Wenger zu Real ?

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 30. Mai 2003, 18:34 - Beitrag #1

Wenger zu Real ?

"Ich weiß, dass Wenger Real Madrid trainieren will"

München - Die Saison in England ist beendet. Bis auf die Nationalspieler sind alle im Urlaub, auch die Trainer.

Einer jedoch kann ihn nicht so richtig auskosten: Arsene Wenger. Der Trainer des FC Arsenal steht offenbar vor einem Wechsel zu Real Madrid.

Verhandlungen mit Real

Wenger soll sich kürzlich mit Madrid-Präsident Florentino Perez und Sportdirektor Jorge Valdano heimlich in Paris getroffen und verhandelt haben.

Wenger dementierte das und bekannte sich demonstrativ zu seinem jetztigen Arbeitgeber.

"Wenger will Real trainieren"

"Ich habe noch zwei Jahre Vertrag bei Arsenal und darauf will ich mich konzentrieren. Es kann auch sein, dass ich danach noch länger bleibe", sagte der Franzose. Es scheint jedoch nur die öffentliche Variante seiner tatsächlichen Absichten zu sein, denn Wenger-Berater Marc Roger behauptet etwas anderes.

Roger nahm ebenfalls am Treffen mit Perez und Valdano teil. "Ich weiß, dass Wenger Real Madrid trainieren will", wird Roger vom englischen Blatt "The Sun" zitiert.

Arsenal spart

"Eigentlich will Wenger schon bei Arsenal bleiben. Aber er will auch die Champions League gewinnen und dafür fehlen ihm die nötigen Geldmittel", so Roger. Arsenal stellt seinem Teammanager offenbar in der kommenden Saison nur 15 Millionen Euro für Personal zur Verfügung.

Seine Wunschspieler kosten weit mehr, Wenger sucht immer noch einen Torwart und Verstärkungen für die Defensive. "Wenn Arsenal nicht zahlen kann, dann werden wir sehen, was passiert. Wenger hat mir gesagt, dass er froh wäre, wenn er einmal Real trainieren würde", verriet Roger.

Wenger will Stars halten

Und: "Welcher Trainer würde nicht gerne mit Ronaldo, Zidane und Raul arbeiten?" Momentan will Wenger mit Patrick Vieira, Robert Pires und Dennis Bergkamp arbeiten. Auch die Arsenal-Leistungsträger bekräftigten ihr Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit, aber der Vorstand zögert noch.

"Wenn der Klub auf mich zukommen würde und einen Fünf-Jahres-Vertrag anbieten würde, wäre ich überglücklich. Ich bin froh hier zu sein", sagte zum Beispiel Vieira. Dass sich bei den "Gunners" noch keiner gerührt hat, wurmt Wenger.

Arsenal "ungestört"

Zumindes im Fall Wenger meldeten sich die Funktionäre zu Wort. "Wir fühlen uns von den Berichten über den Wechsel zu Real Madrid nicht gestört, denn Wenger hat sich wiederholt für Arsenal ausgesprochen", so die offizielle Presseerklärung.

Allerdings: Wenger hat eine Klausel im Vertrag, die ihm erlaubt, nach jeder Saison den Verein zu verlassen. Bei den Madrilenen scheint er allerdings nicht willkommen zu sein. "Wortführer" Ronaldo sprach sich deutlich für den aktuellen Coach Vicente Del Bosque aus.

Del Bosque zuversichtlich

"Ich glaube, dass er bleiben wird. Alle bei uns in der Mannschaft wollen, dass Del Bosque weitermacht. Er hat es verdient", stellte sich der Brasilianer hinter seinem Trainer. Und Del Bosque selbst? Der glaubt immer noch an eine Weiterverpflichtung.

"Es ist normal, dass Wenger ins Gespräch gebracht wird. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich einen neuen Vertrag bekomme." Das letzte Wort scheint aber noch nicht gesprochen zu sein...

Ich würde das gar nicht schlecht finden, den auf der Trainerposition besitzen sie noch keinen Star !

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 30. Mai 2003, 18:58 - Beitrag #2

Naja, ich weiß net. Er sollte lieber bei Arsenal bleiben. Bei Real kann man schneller wieder auf der Abschussliste stehen, als einem lieb ist. Wenn net gleich zählbare Erfolge vorliegen, dann steht man da schnell im Abseits. Und wenn man letzte Saison anschaut wurde eigentlich Wenger immer der Rücken gestärkt bei Arsenal, auch in der "Krise". Und wenn man schon liest "Bei den Madrilenen scheint er allerdings nicht willkommen zu sein." dann würde ich gar net mehr lange überlegen und bei Arsenal bleiben.

Henker
Elite Member
Elite Member

Sa 31. Mai 2003, 12:35 - Beitrag #3

an seiner stelle würde ich nich zu real gehen, denn wie schon gesagt der erfolgsdruck ist sehr hoch. und so schlecht is arsenal nun auch nich.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 2. Jun 2003, 00:21 - Beitrag #4

Ich denke nicht, dass er wechselt. Er harmoniert einfach zu gut mit dem "Besten Verein Frankreichs", wie Arsenal ja tituliert wird - viele französische Stars, ein französischer Trainer, das passt. Er hat den so typischen Spielstil dort entscheidend geprägt und wäre kaum wegzudenken. Ich glaube nicht, dass er so ein Werk aufgibt, dafür sehe ich ihn als einen viel zu starken Charakter.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 2. Jun 2003, 13:11 - Beitrag #5

Geld regiert die Welt, bei einer gewissen Summe wird jeder zum "Charakterschwein" ! Gerade in Fußball ist das so. Was bedeutet denn heutzutage noch treue ? Leider ist sowas sehr selten geworden.

Henker
Elite Member
Elite Member

Mo 2. Jun 2003, 13:17 - Beitrag #6

natürlich wird jeder schwach bei geld, aber ich würde mir auch gedanken über die zukunft machen, denn ich denke nich das er lange bei real bleiben würde.

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Mo 2. Jun 2003, 16:32 - Beitrag #7

Original geschrieben von Held der Nation
Geld regiert die Welt, bei einer gewissen Summe wird jeder zum "Charakterschwein" ! Gerade in Fußball ist das so. Was bedeutet denn heutzutage noch treue ? Leider ist sowas sehr selten geworden.

Hast schon recht, allerdings hat Wenger schon genug verdient und wegen Geld würde der nicht zu Real wechseln. Ich glaube die Spanier wollen nur ihren Trainer unter Druck setzen, das er für weniger Geld unterschreibt.;)

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 2. Jun 2003, 16:50 - Beitrag #8

Original geschrieben von leloo

Hast schon recht, allerdings hat Wenger schon genug verdient und wegen Geld würde der nicht zu Real wechseln. Ich glaube die Spanier wollen nur ihren Trainer unter Druck setzen, das er für weniger Geld unterschreibt.;)

Damit kannst du recht haben. Ich habe irgendwo vor einer Woche gelesen, dass dieser del Bosque deutlich mehr Geld gefordert haben soll.

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Mo 2. Jun 2003, 17:06 - Beitrag #9

Ja, er hat wesentlich mehr gefordert und wen es um Geld geht hört bei den Spaniern der Spaß auf. Bestes Beispiel wie die Verantwortlichen von Barcelona damals Köpke ver*rscht haben.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 2. Jun 2003, 18:37 - Beitrag #10

naja ... ab einer gewissen Summe wird natürlich jeder schwach. Wenger mag vielleicht schon ein ordentliches Sümmchen verdient haben bei Arsenal ... aber was wollen Männer mit viel Geld? - Noch mehr Geld ;) Und Held hat leider recht, Treue gibt es leider kaum noch im Fußball ... leider

Zurück zu Fußball