Animatrix

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Traitor
Administrator
Administrator

Do 29. Mai 2003, 11:02 - Beitrag #21

Der Videorekorder freut sich schonmal auf eine Nachtschicht. Angeblich enthalten die Filmchen ja "wichtige" Hintergrundstoryteile für das Verständnis der Hauptfilme.
An die Anime-Fans: Zählt sowas eigentlich offiziell dazu, wenn es was amerikanisches ist? Oder reicht als Einstufung bereits "Zeichentrick für Erwachsene"?

Noriko
Moderator
Moderator

Do 29. Mai 2003, 11:12 - Beitrag #22

es ist der zeichenstil der japanscih ist und damit anime^^
die wachowski brüder woltlen ja extra anime kurfilme machen und haben die japanscihen animegrössen angehauen sichdaramn zusetzten (u.a. die amcher des FF films und GitS)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Do 29. Mai 2003, 11:28 - Beitrag #23

Traitor spricht schon ein etwas schwereres Thema an: Was sind Anime (/Mangas) und wie kann man sie erkennen?
Ok Sailor Moon erkennt wohl jeder gleich als Anime, aber wie siehts z.B. mit Blame aus? Vom Artwork kann man da wohl nicht darauf schließen, dass es ein Manga ist (außer das es schwarz-weiß ist), da gibt der Name auskunft. Aber ist auch jeder Cómic von einem Japaner gleich einem Manga? Und was wäre, wenn Blame ein Ami gezeichnet hätte wäre es dann kein mnaga mehr? :confused: .... Fragen über Fragen, das bedarf wohl einen eigenen Thread. :s4:

Noriko
Moderator
Moderator

Do 29. Mai 2003, 11:39 - Beitrag #24

also kanz paltt:
für einen japaner ist jeder comic manga und jeder tzeichentrick anime^^
auswärts ist alles in dem MANGA/ANIME stil entsprechend das^^

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Do 29. Mai 2003, 11:44 - Beitrag #25

Und entspricht Blame dem "Mnaga-Stil" ?

Noriko
Moderator
Moderator

Do 29. Mai 2003, 12:21 - Beitrag #26

ja *g*
es ist nicht der typische shojo stil,w elchen amn am ehsten mit manga verbident, aber man merkt es ist definitiv nciht der ameriaknsciohe, sodner japanscier stil^^

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mo 2. Jun 2003, 23:08 - Beitrag #27

Nicht vergessen heute kommt Animatrix. :)

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 3. Jun 2003, 10:01 - Beitrag #28

Ich habe es mir gestern angesehen und fand es im Grpßen und Ganzen ziemlich gut. Am besten fand ich die beiden Folgen, wo die Geschichte erzählt wird....allein die Vorstellung ist schon heftig.
Die Folge mit dem Jungen auf dem Skate Board und dem Mädchen mit der Katze fand ich nicht so gelungen.
Die letzte Folge fand ich gnz gut, jedoch ist mir das Ende noch nicht ganz schlüssig. Warum läuft sie vor dem Roboter weck, als dieser sie rettete und angeschloßen hat?

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Di 3. Jun 2003, 12:01 - Beitrag #29

Bei dem erten Film war ich schwer beieindruckt. Richtig geil gemacht!!!

Dann wurde mir klar, warum sie es als erstes gezeigt haben. Der Rest war größtenteils Billigschrott, schlecht gezeichnet und technisch auf dem Stand der Steinzeit (im übertragenen sinne natürlich).

Die "Detective Story" war auch ganz gut.
Am allerübelsten war dieser Sportler. Inhaltlich gut, aber sowas von grottenschlecht gezeichnet!!!

Ich bin ehrlich gesagt auch nciht sicher, ob man das erste überhaupt "Anime" nennt. Ich würde das Aninmationsfilm nennen... Oder wäre Ice Age auch ein Anime, wenn es von Japanern gemacht worden wäre?

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Di 3. Jun 2003, 13:05 - Beitrag #30

Manche Teile haben mir mehr manche weniger gefallen, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt es sich anzugucken. :s1:
Die letzte Episode mit der Konvertierung des Roboters hat mir gar nicht gefallen. Die Detectiv Story gefiel mir auch nicht besonders, aber der Rest war imo jeder auf seine Weise interessant. :)
Die Meinung von Erdfolf in den Bezug auf die Zeichenstile kann ich nicht teilen. Ich fand es eindrucksvoll wie sehr sich die Stile von Mal zu Mal unterschieden und ich sehe sie als sehr individuell bis exzentrich aber hässlich waren sie in meinen Augen nicht. Liegt vieleicht auch daran, dass ich mehr mit Comics (und Kunst) am Hut habe als Erdwolf. Die Animatrix hat mir besser gefallen als Matrix 2, nur leider waren die Episode so kurz, bei manchen hätt ich mir gewünscht, dass sie eine halbe Stunde gehen (z.B. das mit dem "Geisterhaus"). Auf Grund der Kürze waren es keine Storys mit epischer Tiefe, aber die Atmosphäre war mitbedingt durch die Zeichenstile meist fesselnd. :)

Traitor
Administrator
Administrator

Di 3. Jun 2003, 14:47 - Beitrag #31

Leider habe ich es dann doch vergessen, hätte niemand zu normaler Zeit eine Erinnerung schreiben können? ;)
Ich hoffe doch mal, Nycon hat das auf Video aufgenommen oder besitzt es eh schon auf DVD...

Noriko
Moderator
Moderator

Di 3. Jun 2003, 16:41 - Beitrag #32

AHH shit ....
*grummel*
@ew
ich habe es zwar nciht gesehen aber diebbilder die ich kenne sind definitiv anime
ich weis der eltze war vonde FF the movie machern.
ausserdem wurde der nicht als ersten gezeuigt weil er am ebsten ist, sodnern weil es eine fest vorgelegte reihen folge gibt.
@IA
man würde es als solchen wohl grob rechnen, abe es wäre imho keiner ;)

LordNycon
Advanced Member
Advanced Member

Di 3. Jun 2003, 18:06 - Beitrag #33

@Traitor: Leider hab auch ich es varmasselt aufzunehmen.. Aber egal.. Ich habs auf Englisch da, wenns dir reicht ;-) Ich brings einfach mal Morgen mit, wenn ich es nicht vergesse ;-)

"Und lass mal schneller gehen, damit wir nicht so rennen müssen" :D

eviegrashalm
Good Member
Good Member

Di 3. Jun 2003, 18:42 - Beitrag #34

also, ich geb jetzt mal als laie meinen senf dazu: muss sagen dass ich eigentlich bis jetzt nie viel mit manga/anime am hut hatte! aber ich hab mir animatrix angekuckt und fands ziemlich gut bis auf das mit dem sportler und dem jungen, bei beidem fand ich die zeichnung irgendwie eckelhaft, aber das ist geschmackssache! bei manchen hätt ich mir gewünscht dass sie ein bißchen länger gehen, dass man mehr informationen bekommt, aber so ist das eben bei kurzfilmen, sie sind ein kleiner ausschnitt!
alles in allem fand ichs ziemlich toll!
aber vielleicht kann mir einer der herren bei gelegenheit mal erklären warum frauen in diesen filmen immer in winzig kleinen unterhöschen rumlaufen müssen!:s4:

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Di 3. Jun 2003, 18:59 - Beitrag #35

Immer kleine Höschen? Das ist mir neu, ist mir auch gar nicht aufgefallen. ^^*
Kann dir aber versichern, dass ist kein generelles Markenzeichen von Animes. ;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 3. Jun 2003, 19:42 - Beitrag #36

Also ich fand Animatrix spitze. War einerseitsd beeindruckend, andererseits hat es mich teilweise schon zum Nachdenken gebracht (vor allem bei dem zweiten Film). Also ich habe es aufgenommen, werde es mir morgen nochmal mit einem Kumpel anschauen ^^

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 3. Jun 2003, 20:24 - Beitrag #37

Also das mit den Höschchen ist mir auch aufgefallen und ich habe da überhauptnichts gegen ;)
Von der Bildqualität war der erste auf jeden Fall am besten (wirkte fast schon echt). Das mit dem Sportler fand ich zeichnerisch und inhaltlich uninteressant.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 3. Jun 2003, 20:46 - Beitrag #38

... ja das erste fand ich auch am Besten *räusper* ;) Und das mit dem Sportler hat mir eigentlich am Schlechtesten gefallen von allen. Hat irgendwie net reingepasst zu den ganzen anderen Geschichten. Das mit dem Mädchen und der Katze fand ich auch noch Recht klasse. Dann das mit der Schule war etwas überraschend am Ende (da es sich auf den Film bezieht). Der Krieg mit den Maschinen fand ich ehrlich gesagt schon krass, einerseits die Gewaltdarstellung und andererseits hat es mich wie schon gesagt sehr zum nachdenken angeregt.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

So 8. Jun 2003, 15:12 - Beitrag #39

Der erste war von der Grafik teilweise schon nicht mewhr als Anime zu bezeichnen, sah ja aus wie mit echten Schauspielern.
An sonsten waren A kids story (das mit dem Schüler) nicht schlecht.
War schon erstaunlich wie unterschiedlich die Filme waren.
Absonderliche hintergrundinfos gab es nicht. Aber was macht ein Kobold-Maki in der Matrix?:boah: (Ihr wißt ich meine diese kleine haarige Kreatur aus dem Film, wo sie den Roboter bekehren)
MfG Maglor

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 8. Jun 2003, 16:17 - Beitrag #40

Naja, ich finde, dass "Der letzte Flug der Osiris" und "The Second Renaissance" schon sehr gute Vorgeschichten zu Matrix Reloaded sind. Auch "A Kid's Story" denke ich hat was mit dem Film zu tun, den so hat man erfahren, was mit dem einen passiert ist, der im Film immer Neo hinterher läuft.

VorherigeNächste

Zurück zu Filme, Kino & TV