das war der link, den auch dark gepostet hatte ...
gruss,
thod
![]() |
Mi 12. Feb 2003, 15:40 - Beitrag #21 |
das war der link, den auch dark gepostet hatte ...
gruss, thod |
Wer nicht an Gott glaubt, glaubt nicht an nichts, sondern an alles
|
![]() ![]() |
Mi 12. Feb 2003, 19:10 - Beitrag #22 |
Ich habe gelesen (entweder Generalanzeiger oder Spiegel, muss ich noch mal nachgucken), dass Deutschland, Frankreich und Belgien überhaupt nicht grundsätzlich eine Unterstützung der Türkei abgelehnt haben, sondern nur einen speziellen Zeitplan. Damit wäre es dann eine ganz andere Sache, ich werde mal sehen, ob die Aussage stimmt.
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Mi 12. Feb 2003, 21:12 - Beitrag #23 |
WAS?! BOAH ne, das ist ein grund die Ami's sowas in den Ar...allerwertesten zu tretten!
MAN! sowas regt mich auf dieser satz: Hitler's Children: Thousends of pro-Saddam Germans stage anti-U.S. rally in Munich Man sollte die Ami'S an die nächste Wand klatschn!! @Traitor, genau das hab ich auch im Radio (EinsLive) gehört, das wir GEGEN die unterstützung sind stimmt eben nicht! |
did deh deh summjam o5 & o6 & o7
Reggae deh more dan music Reggae deh jahluv - oneluv The good times of today, are the sad thoughts of tomorrow. (Robert Nesta Marley) |
![]() ![]() |
Mi 12. Feb 2003, 21:51 - Beitrag #24 |
...mich hat´s auch fast vom Hocker gehauen, als ich das gesehen/gelesen habe. Die greifen mittlerweile extrem tief in die emotionelle Trickkiste, um Stimmung zu machen. ![]() |
Von allem was ihr mir wünscht,
wünsche ich euch das Doppelte zurück! |
![]() |
Mi 12. Feb 2003, 21:59 - Beitrag #25 |
Meines Wissens haben sie abgelehnt, derzeit über eine EINSATZPLANUNG zu reden. Damit ist zwar nicht gesagt, das sie nicht helfen würden, aber das Problem lag ja darin, dass man eine Planung schon im Vorhinein ablehnt: also im Ernstfall keine Pläne vorliegen hat.
Gruss, Thod P.S. Mir fällt auf, dass derzeit in der Iraksache und so SEHR emotional auf diesem Board geredet wird. Ich würde vorschlagen, etwas mehr Distanz zum Thema zu wahren, und etwas mehr Sachlichkeit einkehren zu lassen... |
|
![]() ![]() |
Mi 12. Feb 2003, 23:50 - Beitrag #26 |
Hab mich auch an die Stirn gepackt, das is da aber normal!
Amis assoziieren D mit zwei sachen: Bier und Adolf. Du kannst denen ohne Probs weissmachen, dass Schröder noch wie zu Adis zeit gegrüßt werden will... |
[align=center]Life is not fair - but the root-password helps![/align]
< Thod+>: das war wie wenn jemand permanent _ber quadratische gleichungen diskutieren will, aber die grundrechenarten nicht lernen mag. und wenn man was drauf hinweist, aggressiv wird ![]() Windows/Linux Screenshot-Vergleich |
![]() |
Do 13. Feb 2003, 12:36 - Beitrag #27 |
Das ist definitiv nicht so. Gerade ein Herr Rumsfeld kennt Deutschland sehr gut.
Zu behaupten, die Amerikaner wären durch die Bank derart ungebildet und seine ein Volk der Dummen, ist hingegen selber eine derartige Vereinfachung und Verfälschung, dass man sich fast schon umgekehrt sagen muss, wie denn unser Bildungsstand in Hinblick auf Amerika ist. Warscheinlich sagen Amerikaner, die Deutschen seien so dumm, dass sie den Amerikanern nicht mal zutrauen, sich vernünftig artikulieren zu können. Wo bitte ist hier der Unterschied an der tiefe der Vorurteile und der Bereitschaft, diese permanent als Fakten auszuposaunen? Thod |
|
![]() ![]() |
Do 13. Feb 2003, 15:57 - Beitrag #28 |
DA liegst du vermutlich sogar richtig Thod, man kann das nicht verallgemeinern.
Das Thema ist sicherlich emotional geprägt, schliesslich geht es um einen Kampfeinsatz deutscher Truppen. Das wir aufgrund unserer Vergengenheitz es uns nicht leisten können, einen angriffskrieg zu führen oder uns daran zu beteiligen, halte ich es für richtig, keine Truppen in die Türkei zu schicken, noch nicht. Nazgul |
< Thod+>: das war wie wenn jemand permanent _ber quadratische gleichungen diskutieren will, aber die grundrechenarten nicht lernen mag. und wenn man was drauf hinweist, aggressiv wird ![]() Windows/Linux Screenshot-Vergleich |
![]() |
Do 13. Feb 2003, 16:13 - Beitrag #29 |
Zum einen meinen hier welche , man solle uns die Vergangenheit nicht immer wieder unter die Nase binden ist ja immerhin 50 Jahre her (find ich ist auch genug) , aber zum anderen ein stricktes Nein gegen deutsche Soldaten im Irak aus genau diesem Grund . ^^*
1. Deutschland wurde nie gebeten Soldaten für einen Angriffskrieg zu stellen !! (speziell @Nazgul) 2. Deutsche Soldaten würden wenn sie am Krieg teilnhemen nur eine passive Rolle einnehemen z.B. als Pilot von Aufklärungsfliegern . 3. Deutsche Soldaten würden in erster Linie sich an diesem Konflikt beteiligen indem sie wie jetzt in Afganistan die Lage überwachen . Sie sind keine Aggessoren ! 4. Deutschland würde sich wenn dann auch nur mit einer sehr kleinen Anzahl an Militär beteiligen . Außerdem schickt Deutschland Luftabwehrraketen vorraussichtlich nach Türkei , oder hat es schon getan , dies aber nicht persöhnlich , sondern über die Niederlande als Strohmann . Echte tolle Moral ![]() @Raketen nach Türkei : Man schnallt sich doch auch nicht erst an , wenn man an einen Baum gefahren ist -_-* ...... |
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
- Friedrich Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft |
![]() ![]() |
Do 13. Feb 2003, 16:22 - Beitrag #30 |
oh ja richtig: keinen als solchen deklarierten angriffskrieg, die truppen würden sobald sie da unten sind unter Nato-oberkommando stehn, weil im NATO-Partnerland, und das Nato-Oberkommando würde die auch nur im kleinsten anzeichen von gefahr losschlagen lassen, ich stelle mir das so vor:
die USA haben sie ja auch bei den Kurden im Salz liegen, also kommt da noch was von USA-seite oder flüchtende kurden werden von der türk. armee zufällig angegriffen, weil man sie für Irakis hält, die Kurden wehren sich, der Bündnissfall ist da, und wir müssen raus, zwar kein direkter angriffskrieg, aber ein krieg mitt offensiven zielen, es geht indirekt um die eroberung des iraks und beihilfe zu einer ethnischen säuberrung(Kurdenfrage)... |
![]() ![]() |
Do 13. Feb 2003, 18:02 - Beitrag #31 |
@Thod also bitte, ich glaube mittelklasse amis kann man das leicht klar machen! Wenn ich mir shcon anhöhre beim CS-spielen / FA-speilen / DoD-spielen werden deutsche auf ami servern nur Hail Hitler gerüßt dann kann ich mir das auch vorstellen!
@Nazgul, ob das so rassistisch da ablaufen würde?!? @Maurice, ich bin einfach gegen Krieg und somit auch gegen eine Offensive Deutsche Armee, und ich seh das so: Wenn die Deutschen Truppen JETZT schon in die Türkei kommen, kann ich mir sehr gtu vorstellen das es da auch bald zum offensiven vorrücken der NATO truppen kommt! @nur ein paar Deutsche soldaten in die türkei, tja das KSK ist einfach so gut das 10 KSK-Soldaten die stellung von 100 Ami-Soldaten einnehmen ![]() |
did deh deh summjam o5 & o6 & o7
Reggae deh more dan music Reggae deh jahluv - oneluv The good times of today, are the sad thoughts of tomorrow. (Robert Nesta Marley) |
![]() |
Do 13. Feb 2003, 18:05 - Beitrag #32 |
@ CS oder so
da ist das ja wohl nur natürlich. wir haben auch ein bild vom dicken hamburgerfressenden ami.... und wir sind die ersten, die ihnen ihre geschichte permanent vorwerfen, auch wenn sie schon ein paar jahrhunderte vor dem 2. wk war thod |
|
![]() ![]() |
Do 13. Feb 2003, 18:11 - Beitrag #33 |
ich meine das letzte massaker an indianern währe im 20. Jhd gewesen, kann sein das ich mich irre, glaub ich aber nicht.
@Voronwe: Die Türkei tut wie jedes Land nichts ohne eigennutz! Die ham n problem mit den Kurden und der Irakkrieg wird ihnen den weg zur Lösung ebnen. |
![]() |
Do 13. Feb 2003, 18:15 - Beitrag #34 |
Wann und wo?
Abgesehen davon: der 2.wk. war im 20. jhdt. gruss, Thod. Ich werde mich aus den politikdiskussionen hier erst mal ausschalten. Ist mir alles zu wenig sachlich, und ich mag diese art der polemik, die ich bei den amis nicht mag, hier auch nicht. also nichts für ungut, aber wenn ich nicht mehr antworte heisst das nicht, dass ich mit dem geschriebenen einverstanden bin. |
|
![]() ![]() |
Do 13. Feb 2003, 18:42 - Beitrag #35 |
Stammt[url=http://216.239.53.100/search?q=cache:iQkD9yqWYb4C:[url]www.gfbv.ch/pdf/04-98-200.pdf+indianer+massaker+20+-wounded&hl=en&ie=UTF-8[/url]]hier[/URL] her, wie bereits erwähnt: sowas macht man als amerikaner nicht direkt, man lässt machen. da kam auf phoenix mal ne tolle doku namens "Die aussenpolitischen Fehlschläge der USA" |
![]() ![]() |
So 23. Feb 2003, 22:28 - Beitrag #36 |
Warum das Schwert zweischneidig istIch hatte heute Gelegenheit, mich mit einem Journalisten zu unterhalten, der noch im Herbst in der irakischen Kurdenschutzzone war.
Dieses Gebiet bildet einen Puffer zwischen dem Irak und der Türkei, es hat eine eigene Verwaltung, ein eigenes Parlament, eigene Parteien. Die Elite ist gut ausgebildet, in Deutschland und in Frankreich. Es geht den Leuten dort deutlich besser als in Saddams Reich. Grundsätzlich hätten die dortigen Kurden nichts gegen Amerikaner vor Ort, denn die irakischen Panzer könnten sehr schnell die Idylle stören, im Kriegsfall. Die USA sind auch daran interessiert, weil es strategisch günstig liegt. Die Türkei allerdings verweist gern auf die 10 % Turkmenen, die in der Kurdenschutzzone leben und hat - ganz in Atatürks Tradition - Gelüste in Richtung Ausdehnung. Es kann gut sein, dass dort gerade ein Deal in dieser Art ausgekungelt wird. Das würde aber auch bedeuten, dass die Kurden ihr kleines autonomes Reich wieder verlieren. Und was die Türken mit ihren Kurden machen, wissen wir zur Genüge. (Saddam hat 1989 über 100.000 seiner kurdischen Landsleute niedergemetzelt.) Die Türkei kocht hier ganz klar ihr eigenes Süppchen, da muss man genau hingucken. Und das Land ist definitiv NICHT direkt bedroht, denn 1. hat die irakische Armee keine Rakten, die so weit fliegen können und 2. hat die Armee schon seit Monaten keinen Sold mehr bekommen und 3. stehen bereits NATO-Truppen im Süden der Türkei. Unsere Regierung ist in dieser Hinsicht ausnahmsweise mal sehr gut informiert! |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() |
Mo 24. Feb 2003, 15:46 - Beitrag #37 |
tja, feuerkopf, mir wirds langsam unheimlich: wieder mal gleiche meinung
![]() @ nazgul, dein link funktioniert nicht. ich wollte auch eigentlich nur darauf hinweisen, dass an nicht so übers hörensagen schreiben sollte, sondern gerade bei historischen sachen (die dreht man sich ja immer wie an sie braucht) etwas genauer hinsehen will, wenn mans wenigstens selber besser machen will, wie die amerkikaner gruss, thod |
|
Zurück zu Politik & Geschichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste