@Thod: Ok, jetzt ist mir klar, was du meinst. Kannst du dich vorerst damit anfreunden, wenn ich dass, was ich "Privatperson" nenne, übersetze als "Die Gesichter, die man außerhalb seines Berufs aus mehr oder weniger freier Wahl trägt", solange wir das nicht genauer geklärt haben (Philothread)?
Traitor bist du als Person? Deine *Person* ist ein Internetnick? Also wirklich.
Ok, dann ist das demnach ein Gesicht, unter dem meine Person den anderen Forenmitgliedern erscheint.
@Maurice:
ansonsten sind sie wenn möglich wie jeder andere auch zu behandeln (egal ob mit oder ohne Uniform) .
Mir fällt es aber ziemlich schwer, jemanden in Uniform genauso zu behandeln wie jemanden ohne. Wenn ich einem Polizisten außer Dienst begegne, der trotzdem volle Uniform trägt, würde es mir auch sehr schwer fallen, nur eine Privatperson in ihm zu sehen und ungezwungen mit ihm zu reden. Deshalb denke ich, dass Soldaten, um normal behandelt werden zu können, außer Dienst keine Uniform tragen sollten.
Und was ist überhaupt mit den Leuten die keine Soldaten sind , aber dennoch Militärklamotten tragen
Das ist ein schwieriger Punkt. Da ist vor allem die Frage, ab wann zählt man eine Kleidung als Uniform. Sobald sie ein fleckiges Muster hat? Erst wenn sie genau der offiziellen entspricht? Eine genaue Kopie zu tragen dürfte auch verboten sein, vermute ich mal. Muss ich mal drüber nachdenken, wie es in so einem Grenzbereich aussieht.
@Krumel: Wenn es nur die zwei Fahrten sind, kann man auch genau andersrum sagen, nur für die Fahrt nach HAuse / zurück die Uniform anzubehalten ist unpraktisch, da man sie dann ja zu Hause wechselt.
Dann wie versprochen zu den anderen älteren Posts:
@GoodHope:
Wie kommst du eigentlich darauf das ein Soldat blinden Gehorsam zeigt und dieses sich durch Tragen der Uniform äussert ?
Siehe passim - wenn er die Uniform noch außerhalb trägt, reduziert er sich für mich freiwillig auf seine Funktion als reiner Soldat, wozu zu einem sehr großen Teil dieser Gehorsam gehört.
Ich hab auch noch nie gehört/gesehen das es irgendeinen stört einen Soldaten uniformiert rumlaufen zu sehen.
Wie gesagt, in der Bahn sehe ich jedesmal eine Menge missbilligende Blicke, wenn einer in Uniform zusteigt.
Das betrifft wohl nur einige wenige Extrempazifisten auf diesem Board.
So einer bin ich nicht, ich halte eine Armee durchaus für notwendig.
@Adrolas:
was den mob angeht ich glaube da hab ich kaum probleme bis jetzt hab ich mich immer gut verteidigen können!
Ich glaube nicht, dass du dich selbst verteidigen kannst, wenn totale Anarchie ausbricht. Da müssten sich bloß mal mehrere zusammentun, um dich anzugreifen, warum auch immer (Raub, Rache, etc), und so gut du Selbstverteidigung welcher Art auch immer beherrschst, hast du keine Chance. Auch dein Besitz wäre noch unsicherer - du kommst von der Schule nach Hause und dein Haus ist geplündert...
@Erdwolf:
Auf jedem Fall wäre ein Gesetz dagegen eine extreme Beschneidung der Menschenrechte.
Dann ist es aber eine weit massivere Beschneidung der Menschenrechte, wenn die Soldaten im Dienst dazu gezwungen werden, eine Uniform zu tragen. Und bestimmte andere Kleidungen sind ja auch verboten (zB Kopftücher teilweise, mit "Nazikleidung" war glaube ich auch irgendwas, wenn auch nur in Kombinationen)
@Nazgul:
Der Bund ist ein wesentlicher Teil der Persönlichkeitsentwicklung, hier wird aus dem rebellischen Knaben ein wohlerzogener Mann, auf deutsch: DISZIPLIN
Deinen Disziplinbegriff kann ich nicht teilen. Und vor allem nicht, dass man es nur beim Bund lernt. Nach deiner Argumentation wären all die Leute, die Zivildienst geleistet haben, unvollständige, disziplinlose Personen.
Auch wenn Kleider Leute machen, so ist noch längst nicht jeder in Uniform/Tarnanzug dumm, und erst recht nicht per def dümmer als Traitor
Das sagt Traitor auch nicht.
Spintsaufen
Ähm, wolltest du nicht gegen
mich argumentieren? Das untergräbt dein eigenes Disziplinargument wirkungsvoll.
Patriotistisch gesehen sollte jeder gute deutsche MANN gedient haben
Und dazu @Donavan und Thod: Soviel ich das im RL verstanden habe, meint er das tatsächlich ernst. Ein weiterer Kommentar dazu ist aber wohl nicht nötig.
Traitor wird per def ausgemustert wegen gehorsamsproblemen IRL
Wäre schön, wenn es den Ausmusterungsgrund gäbe...
Ich hoffe, ich habe bei dem vielen Nachholbedarf niemanden übersehen, wenn doch, bitte meckern.