Schonmal im Chat verliebt gewesen?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Do 13. Feb 2003, 00:31 - Beitrag #21

kollege von mir hat seine letzten drei Freundinnen übnen Chat kennengelernt, das letzte mal is schon übern jahr her, er war damals 16, sie 32 mit kind.
Fand ich merkwürdig, aber is halt ein Freund, und ihm gehts dabei gut.

Obs für mich selbst in betracht kommt weiss ich nicht, ich fin WYSIWYG besser.

Cat
Diligent Member
Diligent Member

Mo 17. Feb 2003, 18:05 - Beitrag #22

Also ich hab mich auch noch nicht im Chat verliebt.
Naja möcht ich auch nicht.
Kanns mir auch gar nicht so recht vorstellen, weil ich find ich muß den menschen sehen um mich zu verlieben, im chat kann man sich auch gut verstellen.

Blue World
Member
Member

Mi 4. Jun 2003, 21:11 - Beitrag #23

Ich habe am Wochenende gerade jemanden im Chat kennengelernt. War ein purer Zufall, dass er mich angesprochen hat, da es in diesem Chat immer fünfzig und mehr Leute hat. Normalerweise bin ich nie in einem Chat, aber da brauchte ich eine Pause vom Lernen. Tja, nachdem ich ihn kennengelernt habe, war das Lernen natürlich vorbei!! Wir haben etwa drei Stunden miteinander gechattet. Mir ist es bis jetzt noch nie passiert, dass ich so lange mit der gleichen Person gechattet habe. Aber wir hatten ein so hochstehendes Gespräch, dass wir uns nicht losreissen konnten. Wir hatten auch ziemlich viele Gemeinsamkeiten herausgefunden, so haben wir z.B, auch den gleichen Humor. Ich bin echt gespannt, was jetzt passieren wird. Am Wochenende wollen wir uns Treffen. Ist vielleicht ein bisschen schnell, aber irgendwie habe ich einfach das Gefühl, dass ich ihn schon ewigs kenne.
Ich hätte nicht geglaubt, dass so etwas in einem Public-Chat möglich ist, aber es ist wahr, so etwas kann passieren!!!

lg Blue World

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mi 4. Jun 2003, 22:25 - Beitrag #24

Bis gerade eben hab ich gedacht du seist ein Junge :D ..... als ich den Text gelesen hab dachte ich erst du seist schwul, aber ein Blick in dein Profil hat die Sache aufgeklärt. Leute nehmt doch einen Nick oder Avatar, der euer Geschlecht erkennen lässt, sowas sorgt bei mir immer für Verwirrung. ;)

Blue World
Member
Member

Mi 4. Jun 2003, 23:18 - Beitrag #25

Wieso? Solche Nicks sorgen doch dafür, dass du geistig fit bleibst ;-) aber den Namen wechsle ich trotzdem nicht, auch wenn du recht hast. Mir gefällt er, auch wenn er nichts über mein Geschlecht aussagt.

lg Blue World

ach, da kommt mir grad in den Sinn, es heisst DIE Welt :D

MagicMagor
Junior Member
Junior Member

Mi 4. Jun 2003, 23:27 - Beitrag #26

Aber nur im deutschen Blue World. *g*
World ist geschlechtsneutral.

@Topic:
Also ich hab schon eine Menge netter Leute übers chatten kennengelernt, wobei ich mich auch nur in bestimmten "Stamm-Channels" aufhalte wie Padreic sie genannt hat. Einen Teil dieser Leute habe ich schon im RL getroffen und habe bisher noch nichts bereut was ich dort geschrieben habe.

Ich finde, die "Anonymität", das Fehlen des direkten Kontakts sorgt, zumindest bei mir, aber vermutlich auch bei anderen, zu einem Sinken der Hemmschwelle was man über sich preisgibt. Damit kann man natürlich auf die Nase fallen, dies ist mir aber bisher noch nicht passiert. Es kommt zwar nicht oft vor, aber ich habe schon Seelsorge über den Chat betrieben.

Verlieben kann man sich über Chat bzw Internetkontakte generell, gerade weil man mehr den Charakter des anderen kennenlernt als wenn man sich zB nur flüchtig inner Disco oder so sieht.
Die Entfernung kann da natürlich sehr hemmend wirken, allerdings kenne ich Fälle, wo einer der betreffenden Personen einfach umgezogen ist *g*. Geht natürlich nicht immer, aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Verliebt habe ich mich persönlich übers Internet noch nicht, muss aber sagen, daß ich übers Internet mehr Menschen kennengelernt habe, als im RL. Und daraus resultierend auch eine Anzahl mehr weiblicher Personen, denn wir alle wissen ja. Was noch nicht ist, kann ja noch werden. *g*

zorbas
Active Member
Active Member

Do 5. Jun 2003, 23:32 - Beitrag #27

ES FUNKTIONIERT

Hallo,

ja ich war verliebt im Chat, das ca. 2,3 Monate lang, so ne Online-Beziehung, sehr spannende Geschichte, und überraschenderweise auch ehrlich. Ist auch garnicht so lange her.
Aber war nicht dauerhaftes, ist sei 2 Monaten wieder vorbei, war auch ein Entfernungsproblem, neben der Sache das wir außerhalb der Online-Community nicht zusammen passten, nicht wirklich.

Zorbas

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Mi 11. Jun 2003, 13:49 - Beitrag #28

ich weiß nicht wie man sich übers internet/ chat verlieben kann... man kennt diese person gar nicht, wahrscheinlich hat er eh ne tussi und will eh nur ***.....

Sadness
Good Newbie
Good Newbie

Mi 2. Jul 2003, 22:00 - Beitrag #29

Ich bin zur Zeit in meinen icq-freund verliebt. Aber auch nur, weil wir uns schon 2x getroffen haben - ich glaube ohne sich je gegenübergestanden zu haben, kann man nicht wirklich von liebe reden. Wenn man sich trifft, reagiert man vielleicht auf bestimmte Situationen ganz anders und spontaner (im Chat hat man mehr zeit zum nachdenken).
Aufgrund eines Entfernungsproblems und noch anderer kleiner Sorgen wird das bei mir sicher nicht klappen und ich glaube die Entfernung spielt im Chat auch ne große Rolle. Im Chat ist man sich vielleicht gaaaaanz nahe, aber die raelität sieht doch da ganz anders aus. Jeder lebt doch weiterhin sein eigenes Leben.
Ich will damit aber jetzt nicht sagen, dass eine Liebe, die aus einem Chat heraus entstanden ist, keine Zukunft hat ....

lola
Member
Member

Do 24. Jul 2003, 17:56 - Beitrag #30

Ich kann mir nicht vorstellen das man sich im Chat verlieben kann .

Mir ist das noch nie passiert!!! Es sind viele Leute im Chat die sich

Treffen wollen egal wie du aussiehst und dann mit dir in die Kiste

wollen .

Tschau gez.:Lola!!!

JaY
Elite Member
Elite Member

Do 31. Jul 2003, 13:55 - Beitrag #31

Liebe im Chat? Ich weiß nicht ob es so etwas gibt. Wenn ja dann verliebt man sich doch in etwas was am ende garnicht Real ist. Ich habe mal eine im Chat kennengelernt. Ich muß ehrlich sagen ich war sehr fasziniert von ihr, wie sie sich gab. Irgendwann haben wir uns getroffen. und waren dann auch fast 2 Jahre zusammen. Hab aber auch schon bei Freunden mitbekommen das sie eine total ge*l fanden und beim ersten Date wären sie am liebsten ausgerissen.

Neo-Matrix
Member
Member

Do 31. Jul 2003, 14:37 - Beitrag #32

Aol Chat!

Hallo,
hab damals mit Aol das Internet endeckt, bis ich drauf kam, was Aol fürn Mist ist! ;)

Jedenfallst hab ich da im Chat meine Frau kennen gelernt, die wohnte 3 Straßen weiter!
Nach 2 Wochen waren wir zusammen, ein halbes Jahr später verheiratet!
Und das seit 26.05.1999! Jetzt haben wir 2 Kinder(2,5 Jahre und 4 Monate!)

Kann auch ganz nützlich sein so eine Chat! :s1:

Gruß, Neo-Matrix

JaY
Elite Member
Elite Member

Do 31. Jul 2003, 15:08 - Beitrag #33

Das hat ja auch niemand abestritten. und ich schon gar nicht. Meine Beziehung die aus einem Chat kam war die beste die ich bis jetzt hatte

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Di 5. Aug 2003, 13:37 - Beitrag #34

man erfährt doch täglich neues... sie (C), haste im i-net kennengelernt??? dachte des wäre auf nem festchen passiert... (oder hab ich wo wieder nur passiv und nicht aktiv mitgelesen?)

JaY
Elite Member
Elite Member

Mi 6. Aug 2003, 11:20 - Beitrag #35

Hab mir nochmal gedanken zum Thema gemacht und bin zu dem Schluß gekommen: Verliben im Chat ist durch aus möglich, aber man verliebt sich nicht in eine Person sondern eher in ein Profil. Habe auch schon gehört das welche in eine Verliebt waren und als es dann zum Showdown kan gab es zwar keine Optische enttäuschung sondern eine Menschliche. Es kann aber auch gut gehen siehe an vielen Beispielen so wie auch mir. Wir hatten eine Verdammt gute Zeit die fast 2 Jahre dauerte. Ich muß ganz ehrlich zu geben in dieser relativ kurzen Zeit bin ich unheimlich gereift. Hatte noch ne Beziehung nach ihr und muß ganz ehrlich gestehen ich verstehe jetzt noch nicht wie ich nur so doof sein konnte und es ist Mittlerweile auch schon 4 Monate her.

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Mi 6. Aug 2003, 14:18 - Beitrag #36

So langsam geht mir ein lichtlein auf...
:)

JaY
Elite Member
Elite Member

Do 7. Aug 2003, 00:27 - Beitrag #37

Sorry, aber wo geht dir ein Licht auf?

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Do 7. Aug 2003, 08:26 - Beitrag #38

Muss meine Ausdruckweise wohl weng ändern...
meinte: Ich seh das eigentlich genauso...
Im Chat oder Internet allgemien hat man/fra die Vorteile das mann/frau sein können was sie wollen... Mal die doofe Blonde von Nebenan (is nur n beispiel... ;) ) oder der rasige Italiener von PizzaExpress... man kann testen wie das gegenüber auf die jeweiligen Personen reagiert und ob er/sie den RL-Körper eher annimmt oder sich lieber, Kraft der Gedanken, ein eigenes Bild entwirft...

Is halt immer n Restrisiko da, wenn man sich trifft aber das hast du, @ jay, ja schon gut beschreiben...

MfG TQ

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 7. Aug 2003, 10:12 - Beitrag #39

Ich befürworte weiterhin das Kennenlernen über den Chat, auch wenn ich selbst mich nach sicher über 6 Jahren so gut wie nie mehr in solchen aufhalte. Habe in der Zeit viele Leute kennengelernt, aber mich in sich verliebt?- Nein, sagen wir besser es war eine gewisse Sympathie da. Eine gewisse Verliebtheit kann meiner Meinung nach erst bei persönlichen Treffen entstehen.

Melianawe
Good Member
Good Member

So 10. Aug 2003, 21:34 - Beitrag #40

Ein Chat kann bereits vorhandene Gefühle aber gekonnt vertiefen... *grins* Ich kenn da ein Paar, bei dem es geklappt hat! *lach*
Man kann Leute, die man zwar oft sieht, aber mit denen man nie sooooo viel geredet hat, übers I-Net besser kennenlernen... Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Zumindest ist das in meinem Alter noch so, aber ich bin auch sehr viel on, und meine Klassenkameraden ebenso. Nyaa, so kommt man via ICQ ins Gespräch und lernt sich besser kennen.
Und an Liebe im Chat glaub ich ja bekanntlich auch! (Siehe weiter oben^^)

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik