Saddam Hussein / Irak

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Wladimir
Newbie
Newbie

Do 13. Feb 2003, 19:08 - Beitrag #41

Original geschrieben von nazgul
...
Also ich hab da mal was vonwegen Illegale Erdölexporte gehört...

Genau so ist es. Was ja wohl auch mehr als Verständlich ist. Wenn ich von einer von mir nicht anerkannten Autorität verboten bekomme, meine Existenz zu erhalten, werde ich mich da auch einen Dreck drum scheren. Der Irak hat, genau wie jedes andere von Sanktionen betroffene Land schließlich selbst diese Sanktionen nicht entworfen und wird sie wohl auch nicht billigen, sie zu umgehen ist daher die logische Schlussfolgerung. Ich will damit nicht sagen, dass der Irak nicht irgendwie kontrolliert werden sollte, aber sich darüber aufzuregen, dass solche Verbote nicht eingehalten werden halte ich für naiv und sinnlos.

Gruß, Wladimir

!!! Frankfurt an die Macht !!!

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Do 13. Feb 2003, 19:26 - Beitrag #42

@thod: auch wenn du nit mehr antworten willst,

[mmh, so ganz ohne grund ist der nit nach kuwait rein: da war so ein gewisser Schah, dieser wurde von einem ayatollah komenhi (ka, wie man das schriebt) gestürzt, und ein revoluzzer auf dem thron des nachbarlandes is nicht gut für die eigene regentschaft!
Wenn dann noch best friend USA aus angst um das schöne öl waffen liefert, und sagt schafft mir den revoluzzer vom hals, dann fühlt sich saddam bestärkt und marschiert los, nicht nur aus eigenem interesse.
Diese praktik ist bei den Amerikanern ebenfalls gängig: man hetzte die schiiten im irak auf, gegen saddam zu marschieren, und als diese vor Bagdad standen, hat man sie einfach im stich gelassen, saddam hat die schiiten dann abgeschlachtet, weil sie sich ihm zu gegenern gemacht haben, heisse ich nicht gut von ihm, kann man aber nix dran machen.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 13. Feb 2003, 20:31 - Beitrag #43

Die Mediendiskussion findet sich jetzt hier
@Nazgul: Der Hauptgrund war aber wohl, dass er dieses reiche und wehrlose Land als gute Beute ansah.

Vorherige

Zurück zu Politik & Geschichte