![]() |
Do 13. Feb 2003, 18:46 - Beitrag #81 |
Yeah, metal up your fucking ass
![]() |
|
![]() ![]() |
Do 13. Feb 2003, 19:50 - Beitrag #82 |
Ich würd mal sagen ihr könnt es aufgeben!
Traitor hat seine Meinung, von wegen dass Soldaten sich in ihrer Freiheit beschneiden und dass sie ein Symbol für Militär Staat sind und so weiter und blablabla! Und der Rest ist nicht der Meinung und versucht ständig vergeblich Traitor davon zu überzeugen, dass Uniformen nichts weiter als Statussymbole sind.Wohingegen Traitor immer wieder sagt dass ein Soldat kein normaler Mensch sondern eine komische, abartige antigesellschaftsmaschine die sich willenlos dem Staat unterwirft oder so in der Art, was IMHO beinah an Ignoranz grenzt. (@Traitor: nicht dass du mich jetzt falsch verstehst, das ist nur meine Meinung und soll dich in keinster weise beleidigen) |
Na und?
|
![]() ![]() |
Do 13. Feb 2003, 20:22 - Beitrag #83 |
@Goodhope und Thod: Allmählich könntet ihr eine meiner zahlreichen Stellungnahmen, dass ich das Militär an sich durchaus akzeptiere, mal entdeckt haben.
@Gilmor: Polizei und Feuerwehr gehören für mich klar zur Zivilgesellschaft, denn sie haben zivile Aufgaben. Der BGS ist wohl eine Art Grenzfall. Bei Polizei und FW geschieht dies nur im Dienst, wo es auch nötig ist, und der BGS ist wie gesagt eine Mischform. Das mit dem "Deutschen Mann" klingt fast wie Nazgul... Davon abgesehen, ist das doch eben eine Verpflichtung, sprich ein Grund für die Unterscheidung. Wieso sollte das ein Gegenargument sein? Das hat somit etwas damit zu tun, dass Kampf/Krieg in der zivilen Öffentlichkeit für mich nichts zu suchen hat. Soldaten haben eine ganz andere Funktion als der Rest und müssen demnach auch anders behandelt werden. @Thod:Zur Uniform: die "Uniformen" in sozialen Gruppen sind für mich keine, sondern eher "Kleidungscodexe", sie stehen für keinen Zwang (außer "Gruppenzwang"). Und die im Staatsamt (Richter?) sind reine Kennzeichnungen, die auch wenig mit der Soldatenuniform zu tun haben. Zu den anderen beiden Punkten siehe Kommentar zu Goodhope. @Donavan: Allmählich denke ich auch, dass das hier keinen Sinn mehr hat - man beginnt sich anscheinend darauf zu versteifen, mich als unreif abzustempeln, was das beharrliche Übersehen eines Hauptargumentes sehr gut zeigt. So, wie du mein Soldatenbild zeichnest, ist es auch bei weitem nicht. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Do 13. Feb 2003, 20:50 - Beitrag #84 |
Dan beschreib doch mal zusammengefasst wie du einen Soldaten siehst.
|
Na und?
|
![]() |
Fr 14. Feb 2003, 00:12 - Beitrag #85 |
Man kann ein Thema auch unnötig breittreten
![]() Ich finde die Diskussion dreht sich um die eigene Achse , da ist nicht wirklich mehr was zu holen . Könnte jetzt auch noch ein paar Spekulationen und Ansichten vom Stapel lassen , aber wie gesagt , dass Thema hängt an der Beatmungsmaschiene und wird künstlich am Leben gehalten , eigentlich ists schon tot . ![]() ![]() |
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
- Friedrich Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft |
![]() |
Fr 14. Feb 2003, 13:04 - Beitrag #86 |
@ Maurice,
ja, man kann alles breittreten, und Grundsätzlich stimme ich auch Gilmor zu, dass das thema sowies eigentlich schwachsinnig ist. @ traitor,
haben wir alles endtdeckt, reicht aber nicht aus, da es nicht zu deiner postition beiträgt. und was die kleiderordnungen angeht: pure sophistik. nenn es doch, wie du willst, es ist dennoch nichts anderes. Gruss, Thod |
Wer nicht an Gott glaubt, glaubt nicht an nichts, sondern an alles
|
![]() |
Fr 14. Feb 2003, 14:33 - Beitrag #87 |
@ Traitor
So wie du argumentierst sieht es für mich eher aus als wenn du pauschal alles ablehnst, was mit Militär zu tun hat. Jedenfalls ist eine Diskussion über derartige Sachen die nur sehr wenige Leute ähnlich sehen wie du wenig förderlich. Die BW an sich und der uniformierte Soldat in der Öffentlichkeit speziell sind gesellschaftlich vollkommen anerkannt. GH |
|
![]() ![]() |
Fr 14. Feb 2003, 18:09 - Beitrag #88 |
@Maurice:Ich hab ja schon versucht die Maschinen abzustellen, da wie du schon gesagt hast jeder seinen Standpunkt vertritt und nicht davon abweicht.
|
Na und?
|
![]() ![]() |
Fr 14. Feb 2003, 20:10 - Beitrag #89 |
Ok, dann beenden wir diese Diskussion... ihr denkt, meine Position bestände aus Vorurteilen, und ich denke, ihr wollt sie nicht unvoreingenommen betrachten, also führt das wohl wirklich zu nichts mehr
![]() |
|
![]() ![]() |
Fr 14. Feb 2003, 20:16 - Beitrag #90 |
@Traitor:
Ich verstehe ja, was du meinst, aber ich bin der Ansicht, daß du einige Sachen außer Acht läßt. Ob es uns passt, oder nicht - Soldaten sind ein Teil unserer Gesellschaft. Wenn sie sich innerhalb der zivilen Öffentlichkeit in ihren Uniformen bewegen, geschieht dies aus eigener Entscheidung heraus. Wenn ein Soldat sich z.B. zur Kaserne hin oder von der Kaserne zurück bewegt, dann ist es für ihn höchst unpraktisch, jedesmal in zivile Kleidung zu wechseln. Ob dies jetzt wirklich der einzige Grund ist, sei mal dahingestellt... Welche Gründe auch immer aber dazu führen, ein Soldat ist genauso ein Mensch, der das Recht hat, die Kleidung zu tragen, die ihm beliebt, auch wenn er sich damit einer best. Gruppe zuordnet / zuzuordnen beabsichtigt. Ein Geschäftsmann hat auch das Recht, mit Anzug und Aktenkoffer durch die Stadt zu laufen, auch wenn einige andere Menschen darin ein Symbol des "bösen Kapitalismusses" sehen. Und wie dieser Mensch seine Kleidung nicht deswegen trägt, weil er andere damit provozieren will, sondern aus persönlichen Motiven (uns somit in keiner Weise die Rechte anderer beschneidet), so trägt der Soldat (Ausnahmen vorbehalten) seine Uniform auch nicht, um damit Pazifisten seine Ansichten vorzuhalten. (Nur um das mal anzumerken: Im Gegensatz zu vielen "Linksgerichteten", die genauso uniform dahermarschieren) EDIT: Ich für meinen Teil denke, daß wir das auf einer vernünftigen Basis diskutieren können. |
|
![]() ![]() |
Fr 14. Feb 2003, 20:28 - Beitrag #91 |
Hmm, machen wir's so: lassen wir ein paar Tage Gras über die Sache wachsen und gehen es dann mit ruhigem Kopf nochmal an.
|
|
![]() ![]() |
Fr 14. Feb 2003, 20:33 - Beitrag #92 |
Wieso das?
Geh doch lieber mal auf meinen Post ein... ![]() |
|
![]() ![]() |
Sa 15. Feb 2003, 16:22 - Beitrag #93 |
Wahrscheinlich um sich andere Leute zu suchen die seiner Meinung sind:D (nicht ernst gemeint)
Meiner Meinung nach bringt es aber auch nihcts das erst mal ein paar Tage liegen zu lassen |
Na und?
|
![]() |
Sa 15. Feb 2003, 17:06 - Beitrag #94 |
das ein paar tage verstreichen lassen ist halt eine gute möglichkeit, anschliessend mit den gleichen argumenten von vorne zu beginnen...
Thod |
|
![]() ![]() |
Sa 15. Feb 2003, 17:41 - Beitrag #95 |
Aber wir haben doch alle ein Elefanten gedächtnis!
(oder gucken einfach noch mal hinten nach):D |
Na und?
|
![]() |
Sa 15. Feb 2003, 17:44 - Beitrag #96 |
mag schon sein. aber ich bin immer weniger bereit, auf alle argumente nochmal und nochmal einzugehen. dieses board ist mittlerweile derart voll von sophistik, dass einem wirklich das interesse am antworten vergehen kann...
somit kann derjenige, der das letze wort hat immer irgendwie der meinung sein, er habe ein unwiderlegbares argument gefunden, tatsächlich war nur die geduld erschöpft. Thod |
|
![]() ![]() |
Mo 17. Feb 2003, 18:49 - Beitrag #97 |
Das stimmt allerdings! Aber es wird hier doch immer einen gebven der sich noch auf ne weitere Diskussion einlässt und (hauptsächlich nicht meine) Argumente noch mal wiederholt.
PS:äääähm Thod deine Sig hat nicht zufällig was mit diesem Thread zu tun?:D |
Na und?
|
![]() |
Mo 17. Feb 2003, 18:59 - Beitrag #98 |
@ sig. nicht nur, aber vielleicht auch mit.
Gruss, Thod |
|
![]() ![]() |
Mo 17. Feb 2003, 19:47 - Beitrag #99 |
Ich find´s nicht so schlimm, wenn die ihre Uniformen auf der Strasse tragen.
Naja ich hab mich auch schon gefragt waruum sie das machen , naja wenn die´s brauchen *g* |
We were so young, so full of life in vibrant, side by side wherever you was ridin' I went,
so close, almost on some bonnie and clyde shit! Now I feel a vibe I just can't describe it, much as your pride tries to hide it. Your cold, your touch it's just like ice in your eyes is the look of resenment I can sense it, and I dont like it... ...How Come!? It was like a knife piercing my chest and I couldn't breath I didn't wanna accept it, didn't wanna believe it... |
![]() ![]() |
Di 18. Feb 2003, 17:44 - Beitrag #100 |
Die brauchens bestimmt nicht aber das hatten wir glaub ich schon.
(das mit dem die Leute sind nur zu faul um sie da auszuziehen meint ich) |
Na und?
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast