Toppmöller entlassen

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 16. Feb 2003, 14:19 - Beitrag #1

Toppmöller entlassen

Hörster übernimmt die Nachfolge

München - Nach 55 Bundesligaspielen und fünf Niederlagen in Folge (Bundesliga-Negativ-Rekord) ist Klaus Toppmöller als Trainer von Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen entlassen worden.

Dies gab der Werks-Klub nach einer Krisensitzung am Sonntagmittag bekannt. "Dies ist die Konsequenz aus der Negativ-Serie und der akuten Abstiegsgefahr", erklärte Manager Reiner Calmund auf einer Pressekonferenz.

Als Interimslösung ist zunächst Amateur-Coach Thomas Hörster vorgesehen. Er soll bereits am Dienstag beim Champions-League-Spiel gegen Newcastle United auf der Bank sitzen.

Jetzt steigen sie wohl ab...:D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 16. Feb 2003, 15:30 - Beitrag #2

So schnell kann es gehen. Letzte Saison noch ein hochgejubelter Trainer und dieses Jahr weg vom Fenster. Allerdings sehe ich den Hauptgrund für die "krise" nicht beim Trainer, sondern bei der Mannschaft. Aber wie es immer so ist, muß der Trainer als erstes dran glauben. Ich hoffe natürlich immernoch, dass sie absteigen und die Chancen stehen noch genauso gut, wenn nicht noch besser für den Abstieg. :D

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

So 16. Feb 2003, 17:37 - Beitrag #3

Auf Wiedersehn!! Auf Wiedersehn!! :D :D

Naja war eigentlich ne logische Konsequenz, denn rosig siehts bei Bayer nun wirklich net aus :s1:

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mo 24. Feb 2003, 13:25 - Beitrag #4

So hat Toppmöller wenigstens nicht den Abstieg auf seiner Kappe,
den hat ja jetzt der Amateur verursacht !!!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 25. Feb 2003, 22:10 - Beitrag #5

Sieg gegen Hannover. War das etwa schon ein Impuls vom neuen Trainer, oder die Dummheit der Hannoveraner? Ich würde sagen die Dummheit der Hannoveraner. :D ;) Und meiner Meinung nach muß sich das Managment und die Mannschaft den Abstieg auf die Kappe nehmen und nicht der Trainer.

Zurück zu Fußball