Deus Ex - Fortsetzung und Film

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mi 26. Feb 2003, 21:32 - Beitrag #41

Ja ich, deswegen sage ich Klon... wer Teil 1 gespielt hat, hat ihn sogar getroffen...

Was aus meinen Geschmack kann ich wiedergeben? recht wenig wie ich meine... was mir z.b. derart mies gefallen hat das es das gesamte Spiel schlecht gemacht hat war das Aming. Bei einem Shooter wichtig als alles andere.
DeuEx... tja... schwer zu beschreiben einfach scheiße.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 26. Feb 2003, 21:37 - Beitrag #42

DeuEx... tja... schwer zu beschreiben einfach scheiße.
Mit solchen schwachen Aussagen brauchst du nicht zu glauben , dass irgendjemand der nicht deine Einstellung teilt dich ersnt nehemn wird ..... wenn dich das überhaupt interessiert :shy: .....

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mi 26. Feb 2003, 22:12 - Beitrag #43

... was willst du eigentlich von mir hören?

Meine Aussage ist, dass mir das Aming des Spiels nicht gefallen hat. Warum? Weil ich absolut kein Gefühl für die Waffenphysik entwickeln konnte warum? Weiß der Teufel es ist halt so. Das Aming der Raven Shield Demo ist (bis außer ein paar Bugs) das beste was ich dazu bisher kenne andere halten es für scheiße.
Das ist wie wenn ich Q3 Spielen würde und nicht wüsste wie weit ich vorhalten muss damit meine Rakete trifft und auch nie herausfinden würde wie weit das sein muss, Streuung etc. alles dasselbe.
Ich sage dir dass ich die Story als Langweilige empfinde. Warum? Weil die Story so wie sie mir im Spiel Präsentiert wird keinen Anreiz bietet, alles ist etwas träge. Warum? Keine Ahnung viel zu lang her.
Alles zusammen ergibt ein für mich unattraktives Gameplay und nein ich habe mich nicht bis zum Ende gequält ich habe das Spiel noch nicht einmal.

Wenn du oder irgendwer das nicht schnallt dann muss mir das herzlich egal sein weil sonst kann ich nicht schlafen...

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 26. Feb 2003, 22:53 - Beitrag #44

Ich finde es ziemlich schade, dass dieses Ende gewählt worden ist und man nun einen JC-Nachfolger spielen muss. Die Mittelalter-Variante hätte meiner Meinung nach viel mehr hergegeben, und dann hätte man auch mit JC weiterspielen können. Und wenn man schon diese Version gewählt hat, fehlt mir eine Wahlmöglichkeit - Handelsorganisation gegen Sekte, mit keinem von beidem kann ich mich identifizieren, ich hätte gerne einen Nachfolger von den französischen Rebellen (Spectre oder so?), also halt etwas freiheitlich gesinntes.
Was ich bisher von Teil2 gehört habe, klingt spielerisch brilliant, von der Story müsste ich eigentlich skeptisch sein. Aber ich vertraue darauf, dass Spector die schon hinkriegt.
@TEil1-Diskussion: Story ist immer persönlicher Geschmack... wenn sie Sera nicht gefällt, können wir darüber zwar ruhig den Kopf schütteln, aber akzeptieren müssen wir es schon.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 26. Feb 2003, 23:13 - Beitrag #45

Also mein persöhnliches Lieblings-Ende war natürlich das mit Helios (oh Wunder ;)) , und am wenigstens tendierte ich zu dem neuen Mittelalter .
Aber ich gebe dir recht , dass man mit dem Ende am meisten hätte anstellen sollen , aber es wäre vieleicht von der Atmosphäre zu sehr auf Fallout abgedriftet . Zwar nix mit Radioaktivität , aber der Graue Tod hat ja auch gut unter der Bevökerung gewütet .
Spector wollte wohl wieder eine hochtechnisierte Zukunft zeigen , die Korruptheit und Düsternis hat mich in Teil 1 begeistert , die Bilder von Teil 2 sind mir teilweise zu hell . Ok manche (unter anderen GameStar) fanden die deuernde Dunkelheit und dass eigentlich alles in der Nacht spielte etwas eintönig , ich fand es stimmungvoll und Geheimagenten operieren eben besser Nachts . :)
Spector muss es nur schaffen eine gleichgute Story hinzubekommen , das würde schon genügen , eine bessere würde ich aber auch nicht verwehren . ^^
Spector wird sich hoffentlich für das richtige Szenario entschieden haben , und seinen "Vater" als Überwesen zu treffen , stelle ich mir auch nicht uninteressant vor . :boah:
Das man sich zwischen zwei Fraktionen entscheiden kann klingt finde ich auch interessant , ich hoffe das hat auch starke Auswirkungen auf die Story und Spielweise , dann gäbs nicht nur alternative Enden wie bei Teil 1 , sondern richtige alternative Storylines . Ich fands bei Teil 1 schade , dass ich meinen ursprünglichen Arbeitgeber verlassen musste , hätte lieber mit ihnen die Welt unterjocht , als von einem Rebellenclan zum nächsten zu spazieren .... und auf diesen Weg wäre ich bestimmt auch irgendwie zu Helios gelangt . :s126:

Nicht das ihr denkt ich würde in echt die Welt unterjochen wollen , aber in Games spiele ich auch mal gern den Bösewicht . :D

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Do 27. Feb 2003, 17:16 - Beitrag #46

Original geschrieben von Maurice
Nicht das ihr denkt ich würde in echt die Welt unterjochen wollen , aber in Games spiele ich auch mal gern den Bösewicht . :D

Wie bei Black & White , nich war? ^^

@Maurice
Wie lang und wie oft hast du DEUS EX gespielt um alle Enden zu sehen? ;)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Do 27. Feb 2003, 18:18 - Beitrag #47

Ich hab Deus Ex insgesamt zwei mal von vorne bis hinten gespielt und beim ersten Mal in der Mitte der letzten Mission abgespeichert , so konnte ich jedes Ende erreichen ohne das komplette Spiel neu zu spielen . Tja ich denk halt mit . ^^


Wie bei Black & White , nich war?
Hab das Spiel nicht lange gespielt , war mir zu langsam und das Tutorial viel zu lang . :(
Aber bei Jedi Knight 2 habe ich meine böse Seite voll zur Geltung gebracht . Natürlich den Blood-Patch instaliert und dann die Gegner am liebsten mit Force Pull entwaffnet oder mich von hinten an sie rangeschlichen um ihnen mit einem Laserschwert-Wurf gezielt den Kopf wegzusäbeln . Das war immer wieder eine Freude . :s94:
Nur nach den späteren Patches ging der Blood-Patch nicht mehr . :s133: Dann war das Spiel nur noch halb so lustig :( ....

Wo ich auch schön fies war war bei Alien vs. Predator wo ich als ALien den wehrlosen Zivilisten auf den Rücken gekrabbelt bin , ein bisschen rumgeschrien habe , mich an ihrem Geheule gelabt habe und ihnen dann genüsslich den Kopf abgebissen hatte um sie danach nach in kleine Stücke zu zerreißen . :s23:
Weiß gar nicht , warum das Spiel indiziert wurde :shy: .....

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Do 27. Feb 2003, 18:45 - Beitrag #48

... und ich freue mich schon wenn ich bei GTA ein paar Zivilisten "opfere". :D ;)

Das erinnert mich aber auch wieder an Halflife,
da habe ich jeden Wissenschaftler erschlagen der mir über den Weg gelaufen ist. :D
Zum Glück wars nicht die DT Version. :s1:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 27. Feb 2003, 19:45 - Beitrag #49

He, nicht ausufern lassen hier ;)
Ich habe DeusEx nur einmal durchgespielt, aber ebenfalls in der letzten Mission einen Zwischenspielstand gemacht und dann alle Enden ausprobiert. Inzwischen habe ich aber schon wieder soviel von der Story vergessen (bei dem Umfang kein Wunder), dass bei genug Zeit ein neues Durchspielen in Frage käme.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Do 27. Feb 2003, 19:53 - Beitrag #50

Was dieses langweilige Spiel mit der öden Story spielst du freiwillig zweimal ?! :boah: ;) :s16:

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron