Deus Ex - Fortsetzung und Film

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Seraphim
gesperrt

So 16. Feb 2003, 12:52 - Beitrag #21

Sehr geile Grafik :) obs mich Spielerisch überzeugen kann ist zwar zweifelhaft aber sicher ein nettes Spielchen am Ende.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 16. Feb 2003, 15:12 - Beitrag #22

naja, mich hatte der erste Teil eher "abgeschreckt" (vom spielerischen [Genre]). Den zweiten werde ich mir vielleicht mal anschauen aber sehsüchtig drauf warten bestimmt nicht. :)

Seraphim
gesperrt

So 16. Feb 2003, 16:45 - Beitrag #23

Jup vom Spiel her fand ich Teil 1 auch mega grausam :D

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mo 17. Feb 2003, 17:13 - Beitrag #24

Von DEUS EX war ich auch sehr enttäuscht. Die Grafik war ja grottig. Selbst SoF Gold für die Ps2 sah besser aus.
Vielleicht lags ja an meiner alten Grafikkarte. :D

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mo 17. Feb 2003, 18:41 - Beitrag #25

Die Graphik war nicht top , aber ist ja auch schon einige Jahre her , stimmig war die Graphik aber auf jeden Fall und hatte auch schon ein paar Mätzen wie SPiegelungen und son Kram drauf . Aber das Spiel hat auch keine Top-Graphik gebraucht es hat spielerisch sehr überzeugt , das Mittendringefühl war einfach klasse und die verschiedenen Arten einen Auftrag zu lösen luden zum experimentieren ein , man entwickelte seinen ganz eigenen Spielstil . Ich hab meistens jeden Gegner einzeln gekillt , eienn ausgeschaltet , versteckt , gewartet bis es sich wieder etwas beruigt hat usw. hat dadurch zwar länger gedauert , als ich eigentlich gebracuht hätte , aber so konnte ich das Spiel auch länger genießen . :)
Ich war ein kleiner Perfektionist , und hab die Quicksave-Funktion ziehmlich missbraucht . ^^*
Jeder der inteligente Actionspiele mag sollte Deus Ex versuchen , er sollte es nicht bereuen . :s1:

Seraphim
gesperrt

Di 18. Feb 2003, 03:22 - Beitrag #26

inteligente Actionspiele
Diese beiden Wörter in einem Satz, in einem Zusammenhang welch ungemeiner frefel! :boah: So was kann und will ich nicht dulden!! :o Ist doch nicht zufassen!!! Auf den Scheiterhaufen sage ich!!! Auf den Scheiterhaufen!!! :o

:D Wenn die Mischung so wie in HL ist’s ok aber DeuEx hat übertrieben fand ich ganz und gar nicht gut...

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Di 18. Feb 2003, 17:45 - Beitrag #27

HL fand ich langweilig , die Story war bescheiden und kahm für mich keine echte Stimmung auf , kahm mir alles so aufgesetzt vor .
Deus Ex war ein SF-Thriller zum nachspielen , einer der besten Storys , die ich je in einem Spiel gesehen habe . Das Leveldesign war auch große klasse , die Städte wirkten zwar immer recht klein , aber sonst hätte man sich auch nur verlaufen , die Levels waren sehr glaubwürdig und abwechlungsreich aufgebaut . :s1:
Auch schön war den Gegnern Fallen zu stellen , z.B. eine Gasgranate an die Wand heften einen Schuss abgeben und dann in der Ecke verstecken , die Gegner kommen an , die Granate wird ausgelöst und man kann die wehrlosen hustenden Feinde in Ruhe erledigen . :cool:
Leider fehlte ein Multiplayer ,was wohl auch etwas schwer gewesen wäre , aber man hätte bestimmte coole Idden einbringen können , oder gar eine Co-Op Version ^.^ .... mal sehen was Teil 2 bringt , bin schon total gespannt . ^__^

Achso und das Waffentunen fand ich auch motivierend . :)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Di 25. Feb 2003, 18:59 - Beitrag #28

Halflife Story war langweilig?? :boah:
Ganz im Gegenteil. Ich fand die klasse.
Ich hab das Game schon 6 mal durch doch immernoch nicht ganz gecheckt wer dieser Typ im Anzug ist dem ich immer begnete. :D

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 26. Feb 2003, 19:21 - Beitrag #29

@Seraphim: Juhu, meine Lieblingsdiskussion wieder :D Wieso sollten sich Action und intelligent widersprechen? Du schränkst "Action" viel zu sehr ein, dazu kann mehr gehören als nur geradlinige Egoshooter, das steckt nicht ansatzweise in dem Wort drin.
@Maurice: Per Patch wurde ein Multiplayer nachgeliefert! Allerdings nur Deathmatch (immerhin mit Team iirc, aber nicht sicher), und dadurch nicht wirklich gut. Von einem DX-Coop träume ich auch :(
@Holy: Was hat HL denn für eine Story? Die Präsentation ist gut, aber die Story selber arg dünn. Böse Monster kommen, böse Regierung will alle die es wissen direkt mittöten, großer Held rettet alle. Und der G-Man war mir eigentlich von Anfang an recht klar - ganz klar werden kann der einem gar nicht, denke ich, da Valve das wohl selber nicht so genau weiß, sie mussten sich Optionen für Teil2 offenhalten.

Seraphim
gesperrt

Mi 26. Feb 2003, 19:36 - Beitrag #30

Wenn zuviel Intelligenz gefordert wird bremst es die Aktion. (in DeusEx zweifelfrei der Fall) Ich Spiele einen Shooter wegen der Aktion nicht weil ich mein Gehirn übermäßig belasten will...

Bei der Story eines Aktion Spiels ist die Präsentation wichtiger als der eigentliche Inhalt (ein Blend Werk eben)… am Schluss kann man alles irgendwo auf ein Minimum dessen reduzieren was es eigentlich ist… DeuEx: Verschwörung, uh Spannend, böser Bube gegen guten Buben bloß das der nicht weiß wer es ist genial…

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mi 26. Feb 2003, 19:58 - Beitrag #31

Verschwörung, uh Spannend, böser Bube gegen guten Buben bloß das der nicht weiß wer es ist genial…
Hast du das Spiel bis zum Ende überhaupt gespielt , oder es nur nicht verstanden ? Deus Ex zeigt keine Moral auf von wegen gut und böse , es ist allein dem Spileer überlassen , welcher Gruppierung er sich letzten Endes anschließt .
ACHTUNG SPOILER !!!
Tong , der die Welt in ein zweites Mittelalter stürzen will .
Helios , der mit Denton ein neues Zeitalter des Friedens einleiten will und einen neuen Weg zwische nMensch und Maschiene einschlagen will . (Ghost in the Shell lässt grüßen ! :D)
Oder der andere Typ von dem ich leider den Namen vergessen hab , der mit der jetzigen Welt recht zufrieden ist und als Führer der Illuminati die Welt im Geheimen regieren will .
Gegen jeden der Gruppierungen hat Denton seine Zweifel , wer davon der gute oder der böse ist (wenn man das objektiv überhaupt pauschal sagen kann) ist allein den Spieler überlassen .
Außerdem gibt es ständig überraschende Wendungen in der Story , da ist HL eien Schlaftablette gegen . :shy:

Seraphim
gesperrt

Mi 26. Feb 2003, 20:05 - Beitrag #32

Bitte bring jetzt nicht GITS und DeuEx in Zusammenhang...

Mag ja sein ich fands langweilig und aufgebauscht.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mi 26. Feb 2003, 20:09 - Beitrag #33

Hey Super-KI will sich mit Cyborg (Mensch-Roboter-Mischling) softwre-mäßig vereinen , wenn das nicht in GitS vorkommt hab ich den Anime nach den 6 , 7 mal wie oft ihn immer gesehen hab total missverstanden . Und das ist auch ein mögliches Ende von Deus Ex , wenn das nicht eine Parallele ist :shy: ......

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mi 26. Feb 2003, 20:17 - Beitrag #34

Original geschrieben von Traitor
[@Holy: Was hat HL denn für eine Story? Die Präsentation ist gut, aber die Story selber arg dünn. Böse Monster kommen, böse Regierung will alle die es wissen direkt mittöten, großer Held rettet alle. Und der G-Man war mir eigentlich von Anfang an recht klar - ganz klar werden kann der einem gar nicht, denke ich, da Valve das wohl selber nicht so genau weiß, sie mussten sich Optionen für Teil2 offenhalten. [/B]

Ich fand die Story um klassen besser als bei zb. Red Faction.
Vor allem die Atomsphäre hats mir angetan. :)
Die Story hat mich richtig gefesselt. Das kann ich nicht von jedem Spiel behaupten, vor allem bei Ego-Shootern ist die Story immer arg dünn.

Auf einen zweiten Teil würde ich mich auf jeden fall freuen.
Aber dann muss ein neuer Hauptdarsteller her.:D

Seraphim
gesperrt

Mi 26. Feb 2003, 20:22 - Beitrag #35

Wo wir wieder beim Minimum wären... von mir aus... einen Unterschied gibts GITS ist für mich Spannend, DeuEx nicht...

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mi 26. Feb 2003, 20:25 - Beitrag #36

Man spielt in Teil zwei den "Sohn" bzw. die "Tochter" von Denton . Ist dem Spieler überlassen , oder Mann oder Frau . Ist natürlich nicht direkt der Sohn oder Tochter , sondern nur eine aktuellere Version des Denton Typs , wenn ich das richtig verstanden hab .
Naja hät nix dagegen wieder mit Denton zu spielen , besser gesagt mit J.C. Helios oder wie man ihn dann nennen sollte , der Typ hat bestimmt fett krasse Skils . :D
Naja wär dann wohl dann zu einfach . ;)

PS : @GitS : Ansichtssache , ich find den Anime auch sehr gut , meine kleine Schwester findet ihn langweilig .... kapiert ihn auch nicht , ist vieleicht bei dir und Deus Ex ähnlich gewesen , die Story war ja auch ein bisschen verworrener als Q3 . :D;)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mi 26. Feb 2003, 20:27 - Beitrag #37

Kann man von DEUS Ex überhaupt einen zweioten Teil machen?
Ich meine, hatte der erste Teil ein offenes Ende oder beginnt eine neue Verschwörung?
Interessiert mich nur so... :shy:

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mi 26. Feb 2003, 20:44 - Beitrag #38

Der zweite Teil geht davon aus , dass das Ende mit der Fusion eintritt . Und wie die Story im Detail aussieht weiß ich nicht (gehör ich zu den Programmierern ? ;)) , aber ich weiß auch aus der GAme Star , dass man sich im Laufe des Spiels auf die Seite einer von zwei großen Fraktionen schlagen muss , entweder einer Sekte oder einer Art WTO der Zukunft . Was ich nehmen werde weiß ich jetzt schon . :D
Alle Angaben ohne Gewähr ... merk mir ja auch nicht jedes Detail 100% sicher . ;)

Seraphim
gesperrt

Mi 26. Feb 2003, 20:45 - Beitrag #39

Ist man nicht zwangsläufig Mänlich da man sein Klon ist...

Q3 hat im Inet wenigstens Spaß gemacht...

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mi 26. Feb 2003, 20:57 - Beitrag #40

Deus Ex hat mir 100mal mehr Spaß gemacht als Q3 .
Naja ich habe begründet warum ich das Game spitze finde ,wenn du Argumente bringen würdest könnte ich dich vieleicht eher verstehen . So bleiben du bei einer bloßen Wiedergabe des persöhnlichen Geschmacks , aber ohne Argumente kann ich deine Ansicht nicht nachvollziehen . Und wenn du sagst die Story sei langweilig musst du auch begründen indem du z.B. an einem Bespiel erklärst wie es besser gehe .

@Klon : Wo hab ich geschrieben , dass es ein Klon ist , hab gesagt es ist die verbesserte Denton-Version , also nix mit direkter Kopie .
Kann ja nochmal in der GameStar nachgucken , was da genau stand , wie gesagt 100% bin ich mir nicht . ;)
Hat hier nicht noch jemand anders die GameStar .... dann muss ich nicht nachsuchen . :D

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele