The Ring

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
heLMut
Good Newbie
Good Newbie

Mi 12. Feb 2003, 19:35 - Beitrag #1

Ring

Wie findet ihr diesen Film?
Ich werde ihn mir heute anschauen un dann meine Meinung sagen...

Seraphim
gesperrt

Mi 12. Feb 2003, 19:44 - Beitrag #2

Ahh eine Anime Verfilmung :) ich schau ihn mir am Wochenende an :)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 12. Feb 2003, 20:34 - Beitrag #3

Also mir hat die Vorschau nicht so besonders gefallen. Werde mir ihn deswegen auch nicht anschauen. Aber wenn er vielleicht doch besser sein soll als ich glaube, kann man ja mal drüber nachdenken. :D

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 12. Feb 2003, 21:53 - Beitrag #4

Ich will den auf jeden Fall sehen. Dies soll endlich mal wieder ein Horrorfilm mit Styl sein...habe ich gehört. Ich schätze, dass da auch einige Schock Szenen (vorallem für weibliche Begleitpersonen :D ) dabeisein werden.

heLMut
Good Newbie
Good Newbie

Mi 12. Feb 2003, 22:02 - Beitrag #5

Der Film ist absolut der Beste Horror den ich seit längerem gesehen habe!!! wow 6 Sterne! Echt empfehlenswert!:s1: :s1: :s1:

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 12. Feb 2003, 22:58 - Beitrag #6

Worum geht es da? Noch nichts davon gehört, und der Titel klingt etwas komisch für einen Horrorfilm...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 12. Feb 2003, 23:24 - Beitrag #7

@ Traitor

Bild

The Ring
(The Ring, USA 2002)

Darsteller: David Dorfman, Martin Henderson, Naomi Watts, Jane Alexander, Brian Cox
Regie: Gore Verbinski
Drehbuch: Ehren Kruger
Kinostart: 13.02.2003
FSK: ab 16
Länge: 109 Min.
Prädikat: besonders wertvoll
Genre: Horror
Verleih: United International Pictures

Die engagierte Reporterin Rachel Keller (Naomi Watts) recherchiert gerade den plötzlichen Tod von vier Jugendlichen. Die Schüler hatten sich gemeinsam einen Videofilm angeschaut und waren exakt eine Woche später auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Rachel sichtet die ominöse Kassette und erhält kurz darauf einen Anruf, in dem ihr eine weibliche Stimme in sieben Tagen den Tod prophezeit. Rachel glaubt zunächst an einen üblen Scherz. Doch zahlreiche Ereignisse sprechen dafür, dass sie einem überirdischen Fluch auf der Spur ist...

Nur nicht ins Boxhorn jagen lassen! Dieser Psychogrusel legt zu Beginn gleich mehrfach falsche Fährten und spielt dabei gekonnt mit den Genrehighlights der vergangenen Jahre. Im Prolog sieht man zwei junge Schülerinnen, die altklug über die Gefahren des Elektrosmogs faseln, nur um kurze Zeit später unter möglichst viel Effekthascherei in den Tod, bzw. in den Wahnsinn getrieben zu werden. Die Aufmachung erinnert stark an die Anfangsszenen der "Scream"-Reihe. Anschließend geht es etwas gemächlicher zu. Es wird ein kleiner Junge eingeführt, der Bilder von todgeweihten Menschen malt und Visionen von einem verstorbenen Mädchen hat. "The Sixth Sense" lässt grüßen. Doch im Zentrum der Geschichte steht eigentlich seine Mutter. In ihrer Rolle als Karrierefrau Rachel Keller darf Naomi Watts nach "Mulholland Drive" und der TV-Serie "Project: Sleepwalker" ihren dritten filmisch bizarren Alptraum erleben. Hübsch aufgeteilt in sieben Etappen, kommt sie der übersinnlichen Lösung langsam auf die Schliche und ihrem eigenen Tod bedrohlich näher. Dabei lassen sich viele Elemente bekannter Thriller wiederfinden. Sogar eine kleine Hommage an die legendäre Duschszene aus Hitchcocks "Psycho" ist mit dabei. Für Genrefans gibt es also viel zu entdecken. Der Film sollte zudem durch einige verstörende Bilder und interessante Wendungen für ordentlich viel Gänsehaut sorgen.

Quelle: film.de

ebichu
Good Member
Good Member

Mi 12. Feb 2003, 23:31 - Beitrag #8

kenne bisher nur das original, das ist auf jeden fall genial und ich kann es jedem nur empfehlen! dem US remake stehe ich eher skeptisch gegenüber und bin mir noch nicht sicher ob ichs mir antun werde, obwohl es ja anscheinend eines der besseren remakes sein soll...

was ich bis jetzt noch nicht gesehen habe aber ich auf jeden fall noch nachholen werde ist Ring 0! sieht auch sehr interessant aus.

hier noch ne recht gute ring website für alle die sich für ring interessieren (alle versionen): http://ringworld.somrux.com/index.htm

heLMut
Good Newbie
Good Newbie

Do 13. Feb 2003, 00:10 - Beitrag #9

Der Film ist besser als ihr euch vorstellen könnt!
Gänsehautfeeling satt! Und am Schluß, da... ach ich will ja nichts verraten! Obwohl er erst morgen ins Kino kommt habe ich ihn schon gesehen lol!

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 13. Feb 2003, 21:44 - Beitrag #10

@ heLMut, dass kennt man von dir ja auch nicht anders ;) :D

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

So 16. Feb 2003, 14:08 - Beitrag #11

Ich habe den Film jetzt auch gesehen und kann ihn nur empfehlen. Ich finde die Handlung mit den ganzen Rückbezügen zum Video einfach super gemacht :s1:

Seraphim
gesperrt

So 16. Feb 2003, 23:42 - Beitrag #12

War gerade drinn... na ja einen guten Shocker hatte er und zwei die gingen noch so... der Rest vom Film ist solala.

Werd mir wohl in ein paar Tagen das Japanische Original ansehen die, die beide gesehen haben sagen meist der wäre besser...

So ist der Film ganz nett.

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Mo 17. Feb 2003, 15:51 - Beitrag #13

ich werd sehn ob ich rein gehe....hängt davon ab ob ich zeit hab oder nicht....(schule & co.)

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Mo 17. Feb 2003, 17:56 - Beitrag #14

Hab den Film noch nicht gesehen und habe das auch nicht vor, ich hab schiss *g*

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 17. Feb 2003, 21:26 - Beitrag #15

Also ein Arbeitskollege von mir ist total begeistert von dem Film. Were ihn mir dann doch mal anschauen, wenn man auch hier einiges positives von dem Film hört. :D

Zurück zu Filme, Kino & TV