Der Grindelhof...

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Melianawe
Good Member
Good Member

Do 13. Feb 2003, 12:58 - Beitrag #1

Der Grindelhof...

...Weiß net genau, ob das hierhin passt... aber ich sitz grad in der Schule und bin relativ ratlos... :confused:
Kennt hier wer den Grindelhof in Hamburg bzw. seine Geschichte? Soweit ich weiß war das ein Judenviertel zur Zeit von Hitler... Ist hier ein Hamburger, der sich ein bisschen in der Ecke auskennt? Ich brauche hintergründige Infos zu diesem Gebiet.
Wir wollen nämlich einen Ausflug in Deutsch planen (Auf den Spuren von Hans-Jürgen Massaquoi, muss man net kennen), und dazu bräuchte ich einige Informationen über Ecke Grindelhof.
Wäre supi, wenn mir einer von euch Allwissenden helfen könnte oder nen guten Link zu ner Seite postet... :D
(Hoffe, mein Lehrer bemerkt das hier jetzt nicht... :D :D :D )

GoodHope
Good Member
Good Member

Do 13. Feb 2003, 18:22 - Beitrag #2

Hm geschichtlich bin ich nicht so bewandert, aber vielleicht nimmst du mit denen hier http://www.grindelhof-hamburg.de/ mal Kontakt auf.

GH

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Do 13. Feb 2003, 21:53 - Beitrag #3

Haste auch einen zur Geschichte in Barmbek bzw der Zerbombung im zweiten Weltkrieg?

GoodHope
Good Member
Good Member

Fr 14. Feb 2003, 14:37 - Beitrag #4

Leider nicht, hab einen Bekannten der dort mal gewohnt hat. Der hatte mir mal irgendwann den Link geschickt, muß bestimmt schon ein Jahr oder mehr her sein. Wie gesagt mal Kontakt mit den Leuten aufnehmen vielleicht können die weiter helfen.

GH

Melianawe
Good Member
Good Member

Fr 14. Feb 2003, 18:31 - Beitrag #5

Thanx @ GoodHope! *verbeug*

GoodHope
Good Member
Good Member

Fr 14. Feb 2003, 20:10 - Beitrag #6

Keine Ursache. Ich helfe gern wenn ich kann.

GH

Zurück zu Politik & Geschichte