Eminem der "Skandalrapper"?

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
netspider
Member
Member

So 8. Jun 2003, 15:38 - Beitrag #1

Eminem der "Skandalrapper"?

morgen.

ich möchte mal eure Meinung von Eminems Musik hören und was ihr davon haltet das sie ihn einen Skandalrapper nennen. Ich finde das das worüber er rappt einfach nur seinen Eindruck oder seine Meinung wiederspiegelt oder?

ich warte:)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 8. Jun 2003, 16:22 - Beitrag #2

Also ich finde Eminem ist klassse. Mir gefällt seine Musik sehr gut. Eigentlich gefallen mir alle seiner Songs sehr gut, ausser eines, und das ist "Cleaning Out My Closet", das finde ich wirklich schlecht. Naja, in den Songs schreibt er auch nur seine Meinungen und Eindrücke nieder, auch wenn es vielleicht immer etwas "hart" rüberkommt in der Wortwahl ;)

netspider
Member
Member

So 8. Jun 2003, 17:28 - Beitrag #3

Und warum gefällt dir der Song nich? Weil er über seine Mutter rappt und sie richtig nieder macht? Naja du hast recht das das manchmal ziemlich hart ist aber trotzdem gut.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 8. Jun 2003, 18:41 - Beitrag #4

Naja, ich kann dieser Musik so gut wie garnichts abgewinnen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 8. Jun 2003, 18:53 - Beitrag #5

Original geschrieben von netspider
Und warum gefällt dir der Song nich? Weil er über seine Mutter rappt und sie richtig nieder macht?

Ich weiß net, irgendwie kommt es mir net so vor wenn ich es höre, dass es von Eminem kommt. Für mich eben net typisch Eminem. :)

LeChuckie
Advanced Member
Advanced Member

So 8. Jun 2003, 23:55 - Beitrag #6

Also die Musik ist jetzt nich so mein Ding, obqohl ich das ein oder andere Lied nicht schlecht finde. Ich denke Eminem ist nicht dieser "harte" Typ den er spielt, er versteckt sich dahinter, ihm gings ja früher nicht so gut...

Grüße,
LeChuckie

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 9. Jun 2003, 00:57 - Beitrag #7

Original geschrieben von LeChuckie
Ich denke Eminem ist nicht dieser "harte" Typ den er spielt, er versteckt sich dahinter, ihm gings ja früher nicht so gut...

Grüße,
LeChuckie

... was er ja in seinem Film zum Ausdruck gebracht hat. Er hat sogar gesagt er wollte eigentlich net soviel von sich preisgeben wie man eben in dem Film doch sieht ^^

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 14. Jun 2003, 09:21 - Beitrag #8

Hm, so ein ähnliches Thema gabs schonmal hier. ^^

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 14. Jun 2003, 13:18 - Beitrag #9

Original geschrieben von Skuld
Hm, so ein ähnliches Thema gabs schonmal hier. ^^

Naja, ich denke das geht schon ok, da der andere Thread schon fast wieder ein Jahr her ist vom letzten Beitrag her. Ausserdem wurde bzw. sollte in dem anderen nur ausschliesslich über die Texte geredet werden, und hier über den ganzen Künstler Eminem. :)

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

So 15. Jun 2003, 21:41 - Beitrag #10

Ich mag Eminem auch und kann mir gut denken, dass seine Musik viele Leute anspricht. Mir gefallen vor allem Lieder wie Hailies Song, Cleaning out my closet und einiges von "The slim shady LP". Ich selber besitze alle 4 Alben + 8 Mile.

Ich denke auch nich, dass er so ein großer Bad Boy ist, sein Image kommt eben nur gut and und das weiß er auch zu nutzen...

netspider
Member
Member

Di 29. Jul 2003, 09:24 - Beitrag #11

Die Textemüssen richtig was bringen weil ich mal gehört haben das sie in Amerika mal eine Umfrage gestartet haben und 55% im Alter 35-40 fanden dieTexte Eminems ehrlicher als die Reden des Presidenten und in der altersgruppe 15-20 setzten ca.65% mehr vertrauen als in den Presidenten.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 29. Jul 2003, 11:02 - Beitrag #12

Ich finde Eminem nicht sonderlich gut. Einige Lieder sind nicht schlecht, das stimmt wohl, meistens aber mehr wegen der Melodie oder den Gastauftritten (zB mit Dido das eine Lied), aber da ich generell nicht viel von HipHop und Rap halte und Eminems Haltung, Texte und Auftreten mehr lächerlich als böse respektive beeindruckend finde bleibt - in meinem persönlichen Fazit - nicht viel Gutes über...

pika
Active Newbie
Active Newbie

Sa 1. Mai 2004, 09:07 - Beitrag #13

Also ich find Eminem's Mukke ganz gut. Naja, er fällt als Skandalrapper auf, weil er der 1. erfolgreiche weiße Rapper ist!
Songs wie Sing for the Moment oder Business zeigen zusätzlich, dass der einzigste Skandal sein sollte, dass er sich um seine Fans kümmert!
Wer die Texte kennt, der weiss das ich recht' hab! :P

Wer die Texte net hat fragt mich, ich kann die euch dann Mailen!

silent
Diligent Member
Diligent Member

Sa 1. Mai 2004, 23:39 - Beitrag #14

Ich mochte Eminem früher eigentlich ganz gerne, jedoch finde ich ihn z.Z. recht dumm, tut mir leid wenn das hart klingt ^^"
Anfangs als seine erste CD (war doch Marshal Mathers, oder?) heraus kam, da machte er auf Hart und böse! und nun? Ich weiß nicht wie lange das her ist, aber da stand in jeder Bravo wie hypersensibel Em doch ist und bla bla bla..
Er will sich in den Vordergrund drängen und das ist meine ehrliche Meinung^^"

Da-Fe
Good Member
Good Member

Sa 15. Mai 2004, 13:30 - Beitrag #15

Original geschrieben von silent
Ich mochte Eminem früher eigentlich ganz gerne, jedoch finde ich ihn z.Z. recht dumm, tut mir leid wenn das hart klingt ^^"
Anfangs als seine erste CD (war doch Marshal Mathers, oder?) heraus kam, da machte er auf Hart und böse! und nun? Ich weiß nicht wie lange das her ist, aber da stand in jeder Bravo wie hypersensibel Em doch ist und bla bla bla..
Er will sich in den Vordergrund drängen und das ist meine ehrliche Meinung^^"

Silent spricht mir da aus der Seele... ich hab früher auch mal Em gehört (the eminem show hab ich sogar gekauft... :sad:) und jetzt seh ich es ganau wie er... irgendwie ist Eminem seltsam!

silent
Diligent Member
Diligent Member

Mo 31. Mai 2004, 19:57 - Beitrag #16

Original geschrieben von Da-Fe

Silent spricht mir da aus der Seele... ich hab früher auch mal Em gehört (the eminem show hab ich sogar gekauft... :sad: ) und jetzt seh ich es ganau wie er... irgendwie ist Eminem seltsam!

Seltsam finde ich ist das falsche Wort! Er sieht, dass er mit seiner Provokanten Art - mit der er früher nur seine Gefühle ausdrücken wollte - jetzt nicht mehr ankommt und macht deswegen die große Show! Er hat auch nichts mehr, was wirklich in das Rampenlicht gestoßen werden kann...

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Mo 31. Mai 2004, 20:52 - Beitrag #17

Ich finde nur wenige Lieder von Em wirklich gut. Ansonsten ist das weder meine Art Musik noch mein Typ. Seine Texte mögen recht provokant sein, aber für mich ist das mehr seine Art sich ins Rampenlicht zu rücken und nur im entfernten Sinne eine Meinung.
Fazit: Ich mag ihn einfach nicht
lg
Yuji

silent
Diligent Member
Diligent Member

Di 1. Jun 2004, 16:57 - Beitrag #18

Vielleicht kam es so rüber als ob ich ein Hip Hop begeistertes Dign bin... aber das nun wirklich nicht (....Bewahrt mich...)... Ich bin wohl der gleichen meinung wie Yuji!

Der Kerl macht damit das große Geld und er weiß einfach wie er sich ins Rampenlicht bringt und wenn solche Teeniezeitschriften so dumm sind und das ins Rampenlicht drücken... tja dumm gelaufen

Punkerlady
Active Member
Active Member

So 13. Jun 2004, 18:27 - Beitrag #19

Eminem

Hi
Ich hasse Eminem ich hasse seine Musik. ER ein totaler spinner und ein richtiges Milchbrötchen. Nein absolut nicht mein Ding
Bis dann
Punkerlady

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Mi 28. Jul 2004, 01:51 - Beitrag #20

Eminem hatte viele Probleme im Leben, von denen ich jetzt keine nennen will. Er singt es aus sich raus. Er hatte eine schlimme vergangenheit daher auch seine depressionen also, das ist meine Meinung

Zurück zu Musik