Erstmal zur Vorabinfo folgenden Link:
http://www.n-tv.de/3164820.html
Was habt Ihr mittlerweile darüber gehört! Was sagt Ihr dazu?
War sowas für irgendjemanden abzusehen? Ist das ein logischer Schritt?
Meinungen und Infos sind gefragt!!!
![]() |
Do 5. Jun 2003, 14:09 - Beitrag #1 |
Möllemann - Selbstmord!?Erstmal zur Vorabinfo folgenden Link:
http://www.n-tv.de/3164820.html Was habt Ihr mittlerweile darüber gehört! Was sagt Ihr dazu? War sowas für irgendjemanden abzusehen? Ist das ein logischer Schritt? Meinungen und Infos sind gefragt!!! |
Was gut ist, kommt wieder!
![]() |
![]() ![]() |
Do 5. Jun 2003, 14:29 - Beitrag #2 |
Ich habe es nicht abgesehen und bin ein wenig geschockt. Ich kann es kaum glauben.
Einen Selbstmord für einen logischen Schritt zur erklären halte ich für etwas euphemistisch. Gewissermaßen hat er wohl seinen totalen Ruin gesehen und daraus wird es fast verständlich. Trotz allem bleibt ein Selbstmord wohl immer eine zu Teilen unverständliche Tat. Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() |
Do 5. Jun 2003, 14:31 - Beitrag #3 |
Selbstmord ist denkbar, aber persöhnlich glaube ich nicht dran, passt imo nicht zu ihm. Der hätte eher im Knast eine Biographie mir jeder Menge Verschwörungsteorien verfasst.
![]() |
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
- Friedrich Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft |
![]() |
Do 5. Jun 2003, 14:32 - Beitrag #4 |
Ich bin auch geschockt - Suizid ist etwas, was ich Möllemann nie zugetraut hätte. Hier (in der Frima) werden bereits Stimmen laut in der Art: "... dann muß ja wohl mehr dahinterstecken, als man zuerst angenommen hat..."
Ich schätze, das ganze Ausmaß der Untersuchungen, die jetzt, nach dem Immunitätsverlust losgingen, wird sich erst in ein paar Tagen zeigen! |
![]() |
![]() |
Do 5. Jun 2003, 14:33 - Beitrag #5 |
Meinst Du, es war ein zufälliger Unfall? Das Schicksal hat manchmal ein seltsames Timing.... |
![]() |
![]() |
Do 5. Jun 2003, 14:37 - Beitrag #6 |
Ich glaube nicht an Schicksal, aber warum sollte es nicht möglich sein, dass es wirklich ein defekter Fallschrim war?
Eine Umfrage wäre zu dem Thema vieleicht interessant, wer es als Unfall, Selbstmord oder Attentat ansieht. Kann man Umfargen auch nachträglich in einem Thread starten? |
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
![]() |
Do 5. Jun 2003, 14:44 - Beitrag #7 |
Das mit der Umfrage weiß ich nicht genau. Ich glaube, dass kann nur ein Mod von "Politik&Geschichte" oder ein Admin... Padreic???
Ach ja, bei n-tv hab ich doch glatt was überlesen: Die Ermittlungen wurden eingestellt. Allerdings steht da nicht, ob vorübergehend oder dauerhaft..... Abwarten! |
![]() |
![]() |
Do 5. Jun 2003, 15:22 - Beitrag #8 |
Ich denke schon das es Selbstmord war. Laut Zeugen hat er bewusst bei 1600 Metern den Hauptschirm entkoppelt und auch nicht versucht den Notschirm zu öffnen.
Wer weiß was Herr Möllemann für "Dreck am Stecken" hatte. Jetzt wo seine Immunität aufgehoben worden war und die Durchsuchungen anstanden sah er vielleicht keinen anderen Weg mehr dem Knast zu entgehen. Natürlich ist das ein ziemlicher Schock. Möllemann war für mich lange Zeit einer der besten Politiker Deutschlands. |
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer der National Starfleet Germany. Werde teil dieses kleinen Abenteuers. Denn "Nur der Himmel ist das Limit" NSF
|
![]() |
Do 5. Jun 2003, 15:31 - Beitrag #9 |
Selbstmord?????Vielleicht war es der israelische Geheimdienst wer weis???:s1:
|
|
![]() |
Do 5. Jun 2003, 15:54 - Beitrag #10 |
Es war der CIA... die sind doch sooooooo fähig ![]() |
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer der National Starfleet Germany. Werde teil dieses kleinen Abenteuers. Denn "Nur der Himmel ist das Limit" NSF
|
![]() ![]() |
Do 5. Jun 2003, 15:56 - Beitrag #11 |
Tragisch ist es natürlich. Wirklich absehbar war es zwar nicht, aber rückblickend passt es schon zu seinem Verhalten - eigentlich hatte jeder erwartet, dass er mit einer neuen Partei schnell wieder auf die große Bühne zurückkehrt. Dabei ist er gescheitert und danach völlig untergegangen. Schon das wird für einen machtgierigen Menschen wie ihn kaum zu verkraften gewesen sein.
Und dann der plötzliche BEginn der Untersuchungen. Hier kann man ihm sogar gute Motive unterstellen, da er geplant haben könnte, mit dem Selbstmord seine Familie zu schützen, sowohl finanziell als auch in Sachen des Rufes. Bei ihm selber vermute ich, dass er einfach nicht damit fertig wurde, nach der Macht nun vermutlich auch noch die Reste seines guten Rufes zu verlieren und als Verbrecher abgestempelt zu werden. @Satlek: Wie das bitte? Er ist seit langem immer wieder in Affären verstrickt und war schon immer ein gnadenloser Populist... |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Do 5. Jun 2003, 16:49 - Beitrag #12 |
Das war noch in der Zeit als mich Politik nicht intressierte... also letzte Woche
![]() |
|
![]() ![]() |
Do 5. Jun 2003, 17:03 - Beitrag #13 |
Also das Erste was mir in den Kopf gekommen ist, als ich das gehört habe war: ein Unfall? Dann hab ich gesehen, das zum selben Zeitpunkt Hausdurchsuchungen bei ihm stattfanden. Und dieser Zufall macht die Unfall-Theorie schon fast wieder zunichte. Der zerite Gedanke war: ein Mord wäre logisch, denn Möllemann hatte Dreck am Stecken und wußte viel und wenn er auspackt und das vielleicht auch noch beweisen könnte, dann hockt die halbe FDP im Knast inklusive Wendetande Guido.
An Selbstmord kann ich kaum glauben, denn wie oben schon erwähnt, das passt nicht zu ihm. |
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
[align=center]Der blinde Meister[/align] |
![]() ![]() |
Do 5. Jun 2003, 17:20 - Beitrag #14 |
Ich denke schon, dass Selbstmord in dieser Situation zu ihm passt. Ihm ist im letzten Jahr Stück für Stück alles weggenommen worden, was ihm etwas bedeutet - Macht, Einfluss, Medienpräsenz. Das kann einen Mann seines Schlags durchaus völlig erledigen.
Und einen Mord traue ich FDP und Konsorten nicht zu - sicher, es hätten zB für Westerwelle sehr unangenehme Dinge herauskommen können, aber ein Mord, das traue ich diesem profillosen Haufen (sorry) nicht zu. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Do 5. Jun 2003, 17:27 - Beitrag #15 |
Sie haben mehr Profil als die anderen großen Parteien .....
|
![]() ![]() |
Do 5. Jun 2003, 17:31 - Beitrag #16 |
Na, Möllemann war der Einzige in dem Haufen, der Profil hatte. Der traurige Rest sind doch alles nur Ja-Sager.
|
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
[align=center]Der blinde Meister[/align] |
|
Do 5. Jun 2003, 19:59 - Beitrag #17 |
mein gott-was labert ihr da rum:confused:
DAS WAR EINDEUTIG SELBSTMORD!!!!!!!! er hatte zu viel dreck am stecken, das ist meine meinung-und dabei bleib ich!! jetzt kann einem nur noch seine familie leid tun, denn wenn die untersuchungen abgeschlossen sind, wird es die familie ausbaden müssen!! die wird vor dem NICHTS stehen!!! sehr unfaire methode-sich der verantwortung zu entziehen:o möllemann war wohl nicht clever genug,seine machenschaften zu vertuschen. er hätte "helmut kohl" fragen sollen,der hats geschafft:D |
Der Spruch "Wer abends säuft,
kann morgens arbeiten" ist falsch,denn wer abends vögelt, kann am nächsten Morgen auch nicht fliegen! |
![]() ![]() |
Do 5. Jun 2003, 20:01 - Beitrag #18 |
... also mich hat es heute ziemlich überrascht, sogar etwas geschockt. Ich kann mir es irgendwie net vorstellen, dass es Selbstmord gewesen sein könnte, aber man weiß ja nie was alles aufgeflogen wäre, bzw. noch auffliegt. Naja man kann nun einiges spektulieren, dass vielelicht manipuliert worden ist, aber daran glaube ich eigentlich net.
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() ![]() |
Do 5. Jun 2003, 20:56 - Beitrag #19 |
aber seine Frau nicht... (<- Erklärung: Meine Tante verfolgt die Theorie dass Hannelore Kohl sich aufgrund Helmuts Affären das Leben genommen hat - sie ist allerdings auch begeisterte SPD Anhängerin) @Topic: Ich glaube auch nicht unbedingt an Unfall oder Schicksal. Bei dem was v.a. in den letzten Monaten passiert ist halte ich den Freitod für die plausibelste Erklärung. Ehrlichgesagt hab ich über die Möglichkeit eines Attentats noch gar nicht nachgedacht, nur die Frage ist: Wer hätte was davon? Jeder Politiker hat Gegner, aber dass es im Fall Möllemann gleich Mord sein soll halte ich für... hmm... Blödsinn. |
Signatur wegen Renovierung geschlossen...
|
|
Do 5. Jun 2003, 21:17 - Beitrag #20 |
quark mit sosse- es ist eindeutig erwiesen,das der reservefallschirm nicht gezogen wurde,ausserdem hatte dieser luxuxtyp auch noch ein automatisches system dabei,welches selbst "bei bewustlosigkeit des springers" den reservefallschirm ausgelöst hätte!!!(quelle=nachrichten-news,t-online.de) SO-und was fällt euch jetzt noch ein-inpunkto "zufall" ![]() wer ausser möllemann hätte denn dieses automatische system ausser kraft setzen können-rumwunder:shy: |
Der Spruch "Wer abends säuft,
kann morgens arbeiten" ist falsch,denn wer abends vögelt, kann am nächsten Morgen auch nicht fliegen! |
Zurück zu Politik & Geschichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste