Aue aufgestiegen

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 1. Jun 2003, 22:09 - Beitrag #1

Aue aufgestiegen

München - Erzgebirge Aue ist zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Zweite Bundesliga aufgestiegen.

Am Sonntag gewann der dreimalige DDR-Meister beim Dresdner SC 4:1 und sicherte sich am vorletzten Spieltag vorzeitig das Ticket in die zweithöchste Spielklasse des deutschen Profi-Fußballs.

"Es ist ein Riesenerlebnis für mich als Trainer. Das Problem ist, das alles überhaupt zu fassen. Ich bin froh, dass wir vorzeitig alles klar gemacht haben", strahlte Coache Gerd Schadlich nach der Begegnung. Der 50-Jährige hatte bereits einmal den FSV Zwickau in die Zweite Liga geführt.

WISMUT AUE, DIE NEUE FUSSBALLMACHT !!! :s13:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 1. Jun 2003, 22:22 - Beitrag #2

... in die zweite Bundesliga marschieren in den letzten Jahren immer mehr "neue" Teams ... einerseits ist es erfreulich, da dadurch mehr Abwechslung ist, andererseits gebe ich den Mannschaften net recht viel Überlebenschancen in der nächsten Saison (so auch z.B. Jahn Regensburg)

Brigadegeneral

Mo 2. Jun 2003, 10:52 - Beitrag #3

Das 1. Jahr ist für die meisten Aufsteiger gewöhnlich eines der Leichtesten in Liga 2! Kritisch wirds im 2. jahr, falls es dazu kommt :D

Aber, dass Aue aufgestiegen is, is ganz i.O. :cool:
Warum ich das sage is ne andere Sache :D :s1:

Darum niemals vergessen Haue für Aue! :s11:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 2. Jun 2003, 17:39 - Beitrag #4

Original geschrieben von Brigadegeneral
Das 1. Jahr ist für die meisten Aufsteiger gewöhnlich eines der Leichtesten in Liga 2! Kritisch wirds im 2. jahr, falls es dazu kommt :D

Naja ... das ist eigentlich immer für Aufsteiger, egal welche Liga ... auch in der ersten Liga wird es für Aufsteiger meist erst in der zweiten Saison so richtig schwer.

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Mo 2. Jun 2003, 17:44 - Beitrag #5

Für Aue wird es schwer länger als ein oder zwei Jahre in der 2.Bundesliga zu bleiben. Die große Gefahr in meinen Augen besteht, das wenn sie wieder absteigen sie unter Umständen gleich weiter nach untergereicht werden oder finanziell in große Schwierigkeiten kommen.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 2. Jun 2003, 18:25 - Beitrag #6

Naja, ich hätte lieber RWE in Liga 2 gesehen...

Zurück zu Fußball