Panzer nach Israel

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
GoodHope
Good Member
Good Member

Di 11. Feb 2003, 06:21 - Beitrag #41

Du hast wieder nicht richtig gelesen. Eine Rakete mit Wärmesuchsystem wie die Patriot kannst du nur auf Ziele abfeuern die einen relativ großen Wärmeunterschied zur Umwelt haben. Alles andere macht ja auch keinen Sinn, ich werde ja nicht ein paar hunderttausend Euro auf ein feststehendes Ziel abfeuern das ich auch mit 105 mm Glattrohr plätten :D kann (Leopard Kampfpanzer).

GH

Native
Important Member
Important Member

Di 11. Feb 2003, 20:46 - Beitrag #42

da kann ich Thod und GoodHope nur zustimmen, natürlich kann alles zwekentfredmet werden, aber dann dürften auch keinen deutschen autos nach israel liefern denn damit kann man ja schlieslich leute überfahren. dies glit für fastr jeden Gegenstand, den israel importiert.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 12. Feb 2003, 19:24 - Beitrag #43

@Goodhope: Ich meine ja eben, dass man die Wärmeleitung ausschaltet und nur direkt aufschaltet. Ein komplexes System durch ein einfacheres zu ersetzen, sollte doch recht leicht sein. Und computerkontrolliert werden kann sie auch noch.
Das Argument mit dem, dass man auch mit weniger drauf schießen kann, zieht nicht: denn auch die Panzer dürfen ja nicht geliefert werden, dann die Raketen erst recht nicht.
@Native: Eine Waffe nur etwas anders einzusetzen ist aber noch etwas anderes als einen normalen Gegenstand zur Waffe umzufunktionieren

GoodHope
Good Member
Good Member

Mi 12. Feb 2003, 22:27 - Beitrag #44

Wer hat denn je behauptet das Panzer geliefert werden sollen ? Das war nur ein Beispiel fang bitte nicht schon wieder an irgend was reinzudichten in meine Aussage. Soviel ich weiß kann diese Rakete nur mit "scharf" geschaltetem Wärmeleitsystem abgefeuert werden da der Zielrechner nur auf Wärmequellen reagiert. Das ist jedenfalls die Aussage eines Stabsunteroffiziers a.D. der bei einer solchen Einheit gedient hat.

GH

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 12. Feb 2003, 22:30 - Beitrag #45

Wer hat denn je behauptet das Panzer geliefert werden sollen ? Das war nur ein Beispiel fang bitte nicht schon wieder an irgend was reinzudichten in meine Aussage.
Ich habe nicht gesagt, dass Panzerlieferungen zur Diskussion stehen, aber, dass Panzerlieferungen nicht zulässig sind und dann Raketen erst recht nicht, wenn du die als "höherstufige" Waffen ansiehst ("wenn man auch mit einem Leopard plätten kann")
Soviel ich weiß kann diese Rakete nur mit "scharf" geschaltetem Wärmeleitsystem abgefeuert werden da der Zielrechner nur auf Wärmequellen reagiert.
Wenn das ein Experte dafür sagt, muss ich es wohl akzeptieren - auch wenn ich es sehr seltsam finde, dass ein Computer gestütztes System unflexibel ist. Davon geht man normal eigentlich nicht aus, da die Flexibilität ja gerade der Sinn des Computers ist.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Mi 12. Feb 2003, 22:33 - Beitrag #46

Verstehe nicht, was daran seltsam sein soll, wenn Lenkungssysteme auf Wärme oder Bewegung etc. ausgelegt sind. Ich denke, du verrensst dich hier, und da hilft dir auch deine Sophistik nichts ...

Gruss,
Thod

GoodHope
Good Member
Good Member

Mi 12. Feb 2003, 22:38 - Beitrag #47

Ich würde mal sagen sorry aber typisch Traitor. Totdiskutieren das ganze. Das Patriotraketensystem funktioniert etwas anders als ein Egoshooter. Oder meinst du die Rakete wird per Zündschnur abgefeuert ? Ohne das der Zielrechner aktiv ist kann diese Waffe überhaupt nicht benutzt werden.

GH

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 12. Feb 2003, 22:41 - Beitrag #48

Das hat nichts mit Totdiskutieren zu tun - inzwischen habt ihr mich überzeugt, dass es im konkreten Fall wohl nicht möglich ist. Weshalb das nicht möglich ist, ist mir aber schleierhaft, da das Teil eben nicht fest verdrahtet ist ("Egoshooter", "Zündschnur", also bitte), sondern durch einen Computer gesteuert wird, und ein COmputer heißt immer, dass man es umprogrammieren kann, zumal wenn das gewünschte Prinzip weniger aufwendig ist als das Original.

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Mi 12. Feb 2003, 22:55 - Beitrag #49

Ich muss dem Traitor hier mal den Rücken decken: Wenn man die Steuerrungseinheit der Rakete Umbaut, was sicherleich für ein Heigh-Tech Land wie Israel kein Problem ist, so kann man sie wirklich auf alles Abfeuern, Leitsystem austausch und fertig. Der Rest, Sprnkopf, Trepsatz, Lenkung bleibt erhalten, blos diese eine Platine...

Dann n Software-Update.
Rakete mit Linux... *bg*

GoodHope
Good Member
Good Member

Mi 12. Feb 2003, 23:11 - Beitrag #50

Zugegeben das mag richtig sein. Nur braucht ein bis an die Zähne bewaffnetes Land wie Israel das ? Ich glaube kaum das die israelische Armee es nötig hat Patriots umzubauen um sie auf die Häuser von Palästinensern abzufeuern.Dazu reichen ihre Apache Longbow Kampfhubschrauber locker aus. Deren Bewaffnung reicht von Sidewindern (lasersuchgeführt) über 20 mm Kanone ATA raketen (air to air nur fur Flugziele) bis zu 70 mm FaF (Fire and forget = ungelenkt) raketen. Da braucht es wohl kaum die deutschen Patriots zumal diese zur Abwehr ballistischer Flugkörper laut Beschreibung kaum geeignet sind.

GH

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 12. Feb 2003, 23:12 - Beitrag #51

Wozu brauchen sie dann die Patriots überhaupt, um auf eine von mir schon zuvor gestellte Frage zurückzukommen?

GoodHope
Good Member
Good Member

Mi 12. Feb 2003, 23:14 - Beitrag #52

Naja um sich gegen Angriffe vom bösen Saddam zu erwehren. Hat der überhaupt noch eine funktionierende Luftwaffe ? Ich glaub sobald dort auch nur ein Flugkörper egal ob Flugzeug oder Rakete den Boden verlässt ist es sofort im Visier von Hunderten Abfangjägern, Abwherraketen etc. So gesehen erachte ich die Lieferung sowieso als überflüssig.

GH

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Mi 12. Feb 2003, 23:32 - Beitrag #53

Warum braucht Israel dann waffen?
Und was genau wollen die mit Fuchspanzern? Die könnten mit Mardern mehr anfangen! Ich denke [Füchse<--Fehler!!!] Marder sind in einem Offensivkrieg gut zu gebrauchen...

Nachtrag:Hab folgendes auf der BW-Page gefunden:
Durch Kampfwertanpassungen werden diese Fähigkeiten weiter verbessert, um den technologischen Entwicklungen bei den Luftangriffsmitteln begegnen zu können.

Kampfweranpassungen=Platinen und Software austauschen!!!

GoodHope
Good Member
Good Member

Do 13. Feb 2003, 15:41 - Beitrag #54

Naja so einfach ist es nicht . Kampfwertanpassungen oder -verbesserungen beschreiben allgemeine Verbesserungen aber natürlich auch direkte Erhöhungen der Kampfkraft durch verbesserte Software etc. So ist z.B. der Einbau eines größeren Tanks (erhöhte Reichweite) schon eine Kampfwertanpassung.
Wieso sind Füchse prima für Offensivmaßnahmen geeignet ? Die sind doch reine Aufklärungs- und Transportfahrzeuge. Willst du mit 2 cm starkem Blech als Abwehr gegen einen Gegner fahren der massenhaft Panzerbekämpfungsmittel zur Verfügung hat ?
Russische Panzerfäuste sollten doch tonnenweise da unten existieren.

GH

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Do 13. Feb 2003, 15:59 - Beitrag #55

war ein tippfehler, sollte marder heissen.
ich war dar wohl geistig nit voll da. naja, hiermit korrigiert, trotzdem bleibt die frage was die da mit füchsen wollen, weil diese haben die Israelis beantragt.

Vorherige

Zurück zu Politik & Geschichte