"Eisern-Card" soll Union retten

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 2. Jun 2003, 15:56 - Beitrag #1

"Eisern-Card" soll Union retten

München - Die neu eigeführte "Eisern-Card" soll dem Fußball-Zweitligist Union Berlin aus der finanziellen Misere helfen.

Die Fans des Traditionsclubs können sich bis an ihr Lebensende an den Verein binden. Für 4.444 Euro (inklusive Sitzplatzkarte) beziehungsweise 2.222 Euro (inklusive Stehplatzticket) können Union-Fans unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit Vereinsmitgliedschaft und Dauerkarte sichern.

In Kooperation mit einer Bank bieten die Köpenicker sogar Ratenzahlung über 36 Monate an. Die Zinsen übernimmt der Fußball-Zweitligist Union Berlin.

Naja, muss man wissen, ob man ein Leben lang zu Union geht...

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mo 2. Jun 2003, 16:36 - Beitrag #2

Das macht ca. 62 Euro im Monat... (Stehplatz)
Geil, ich würde es machen !!!

Aber erstens wohne ich zu weit Weg,
und zweitens bin ich Kölnfan :-)

Aber die Akion finde ich wirklich gut !!!

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Mo 2. Jun 2003, 16:51 - Beitrag #3

Für die Fans natürlich ein feine und vorallem günstige Sache. Der Verein wird allerdings langfristig mit diesem Angebot nicht glücklich.

Wie groß ist das Stadion von Union und welchen Zuschauerschnitt hatten sie in der letzten Saison?

Alle Union-Fans vergebt mir meine Unwissenheit:shy:

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 2. Jun 2003, 17:03 - Beitrag #4

Das Stadion fasst offiziell um die 20.000. Aber ich frage mich, wo da bitte 20.000 hinpassen...der schnitt liegt so bei 6000-7000.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 2. Jun 2003, 18:33 - Beitrag #5

naja ... das Angebot ist schon klasse, aber es gibt bestimmt eine Beschränkung dieses Angebotes oder? Weil nehmen wir mal an 20.000 Leute würden das machen, dann hätten alle bis an ihr Lebensende Dauerkarten und es würde nichts mehr in die Kassen fließen in Zukunft... da gibt es bestimmt eine Beschränkung, oder?

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 2. Jun 2003, 21:35 - Beitrag #6

keine Ahnung...ich weis es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Beschränkung gibt. Andersrum ist es aber auch überhaupt nicht vorstellbar, dass 20.000 Fans das Angebot annehmen. Immerhin sind das ganzschöne Sümmnchen, die man da aufbringen muss und in dieser doch sehr schwierigen wirtschaftlichen Lage ist es doch eher blöd. Mir wär ausserdem das Risiko viel zu groß. Was nützt es mir, wenn der Verein in zwei Jahren pleite geht ? Dann ist das Geld wech...und das die mal pleite gehen ist gar nicht so unwarscheinlich, wenn sie schon zu solchen Mitteln greifen. Oder die müssen wegen des finanziellen Engpasses ihren ganzen Kader kündigen...dann spielen sie 5 Ligen tiefer und dann kann man sich da halt ne Leben lang die Spiele anschauen...toll:D

Henker
Elite Member
Elite Member

Di 3. Jun 2003, 08:18 - Beitrag #7

also ich würde es nich machen viel zu teuer, aber muss ja jeder selber wissen. mich wunderts eigentlich, denn ich glaube union brauch das geld nich so dringend wie andere vereine.

Brigadegeneral

Mi 4. Jun 2003, 07:10 - Beitrag #8

zwiespältige aktion: einerseits cool, da der fan jut wat spart, andererseits kanns nach hinten losgehen! Für den Fan und für den verein, da man lernen muss, das Geld anzulegen und nicht gleich auszugeben, da in den nächsten Jahren einnahmen fehlen würden....

Und der Zuschauerschnitt diese Saison lag bei knapp 8000-9000
....die 9000 wurden nicht erreicht wie letztes jahr!

Zurück zu Fußball