![]() ![]() |
Mo 10. Feb 2003, 03:28 - Beitrag #1 |
Welche(s) Betreibssystem(e) benutzt ihr?Mal so rein interessehalber: was is euer Favorisiertes OS?
|
[align=center]Life is not fair - but the root-password helps![/align]
< Thod+>: das war wie wenn jemand permanent _ber quadratische gleichungen diskutieren will, aber die grundrechenarten nicht lernen mag. und wenn man was drauf hinweist, aggressiv wird ![]() Windows/Linux Screenshot-Vergleich |
![]() ![]() |
Mo 10. Feb 2003, 03:58 - Beitrag #2 |
Win 2k, da es dir ja immer noch nicht gelungen ist, mich zu Linux zu konvertieren.
![]() Läuft stabil und tut, was es soll. Mein Xp auf dem Laptop ist z.Zt. auch noch stabil, auch wenn ich dem Braten nicht so ganz traue. Wenn man sich nach der Installation etwas Zeit nimmt, um alle Xp-"Features" auszubessern, sieht es fast aus wie 2k. ![]() Vieleicht schafft der liebe nazgul es ja noch, mich eines Besseren zu belehren und macht mir klar, das Linux viiiiel besser ist. Spätestens, wenn sein Download heute nacht fertig ist, rennt der mit einer Dauerlatte durch die Gegend... |
|
![]() ![]() |
Mo 10. Feb 2003, 13:59 - Beitrag #3 |
Benutze Debian (woody) auf dem Router und auf meiner Hauptschleuder. Kann nicht klagen, funzt alles *g* Wenn ich mal mehr als 4MB Speicher für meinen alten Laptop (Highscreen 8100) habe, klatsch ich dort auch Debian drauf. Da läuft noch DR DOS 7.03
![]() sledge |
|
![]() ![]() |
Mo 10. Feb 2003, 17:22 - Beitrag #4 |
s@sledge: iehe hierzu auch freebsd!
Das läuft schon mit 4mb ram, is zwar nich wie aufm grossrechner, aber funzt! Ich hab ne zeitlang mit freebsd und 16MB Ram nen Intranet server betrieben! Is für linuxer ungewohnt. Der "server" is momentan OpenSOurce Testgerät. Was mir an geilen distros unter die finger kommt hau ich drauf, mimentan wird lfs geinstet(is so änlich wie gentoo) nazgul |
< Thod+>: das war wie wenn jemand permanent _ber quadratische gleichungen diskutieren will, aber die grundrechenarten nicht lernen mag. und wenn man was drauf hinweist, aggressiv wird ![]() Windows/Linux Screenshot-Vergleich |
![]() |
Mo 10. Feb 2003, 17:25 - Beitrag #5 |
dekadent wie ich bin, bevorzuge ich mac OSX
![]() Gruss, Thod |
Wer nicht an Gott glaubt, glaubt nicht an nichts, sondern an alles
|
![]() |
Mo 10. Feb 2003, 18:31 - Beitrag #6 |
also atm noch win98, da win2k hier nich gscheit un schnell genug gelaufen is
![]() aber ich werd nacher die neue cpu (tb700) +board einbaun un bei der gelegenheit ma winXP druffhaun wenn ich damit dann net zufrieden bin kommt win2k druff, müsste dann ja endlich ma gscheit laufen ![]() |
What if you slept?
And what if, in your sleep, you dreamed? And what if, in your dream, you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower? And what if, when you awoke, you had the flower in your hand? What then? ...... I wear black until I find something darker... |
![]() ![]() |
Mo 10. Feb 2003, 18:53 - Beitrag #7 |
das laufen von win2k hängt im wesentlichen vom ram ab!!!
unter 128MB läuft nur lahm. die arbeit mit dem XP kasse dir sparen! wenn windoof, dann richtig(w2k) |
![]() |
Mo 10. Feb 2003, 19:03 - Beitrag #8 |
najo, ich hatte 384mb un es lief net gscheit, hat 5min gebraucht um nen dir zu wechseln un so späße...najo
un naja, 2k hab ich atm net da, von dem her probier ich einfach mal XP aus ![]() |
What if you slept?
And what if, in your sleep, you dreamed? And what if, in your dream, you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower? And what if, when you awoke, you had the flower in your hand? What then? ...... I wear black until I find something darker... |
![]() ![]() |
Mo 10. Feb 2003, 19:24 - Beitrag #9 |
an kann über registry und mmc einiges drehen!
das läuft dann schon was fixer! ich ham mit nem aufgemachten 2k auf nem p2-350 die user-performance (geschwindigkeit im arbeits betrieb) von norikos 1GHz mit nem nit aufgemachten 2k getoppt! |
![]() |
Mo 10. Feb 2003, 20:16 - Beitrag #10 |
Win2k pro, das einzige windows was man überhaupt verwenden kann
![]() ich hab jetzt auch mal 2 wochen lang unter mac os 9.1 gearbeitet, und das is eigentlich auhc ganz nett, osx kann ich net... |
Real Programmers don't comment their Sources - It was hard to write, it should be hard to read.
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
![]() ![]() |
Mo 10. Feb 2003, 20:29 - Beitrag #11 |
Also ich benutze Windows 2000. Bin sehr zufrieden damit. Um einiges besserer als Win98, von dem ich eigenltich kaum weg wollte.
![]() |
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() ![]() |
Mo 10. Feb 2003, 21:17 - Beitrag #12 |
Also ich habe auf meinem neuen Rechner Win98 und Win XP Professional.
|
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
[align=center]Der blinde Meister[/align] |
![]() ![]() |
Mo 10. Feb 2003, 21:37 - Beitrag #13 |
Ich habe nach wie vor Windows 98, da das für meine Ansprüche voll genügt (die aktuelle Installation ist sogar verhältnismäßig stabil). Wenn ich das nächste Mal neu einrichte, könnte es aber sein, dass ich dann 2000 oder XP ausprobiere.
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Mo 10. Feb 2003, 23:08 - Beitrag #14 |
Ich muss sagen XP hat mich überrascht!
Es ist stabil, die benutzer pberfläche gewöhnungs bedürftig aber doch okay! Also, da es immer heisst kauft euch NIE XP, kann ich aus eigener erfahrung sage, 98 ist gut, aber XP ist stabiler (wie gesagt meine erfahrung) |
did deh deh summjam o5 & o6 & o7
Reggae deh more dan music Reggae deh jahluv - oneluv The good times of today, are the sad thoughts of tomorrow. (Robert Nesta Marley) |
![]() |
Mo 10. Feb 2003, 23:11 - Beitrag #15 |
so, jetzt läuft des teil bei mir, ab un zu zwar noch kurze hänger, aber das hatte win98 mit der alten cpu au, ich denk ma wenn ich mittm optimiern feddisch bin wird des scho passn
![]() allerdings is die bedienung wirklich n bissl...komisch :/ |
What if you slept?
![]() |
Mo 10. Feb 2003, 23:15 - Beitrag #16 |
Ich arbeite Zuhause, sowie in meiner Firma mit Windows 2000...
bin sehr zufrieden damit. |
Zwischen Österreichern und Deutschen gibt es nichts Trennenderes als die gemeinsame Sprache....
|
![]() ![]() |
Di 11. Feb 2003, 12:37 - Beitrag #18 |
@nazgul: habe in dem Laptop gerade 8x256kB SIPP-Module, also 2MB RAM. Ich brauche mind. 4MB, um Debian laufen zu lassen. Selbst micro-BSD braucht mind. 4MB, und das ist ja schon auf kleinste Hardware zugeschnitten. Mit BSD spekuliere ich auch, bin aber leider noch nihct dazu gekommen.
|
|
![]() ![]() |
Di 11. Feb 2003, 18:22 - Beitrag #19 |
da kann ich dir dann nit helfen, 2mb is dafür zuwenig
du könntest es mit ner linux ur-version versuchen oder mit den alten bsd ich hab bsd ne zeit aufm testgerät benutzt, is nit wirklich mein fall, es istalliert sich fürchterlich (für leute die so was wie linux gewohnt sind) , und ist aus linuxersicht ein unaufgeräumtes, totalvermurkstes nürnberg-linux. performance is aber besser, und wenns mal läuft, dann kriegts keiner klein. |
![]() ![]() |
Di 11. Feb 2003, 18:26 - Beitrag #20 |
was wohl: WIN XP PRO
![]() nachdem meine ltern meine nicht ganz legitium erworbene win 2k reklamirt hatten, war das die erste wahel... und was aus meinem linux gewoedenw ar weist du ja nzg ![]() |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste