Kaltlichtkathoden Umfrage! Wichtig! Ergebnis bis Sonntag Abend benötig!

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.

Was ist besser?

Umfrage endete am Mo 24. Feb 2003, 03:08

rot
0
Keine Stimmen
blau
4
80%
gelb
0
Keine Stimmen
grün
0
Keine Stimmen
violet
0
Keine Stimmen
UV
1
20%

Abstimmungen insgesamt : 5

Seraphim
gesperrt

So 23. Feb 2003, 03:08 - Beitrag #1

Kaltlichtkathoden Umfrage! Wichtig! Ergebnis bis Sonntag Abend benötig!

Ich will mir Kaltlichtkathoden ins Gehäuse bauen aber ich weiß nicht so recht was geil aussieht :D

Zur Auswahl habe ich die Farben:

- Blau
- Rot
- Gelb
- Grün
- Violet
- UV (Schwarzlicht)

Und als Funktion

- Sound Control

Wie das mit dem Sound Control aussieht weiß ich ned... da soll das Licht in schwingungen versetzt werden je nach Musik etc... :confused: zumindest hab ich das so verstanden :breit:

Standart ist halt das sie leuchtet :D

Also ich hab in meiner Wasserkühlung nen Glasklaren AV Aktiven PUR Schlauch verbaut der bei beleuchtung Blau leuchtet :)
Der HDD LED ist Rot die Power LED Blau sonst ist licht Technisch nichts gemacht :D

Jetzt ist die Frage was passt da am besten dazu... blau wäre die Klassische lösung... aber das hat irgendwie jeder oder?
Was denkt ihr was past am besten hier rein:

Bild

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

So 23. Feb 2003, 03:23 - Beitrag #2

eindeutig blau un standart, passt einfach am besten zu alu :)
un um beim modding heutzutage was zu ham was nich jeder hat musst schon ziemlich ausgefallene ideen bringen, die meist mit nem hohen aufwand verbunden sin...is numa (leider?) zu nem volkssport geworden, deswegn tu ichs nicht (mehr) :D

Seraphim
gesperrt

So 23. Feb 2003, 04:14 - Beitrag #3

Stimmt :D

Aber ich kann ja Praktisch nix Modden was es noch nicht gab weil ich ja nur Standart Bauteile verwende :D

Ich bau halt jetzt ne Wasserkühlung für 370€ ein und da na ja die kann ich ja gleich Optisch in Szene setzen dann hab ich doppelt was davon weil 370€ sind 370€ und das ist viel zu schade um sie dannach hinter einer Alu Platte zu verstecken :)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 23. Feb 2003, 04:33 - Beitrag #4

Ich würde auch blau sagen. Sieht bestimmt am geilsten aus.

Seraphim
gesperrt

So 23. Feb 2003, 04:41 - Beitrag #5

Glaubt ihr das würde passend aussehen wen unten eine blaue und oben eine rote verbaut ist?

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

So 23. Feb 2003, 06:15 - Beitrag #6

hm, kann ich mir irgendwie (zumindest bei nem midi-tower) nich vorstellen irgendwie, denke mal des sieht dann irgendwie unentschieden aus, bei nem bitgtower mit dual-window oben rot un unten blau würd wohl noch halbwegs was gleichsehn, aber in einem fenster...weiss net, müsste man halt ausprobiern :)
was z.b. machen könntest wär unten ne blaue un oben ne UV, dann noch ultraglow ins kühlwasser un uv-reaktive ide-kabel un die lüfer noch irgendwie weiss beschichten (ausser es sin transparente) dann sieht des schomma nich übel aus :D

Seraphim
gesperrt

So 23. Feb 2003, 15:04 - Beitrag #7

Ultraglow kann ich mir Sparen :) der PUR Schlauch ist UV Aktiv und leuchtet auch so schon blau :D
Wollte ich außerdem nicht drin haben weil nicht jeder Zusatz verträgt sich mit dem Korrosionsschutz und ist ned so gut für die Aperatur. Da find ich die Lösung mit dem PUR Schlauch recht gut :)

Vieleicht rüste ich Später noch so Lüfter mit Lichtern oder UV Aktive nach... jetzt hab ich kein Geld Dafür :D

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

So 23. Feb 2003, 15:23 - Beitrag #8

hm, na ok, noch besser ;)
un wenn du normale lüfter hast is die einfachste variante se uv"aktiv" zu machen weisses papier druffzukleben ;)
is allerdings für silent net sonderlich empfehlenswert
dann schon eher mit sprühfarbe ansprühn oda mit weissem nagellack zur not :D
je mehr schaufeln du halt beschichtest, desto intensiver leuchtet er dann :)

sledge
Senior Member
Senior Member

So 23. Feb 2003, 16:58 - Beitrag #9

Neben ein paar blauen könnten ein paar UV-LEDs ganz gut in der Umgebung wirken... also wenn es so um den PC herum etwas "funkelt". Warum nimmst du nicht einfach Plexiglasplatten und bastelst dir dein individuelles Gehäuse? Das hatte ich mal vor, ist dann aber an Zeitmangel gescheitert...

sledge

Seraphim
gesperrt

So 23. Feb 2003, 17:10 - Beitrag #10

Da hab ich eigentlich keinen Bock drauf... da sieht man ja alles wenn ich Pfusche :D
Und ein fertiges Gehäuse aus Plexiglas kostet ca 280€ was zuviel ist.

Ein Window reicht mir :) ich find Alu viel geiler ^^

krumel

So 23. Feb 2003, 17:14 - Beitrag #11

Ich denke auch das Blau da am besten reinpasst... hatte ich auch schon für meinen überlegt :) Das kommt irgendwie am besten

sledge
Senior Member
Senior Member

So 23. Feb 2003, 17:50 - Beitrag #12

*g* ich glaub, wenn ich Zeit hab bau ich mir mal ein eigenes Gehäuse... Mir schwebt da eine Aluplatte mit Plexiglas aufbau vor.. mal sehen, wann ich dieser Idee hinterherschwebe *g*

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

So 23. Feb 2003, 18:17 - Beitrag #13

Ich finde auch das Blau am besten aussieht, vielleicht noch rot?

Seraphim
gesperrt

So 23. Feb 2003, 19:19 - Beitrag #14

:D in nem anderen Forum wo ich die Umfrage laufen habe sind rot, blau und UV gleich auf :D

fallen85m

Mi 28. Mai 2003, 15:55 - Beitrag #15

tjaja also farbe blau is ja mal klar denk ich.... aber ich finde als alternative zur kaltkathode mal led's äußerst super... die sind klein, billig und auch recht einfach zu benutzen, man sollt bloß wissen, wie ein lötkolben angeht und wire man nen vorwiderstand berechnet.... (ich beleuchte meinen rechner selbst mit leds)

Zurück zu Hardware