In München haben sich die SPD udn die Grünen , also die regierenden Parteien dazu enstchlossen, von WinNT auf Linux umzustellen!
Endlich!
Das ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Ausserdem Verkauft Vobis jetzt PCs mit OEM-Linux.
![]() ![]() |
Di 27. Mai 2003, 13:13 - Beitrag #1 |
Linux für MünchenIn München haben sich die SPD udn die Grünen , also die regierenden Parteien dazu enstchlossen, von WinNT auf Linux umzustellen!
Endlich! Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ausserdem Verkauft Vobis jetzt PCs mit OEM-Linux. |
[align=center]Life is not fair - but the root-password helps![/align]
< Thod+>: das war wie wenn jemand permanent _ber quadratische gleichungen diskutieren will, aber die grundrechenarten nicht lernen mag. und wenn man was drauf hinweist, aggressiv wird ![]() Windows/Linux Screenshot-Vergleich |
|
Mi 28. Mai 2003, 22:43 - Beitrag #2 |
jo das geht los mit linux!
ich hab gehört, das ms die lizensen teurer machen will oder so auf jeden fall irgendwas, sodass ab demnächst irgendwann in SÄMTLICHEN öffentlichen büros/behörden von windumm auf linux umgestellt wird. ich denke das bringt der linux gemeinde auf jeden fall ne menge und kann das ms monopol wenigstens n bissl ankratzen bzw neue impulse für softwareentwicklung setzen (das nich immer nur einseitig für win entwickelt wird [das betrifft zum größten teil den kommerziellen softwarebereich]) es lebe der pinguin! |
|
![]() ![]() |
Mi 28. Mai 2003, 22:44 - Beitrag #3 |
Moment
Nazgul ahst du mir nciht gesgta das dann unmengen in kurse ausgegebenw erden muss, weil die tippsen nun auf ein K statt aud start klciken müssen? ![]() |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
|
Mi 28. Mai 2003, 22:57 - Beitrag #4 |
also so schlimm wird das nicht sein mit den kursen, weil wer mit office gearbeitet hat, der kanns auch mit oo (das schafft selbst die dummste tippse [*keine verallgemeinerung*], man sollte bloß die helpfiles vorher installieren
![]() ![]() ja ne klar n paar kurse sind schon notwendig, allerding werden die bei weitem nicht so viel verschlingen, wie lizenzen von ms kosten würden oder??? ![]() |
|
![]() ![]() |
Mi 28. Mai 2003, 23:02 - Beitrag #5 |
nems mir ent übel das is aber nen insoder
![]() ich hab ihn gefgat warum man, wennes so gut is, linux net in büros ect verwedet, da meinte es es würde unmengen geld evrshclingen die um zuschulen, ich meinte das linux mit kde dochs chon fast windows sei, und er sagte nur das die dummen tippsen schon kurse brauchen würden dafür das da jetz nen pinguin sei *g* ich finde linux zur Büro arnei auch tndeziell ebsser, is aber nix für mich mochte meinen rechner ent ^^' ich hab es gar zum anstürtzen gebracht ![]() |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
|
Mi 28. Mai 2003, 23:04 - Beitrag #6 |
naja.... hab ich glaub auch schon mal geschafft.... aber ich hab talent hab sogar schon mal mit inem tastendruck nen imac abkacken lassen *wuhahaha*
|
|
![]() ![]() |
Do 29. Mai 2003, 00:51 - Beitrag #7 |
@fallen: jao, das talent will ich haben, ich muss hart dafür arbeitn, ein system zu crashen.
|
< Thod+>: das war wie wenn jemand permanent _ber quadratische gleichungen diskutieren will, aber die grundrechenarten nicht lernen mag. und wenn man was drauf hinweist, aggressiv wird ![]() Windows/Linux Screenshot-Vergleich |
|
Do 29. Mai 2003, 09:22 - Beitrag #8 |
hehe... ich bin halt n profi;)
und das beste: ich schaff dann auch das ganze wieder zum laufen zu bringen ![]() |
|
![]() ![]() |
Fr 30. Mai 2003, 09:36 - Beitrag #9 |
jo, mit ner neuinstallation....
da krisse sogar windows zum laufen, falls du keine abartige hardware hast und der windows-installer abschmiert |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste