen... so etwas braucht Zeit und Kraft.

Monoceros

cinderella
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 29
Registriert: 31.10.2002
Fr 31. Jan 2003, 12:49 - Beitrag #52

ist nichts für mich!!! obwohl es während der beziehung noch ganz schön ist seinen partner so oft zu sehen, aber wenn schluß ist, ist es einfach nur belastend!!!!!!!

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
So 9. Feb 2003, 04:59 - Beitrag #53

Original geschrieben von Noriko
ich denke so etwas kann gut gehen, muss aber net. in der schule is es da noch warscheinlicher, da dort weniger konkurrenz entstehen kann. ein guter freund von mir z.b. war mit einer mitschülerin zusammen, bis sie abi gemacht hat. sie waren jetzt nicht in der gleichen klasse (nicht mal im gleichen jahrgang) aber im gleichen internat. im beruf denke ich mir das das scwieriger wird, vorallem wenn einer dem andern vorgesetzt ist, warsceinlcih auch wenn beide hohe positionen bekleiden, es könnte ja passieren das sich ein firmen interner streit auch privat ausbreitet und umgekehrt. wenn sie aber eine niedrigere stellung haben, wo man keine weitreichende entscheidungen treffen muss, kann ich mir das besser vorstellen.

Besagter Freund sitzt hier! Wir waren nicht ganz bis zu ihrem Abi zusammen, und als sie Schluss gemacht hat, war ich erhlich gesagt froh darüber, dass ich sie nicht mehr oft sehen muss. Hab sie danach noch 3 mal gesehn, und seit dem 2ten Mal komme ich hervorragen mit ihr aus, auch wenns lange gedauert hat, den Schmerz zu überwinden, so ist sie nun doch eine gute Freundin.

Voronwe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 24.08.2002
So 9. Feb 2003, 21:06 - Beitrag #54

Also, ich sprech aus erfahrung (okay bin noch jung ;)) aber ich weiß soviel! Ich hatte 2 Freundin aus der Klasse
1.Freundin, tja war wohl das krass verknallt ins sie, hat mich net gestört sie jeden tag zusehen! Naja dann kam raus das sie mich verarscht hat jo, dann gabs stress! Und ich hab se großenteils fertig gemacht (war nicht nett von mir ich weiß) das problem war halt man konnte sich net aus dem weg gehen!

2.Freundin, bei ihr hat es mich nach ner Woche angekotzt sie jeden Tag 4 stunden in der schule und noch n paar std nach der schule zu sehen! Als mit ihr dann auch schluss war hat man einfach probiert sich so gut wie möglich zu ignorieren!

Naja und meine Aktuelle wohnt leider 15 minuten Autofahrt von mir weg! da isses schon n bischer scheisse weil ich se eben doch krass vermisse! Aber das klappt schon ;)

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
Mo 10. Feb 2003, 03:05 - Beitrag #55

nun das liegt in der natur der sache!
der mensch will immer das haben, was er am schlechtesten kreiegn kann.
Gilt auch für frauen: Die Besten ham nen freund oder sind Lesbisch

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Mo 10. Feb 2003, 12:56 - Beitrag #56

Ist doch immer wieder interessant, dass die meisten hier vom Negativen ausgehen: "Was ist, wenn Schluß ist?" Es gibt auch genug andere Fälle, da läuft es sehr gut und geht nur deshalb auseinander, weil einer versetzt wird, umziehen muß, die Eltern umziehen müssen etc.

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2003
Mo 10. Feb 2003, 17:25 - Beitrag #57

das liegt meistens an entsprechenden erfahrungen, zwischen denken und handel sind welten, un wenn armor zulangt, dann hilft die ratio nix!

Voronwe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 24.08.2002
Mo 10. Feb 2003, 19:18 - Beitrag #58

Ochjoa Ratte, ne freudin von mir ist schonmal nach Kambotscha gezogen usw. also hab bald alles durch ;)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Di 11. Feb 2003, 00:06 - Beitrag #59

Es gibt ein Argument, das wirklich gegen eine Beziehung am Arbeitsplatz oder in der Schule spricht: die ständige soziale Kontrolle durch die anderen.
Mich würde es ramdösig machen, wenn alle Kollegen oder Mitschüler jede kleine Unebenheit in meiner Beziehung mitkriegen würden.
Nee, lieber ein Partner "von außen" und die Beziehung auch "außen vor" lassen. Das setzt einen nicht so den Sticheleien und Tratschereien aus.
Doch das ist alles graue Theorie, ich weiß. Wenn es "zoooom" macht, dann ist eh alles zu spät. ;)

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Mi 12. Feb 2003, 17:05 - Beitrag #60

Original geschrieben von Feuerkopf
Mich würde es ramdösig machen, wenn alle Kollegen oder Mitschüler jede kleine Unebenheit in meiner Beziehung mitkriegen würden.


Da ist was Wahres dran, aber da würden mich Kollegen/Freunde weniger stören, als z.B. die Schwiegereltern, die im gleichen Haus wohnen und die sich vielleicht noch richtig in Unstimmigkeiten reinhängen und dadurch erst einen großen Krach draus machen!

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast