Nachbarn

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 1. Jun 2003, 11:56 - Beitrag #1

Nachbarn

Immer häufiger sieht man Reportagen im TV über den "Streit am Gartenzaun". Die Leute lassen keine Chance aus, sich gegenseitig fertig zu machen.
Wie schaut es bei euch aus? Seit ihr mit euren Nachbarn zufrieden, habt vielleicht sogar ein freundschaftliches Verhältnis zu ihnen?
Bei mir kann man es total vergessen, weil die meisten Leute hier nen totalen Dachschaden haben. Ein paar Nickligkeiten gibt es schon, aber sonst geht man sich weitestgehend aus dem Weg und grüsst, wenn überhaupt, nur kurz.

Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

So 1. Jun 2003, 12:37 - Beitrag #2

Also ich wohne in einem 5-etagen Haus mit je 2 Wohnungen/Etage -> 9 andere Hausbewohner.
Bis auf den Typen, der mit seiner Family direckt neben mir wohnt, dessen Eltern immer öfters ihre Lover nach Hause bringen und es andauernd nach Grass riecht geht das eigentlich. Seine Phase täglich das Haus zu beschmieren oder mit seinen Kumpels die Lichtschalter anzubrennen sind, zum Glück, nicht mehr so häufig.
Ach ja da ist noch die Assi Familie im 2. Stock, die es jeden tag oder fast jeden Tag schaffen die Milch anbrennen zu lassen und irgendwie zu 7 in einer 4 Raum Wohnung wohnen.

banditgirl
Junior Member
Junior Member

So 1. Jun 2003, 12:48 - Beitrag #3

Die meisten meiner Nachbarn kenne ich gar nicht näher. Wir wohnen seit 4 Jahren hier, sind aber so oft unterwegs, dass wir kaum die Möglichkeit haben, unsere Nachbarn mal anzutreffen. Aber die wenigen, die wir kennengelernt haben, mit denen haben wir keine Probleme.

Grüsse vom banditgirl

Traitor
Administrator
Administrator

So 1. Jun 2003, 13:21 - Beitrag #4

Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu unseren Nachbarn. Rundum leben fast alles Familien in etwa im selben Alter, auch mit Kindern/Jugendlichen, obwohl es gar keine Siedlung ist. Mit zwei Nachbarn (rechts und hinten) haben wir sogar Löcher in den Zaun geschnitten, um jederzeit durchgehen zu können.

Blue World
Member
Member

So 1. Jun 2003, 13:43 - Beitrag #5

Mit meinen Nachbarn habe ich keine Probleme. Ich wohne in einem ziemlich kleinen Dorf und so kenne ich relativ viele. Mein nächster Nachbar wohnt etwa 50 bis 100 Metern entfernt. Wir haben mit allen eine freundschaftliche Beziehung. Im Sommer findet auch immer ein Quartierfest statt. Das einzige was mich manchmal nervt, ist der Hahn, der immer herumschreit und die Eltern die manchmal lautstark nach ihren Kindern schreien.

lg Blue World

Seraphim
gesperrt

So 1. Jun 2003, 14:05 - Beitrag #6

Probleme habe ich eigentlich keine... aber auch nichts was man ein Verhaeltnis nennen koennte...

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

So 1. Jun 2003, 17:04 - Beitrag #7

Ich wohne in einen Haus mit 9 Parteien. Aber bis auf einen assozialen Sack haben wir keine Probleme im Haus.
Dieser Sack wohnte schon 3 Monate im Haus und ich wußte noch nicht einmal wie er heißt. Hab ihm dann einen Din-A 4 Zettel an die Tür geklebt mit der Aufschrift: "Ich heiße..... (bitte ausfüllen)".
Den Wink hat er wohl verstanden, denn nun hängt ein Namensschild an der Tür....

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

So 1. Jun 2003, 17:22 - Beitrag #8

Also ich habe keine Probleme mit meinen Nachbarn. Nur sie mit mir... :D

Ich denke, sie finden mich zu laut... aber bis auf einmal hat sich noch keiner beschwert...

Ich bin nur rücksichtsvoll, wenn jemand Bedarf dran anmeldet.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 1. Jun 2003, 18:41 - Beitrag #9

Original geschrieben von Marc Effendi
.... Hab ihm dann einen Din-A 4 Zettel an die Tür geklebt mit der Aufschrift: "Ich heiße..... (bitte ausfüllen)".
Den Wink hat er wohl verstanden, denn nun hängt ein Namensschild an der Tür....

Hätte er den Wink nicht verstanden, hätte ich mir auch langsam Sorgen gemacht. :D

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mo 2. Jun 2003, 20:21 - Beitrag #10

Naja, bei dem weiß ich net. Der wohnt jetzt seit 2,5 Jahren hier, aber ich hab glaub mit dem noch keine 10 Worte gewechselt (eigentlich traurig, aber wahr). Dafür kenn ich seine Vermieter sehr gut, und was die mir über ihn erzählen..... Die wollen den jetzt sogar mit Anwalt rauskündigen....

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

So 8. Jun 2003, 16:31 - Beitrag #11

Meinereiner wohnt ja auf dem Dorge (oder am Rand davon).
Naja es gibt nur einen Nachbarn. Der arbeitet im Atomkraftwerk. Sein Frau ist Tochter dessen der Bürgermeister war und noch immer im Sog der SPD. Deren Kinder sind komischerweise beide Gärtner.
Es begab sich, dass die Nachbarn riesige Hecken um ihr haus pflanzten (bis zu vier Meter es sind Fichten), die nun unseren Gemüsegarten in Dunkelheit hüllen. Diese stehen auf einem Graben, den die Nachbarn von der Gemeinde, SPD-Bürgermeister, gepachtet. Eigentlich ein Graben nun wachsen 4 m hohe Bäume drauf, und das Wasser kann bei Regen unsren Hof fluten. nett das alle Beschwerde von lokalen Behörden ignriert werden. Die Partei, die Partei die hat immer recht!:D
Nichts kann absurder sein als die Wirklichkeit.
MfG Maglor

LeChuckie
Advanced Member
Advanced Member

So 8. Jun 2003, 16:38 - Beitrag #12

Hi,
also den typischen Nachbarschaftsstreit hatten wir noch nie, allerdings wollte eine Firma mitten in unser Wohngebiet eine kleine Produktionsstätte hineinsetzen, da sind dann aber alle Anwohner gemeinsam gegen vorgegangen. Jetzt lebe ich woanders, man versteht sich, mehr aber auch nicht.

Grüße,
LeChuckie

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 8. Jun 2003, 17:00 - Beitrag #13

Also wir hatten noch nie einen Nachbarschaftsstreit, haben 15 Jahre lang neben einer Familie gelebt, mit der wir sehr gut ausgekommen sind. Vor kurzem sind andere eingezogen, mit denen wir auch keine Probleme habe (und sie mit uns net), aber eine richtige Freundschaft ist es auch net. Aber wenn man mal die Geschichten pber Nachbarschaften verfolgt die man so im Fernseh sieht, kann man nur noch Kopfschütteln. Wegen welchen Kleinigkeiten sich Menschen schon in die Haare bekommen.

Henker
Elite Member
Elite Member

Di 10. Jun 2003, 14:47 - Beitrag #14

also ich wohne ja in einem einfamilienhaus und wir vertragen uns sehr gut mit unseren nachbarn. zum beispiel wenn jemand in den urlaub fährt, nehmen die andren die post aus dem briefkasten oder kümmern sich um den garten.

aerosun
Active Member
Active Member

Di 10. Jun 2003, 15:53 - Beitrag #15

Ich wohne mit meiner Freundin in einem Einfamilienhaus,
um uns herum sind natürlich viele Nachbarn.
Aber mir kommt vor das sind nur alte Leute, ich sehe kaum jemanden von denen :D

Eiskalter Engel
Diligent Member
Diligent Member

Do 12. Jun 2003, 16:05 - Beitrag #16

Um uns herum wohnen viele Leute, und wir verstehen uns eigentlich mit allen recht gut. Im Sommer gibt es ein Straßenfest, man hat immer ein nettes Wort für den anderen über, es gibt den einen oder anderen Plausch am Gartenzaun... so richtig 'piefig' ist es bei uns. Aber mir gefällt es!

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Di 22. Nov 2011, 17:21 - Beitrag #17

Ich habe eine lebensfrohe Nachbarin, die ich sehr schätze, allerdings selten sehe. Daneben gibt es einen Nachbarn, dem ich vermutlich als 'Das junge Ding, das sich immer meine Schraubenzieher ausleiht' bekannt bin. Außerdem kenne ich vom Sehen einen Asiaten und vom Hören den Nachbarn über mir, der bevorzugt von 21-23 Uhr lautstark Metal und ältere Poplieder hört, was aber zu verschmerzen ist, da das Haus recht gut isoliert. Wir sind, wenn ich nicht irre, 10 Parteien in einem Kölner Mietshaus.

Zurück zu Diskussion