Fansub Tipps

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Seraphim
gesperrt

Sa 31. Mai 2003, 20:36 - Beitrag #1

Fansub Tipps

- Last Exile:

Cooles Universum in dem sich alles um die Luftfahrt dreht hat nen starken retro look aehnlich wie Crmison Skys von Mircosoft (wer das Spiel kennt) Super Sound Track :)

- Ninja Scroll

Das Char Design faellt zwar weniger gut aus als im Film ist aber dennoch in Ordnung. Gute Animationen der Sound Track ist etwas zu Trance :D aber ok. Nette Gesichte etwas blutig :D

- Scrapped Princess

Ne Geschichte aus einer Mittelalterlichen Phantasie Welt. Ich find sie gut mal lustig mal was zum nachdenken und mitfiebern. Den Sound Track mag ich auch :D so richtig Popig :D

The Dom
Senior Member
Senior Member

So 1. Jun 2003, 13:52 - Beitrag #2

- Ghost In The Shell - Stand Alone Complex
Muss ich dazu noch irgendetwas sagen :D

- Wolf's Rain
Sehr guter Abenteuer Anime mit imho guten Zeichnungen (auch wenn ein ein paar Charas mir zu Shojo mässig aussehen ;))

Noriko
Moderator
Moderator

So 1. Jun 2003, 14:30 - Beitrag #3

öhm...
überblick verloren^^
unteranderem:
kare kano
wolfs rain
und nochwas weis ent mehr was *g*

wo is dasalte hin?

Seraphim
gesperrt

So 1. Jun 2003, 16:06 - Beitrag #4

Runter wohin sonst?

- Macross Zero

Die Geschichte in ihren Anfaengen. Teil 1 Fand ich genial aber Teil 2 ist um Nummern schlechter ich weiss noch nicht was ich davon halten soll.

- Junni Kokki

Spielt in einer Parallel Welt in einem Mittelalterlichen Umgebung sehr Text lastig, viele Verschwoerungen etc. am Anfang ist es genial aber ab einem gewissen Zeitpunkt flacht die es etwas ab... aber immer noch gut.

LordNycon
Advanced Member
Advanced Member

So 1. Jun 2003, 17:11 - Beitrag #5

Also meine absoluten Favoriten sind:

-.Hack//Sign

Spielt innerhalb eines MMPORG (Mass Multiplayer Online Roleplaying Game), jedenfalls grösstenteils. Ich finde es ist eine interessante Zukunftsperspektive, das Chardesign ist meiner Meinung nach aussergewähnlich gut, die Story tiefgreifend und gut erzählt.

-.Hack/Dusk (aka .Hack//Tasogare no udewa densetsu)
Eine ähnliche Serie, die im gleichen "Universum" wie .Hack//Sign spielt. Wenn man .Hack//Sign mag muss man .Hack//Dusk gesehen haben. Dusk ist eher niedlich und witzig, die Charaktere sind kindlicher, die story hat weniger Tiefgang, aber ich finde man kanns sich mal anschaun

-Gravitation
Okay, hier scheiden sich die Geister. Gravitation gehört zum Genere des ShounenAi, aber wie in vielen Serien geht es nicht, wie viele Leute eilig vorurteilen hauptsächlich um die körperliche Liebe der Hauptcharaktere. Um mla eins vorweg zu sagen: Das Charakterdesign ist das vielleicht beste überhaupt. Man schliesst die Hauptpersonen (insbesondere Shuichi) schnell in sein Herz, denn er ist einfach süss. Auch wenn er ein Junge ist ist er süss, denn ich hatte Gravitation über AMV's kennen gerlernt und ich dachte, bis ich die Serie das erste mal sah, diese aufgedrehte Person mit den wuscheligen Haaren wäre ein Mädchen. Mag daran liegen, dass er sehr sehr grosse Augen hat ^^
Wir haben es heir also nicht mir Lederschwuchteln zu tun ^^
Egal, auf jeden Fall liegt der Schwerpunkt dieser Serie auf der Gefühlswelt von Shuichi. Ich finde diese Serie mehr als gelungen, und jeder der sich nicht daran stört, dass es hier um die Liebesbeziehung zweier männlicher Wesen geht, sollte sie sich einmal zu Gemüte führen.

-Hikaru no Go
Wie der Titel schon sagt, geht es um Hikaru (einen Jungen), der Go (ein asiatisches Brettspiel) spielt. Es hört sich schon irgendwie langweilig an, ist es aber nicht, jedenfalls für mich nicht. Ich hab alle 71 Folgen (mehr wurden noch nicht released, glaub ich) interessiert überstanden. Man kann den Inhalt dieser Serie auch auf ein etwas abstrakteres Level anheben, denn es geht nicht darum, dass eine Person immer wieder das gleiche Spiel spielt.. Vielmehr habe ich selbst durch diese Serie viele Einblicke in das japanische Alltagsleben bekommen. Viel mehr, als das bei anderen Serien der Fall war. Zwischendurch lernt man auch etwas über japanische Geschichte. Ich fand es schon interessant.

-Noir
Die Geschichte zweier Auftragskillerinnen im heutigen Frankreich. Wer Filme wie "Léon der Profi" mag, wird diese Serie lieben. Selbst die Action und Kampfsequenzen sind nicht, wie ich im Vorfeld befürchtete, lächerlich (okay, es gibt ein zwei Stellen in der ganzen Serie, in der die beiden Frauen es mit zig bösen Gesellen gleichzeitig aufnehmen müssen, ein- oder zweimal wirds dann schon unrealistisch ;-). Besonders die ersten Folgen (bis ungefähr 10) sind sehr eindrucksvoll, dann wandelt dich die Handlung aber ab, denn nun stehen nicht mehr die Killeraufträge sondern die suche nach den "Soldats" (ich gluab es war ein geheimbund) im Vordergrund. Diesbezüglich treten dann auch neue Charaktere auf, die meiner Meinung nach nicht wirklich in die Serie passen, die Story verläuft sich. Das ist meine Meinung, denn ich habe die Serie nicht zu Ende gesehen (hatte keine Lust mehr, kann ich aber noch nachholen ;-). Trotdem sind die ersten Folgen umbedingt empfehlenswert.

Das waren mal ein paar Rezensionen von Serien, die ich mir angeschaut hab.. Wenn ich irgendwann mal zuviel Zeit haben sollte, kommt hier noch mehr hin :D

Noriko
Moderator
Moderator

So 1. Jun 2003, 17:48 - Beitrag #6

NYCON
.hack//signs hast du NICHT als fansub das weis ich ;)

LordNycon
Advanced Member
Advanced Member

So 1. Jun 2003, 18:34 - Beitrag #7

Aber Noriko.. Wie kannst du mich nur einer Lüge beschuldigen ;-) Okay.. *festplattedurchsuch* Aah.. Da sind noch die ersten 3 Folgen .Hack//Sign.. Also hab ich die als Fansubs...

Und mal ganz genaugenommen, kann man die Leute, die sich in Hong Kong die Mühe machen mit nur ausreichenden Englischkenntnissen aus japanischen Sätzen englische zu Formen nicht auch als Fans bezeichnen? :D

Seraphim
gesperrt

So 1. Jun 2003, 19:07 - Beitrag #8

:s16: einer der HK DVds hat :s16: selber schuld sollte mitlerweile in den USA drausen sein. Der Distro ist ja auch schon gestoppt...

Hack//dusk ist bei mir ueberhaupt nicht angekommen...

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

So 1. Jun 2003, 20:26 - Beitrag #9

HK-DVDs sind die beste Erfindung seit es DVDs gibt. Man muss eben dementsprechend schnell English lesen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran:)

Fansub empfehlungen sind noch E's Otherwise, Wolf's Rain wurde ja schon aufgeführt.

Seraphim
gesperrt

So 1. Jun 2003, 21:00 - Beitrag #10

HK DVDs sind Professionelle RKs und nichts aber auch wirklich nichts weiter!
Die Qualitaet ist unter aller Sau und nicht nur von der Uebersetzung auch vom Bild Material, Ton und Verpackung.

Wenn ich so etwas lese wird mir schlecht hier werden Mangaka und Produktions- Studios ua. um ihr wohl verdientes Geld geprellt und man findet das auch noch toll.

MagicMagor
Junior Member
Junior Member

So 1. Jun 2003, 21:14 - Beitrag #11

Boogiepop Phantom

Sind zwar nur 12 Folgen, und habe bisher nur bis Folge 8 gesehn aber ich kann nur sagen WHOA.
In den ersten Folgen steht immer eine Person im Mittelpunkt, der Anime springt in den Zeiten hin und her (aber man sieht vorher wohin man springt *g*) und die Linien der Charaktere kreuzen sich hin und wieder.
Inhaltlich kann man eigentlich nichts sagen ohne zu spoilern, nur wer Animes im Stil von NGE und Lain mag, wird diesen Anime lieben. Ich tue es auf jeden Fall.

LordNycon
Advanced Member
Advanced Member

Mo 2. Jun 2003, 07:47 - Beitrag #12

Jaja.. Ich finde HK's auch nicht toll. Ich habs halt nur einmal (okay hinterhet nocheinmal) ausprobiert... Weil zu dem Zeitpunkt wo ich Hack//Sign sehen wollte hatte ich noch keine Flatrate. Da ergab sich ein Problem, deswegen hab ich auf HK's zurückgegriffen, war aber dementsprechend auch enttäuscht. Die Quali ist wirklich (jedenfalls bei den Hack//Sign's) für den Arsch..

Aber wie soll ich das denn verstehen Seraphim? "Hack//dusk ist bei mir ueberhaupt nicht angekommen..." Sag bloss du hast auch welche bestellt :D

Und zu "Wenn ich so etwas lese wird mir schlecht hier werden Mangaka und Produktions- Studios ua. um ihr wohl verdientes Geld geprellt und man findet das auch noch toll.", ich wär ja gern bereit, gutes Geld dafür zu bezahlen, aber nicht so verdammt viel. Ich finde Preise für DVDs mit 3 oder 4 Folgen zu 25€ reichlich. Vielleicht ist der Preis gerechtfertigt, aber teilweise hat man dann ebenfalls schlechte Untertitel (ich weiss nicht mehr, bei welchen von Norikos DVD's mich das genervt hat) und manchmal nichtmal den Originalton.

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 2. Jun 2003, 15:27 - Beitrag #13

ich weis es noch...
OMG DVD1
die sind gabndelos schlecht, werden nur von der noch schlechteren synk überboten x_X

Seraphim
gesperrt

Mi 8. Okt 2003, 19:42 - Beitrag #14

Avenger - Anime-Keep
- erst ein Teil schaut aber nett aus.

Naruto - AnimeOne
- kennst so wieso jeder

Gilgamesh - Live-Evil
- same wie Avenger

Tsukihime - (Daemnaechst) AnimeOne
- gibt nur Promo verspricht viel

Seraphim
gesperrt

Do 9. Okt 2003, 19:11 - Beitrag #15

Scrapped Princess wurde Heute von AnimeJunkies mit Ep24 abgeschlossen.

.
.
.
S P O I L E R
.
.
.

Mein Fazit: Was ist mit Japan los? Kein Bock mehr auf gute Enden guter neben Storys? Kein Gespuer mehr dafuer? Das Ende war absehbar, ok es war schon mit dem ersten Teil der Serie absehbar damit hab ich eigentlich kein Problem aber der Tot der Pacemaker war jedes Mal mehr als laechlich die ersten zwei habe ich noch irgendwo abgehackt als fehler ihrer seits aber die letzten zwei war es nur noch peinlich und der Tot von Shizu war dazu mehr als fehl am Platze… gut man kann sagen sie war ein Teil des Systems und musste sterben aber das ist Zephiris irgendwo auch… mal davon abgesehen durften die beiden wohl Sinnlosesten Chars der Anime Geschichte (Drake, Ruth) auch ueberleben… deren Tot haette ich gerne in kauf genommen um die staerker der Pacemaker besser zum Vorschein zu bringen aber neeeeee…
Was sollte diese Spezial Truppe eigentlich? Toll am Schluss ein paar Soldaten gekillt… haette man auch weg lassen koennen dann haette man nur Chris als Char benoetigt.
Na ja mit dem tot von Shizu ist die Serie Schluss endlich doch unten durch bei mir… ich mein die Teile wo sie Shannon gefolgt ist waren echt unterhaltsam IMO kam da zum Vorschein das die Pacemaker als Teil des Systems gar keine andere Wahl haben als Pacifica zu toeten und zumindest ich hatte den Eindruck sie wuerde irgendwie Verstaendnis fuer die Menschen aufbringen…
Irgendwie scheint mir das Ende doch sehr lustlos hingeklatscht… wohl kein Geld mehr da gewesen fuer die Serie…

EDIT BY THE DOM: Spoiler bitte irgendwie kennzeichnen

The Dom
Senior Member
Senior Member

Fr 10. Okt 2003, 17:51 - Beitrag #16

Wizzu (#wizzu@mIRCX) hat Blame Log 1-6 und einen Extralog veröffentlich. Die Qualität ist wirklich perfekt (dafür aber auch die Größe dementsprechend 50-100MB für 4-6Minuten). Über die Logs ansich wurde ja schon hier geredet: Sehr viel Story erzählen sie nicht aber sie sind nette Kurzanimes einiger Ausschnitte des Mangas.

Seraphim
gesperrt

Fr 10. Okt 2003, 18:04 - Beitrag #17

Jup hab schon gesehen.

Uebrigens ist auch Last Exile seit einer weiler abgeschlossen

.
.
.
S P O I L E R
.
.
.

warum ich bei Scrapped Princess in der mehrzahl Spreche liegt am Ende von Last Exile das in etwa genauso beendet wird.
Auch hier sterben Chars die eine guter neben Story hatten (naemlich Dio und Luciora) auf geradezu daemliche art und weise... auch dort ist mir die Lust vergangen das Ende der Maestro ist auch nicht besonders gelungen... einfach schwach.

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick