Animatrix

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
eviegrashalm
Good Member
Good Member

So 8. Jun 2003, 16:20 - Beitrag #41

ich glaub ich werd mir das alles heut abend nochmal angucken! hab den ersten net so mitgekriegt weil ich da irgendwie im bad war, aber das ist ja schließlich net so schlimm, wozu hat man denn sonst en videorekorder??

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 9. Jun 2003, 13:44 - Beitrag #42

Ich denke auch, dass in zwei von den Filmen die Geschichte zur Entstehung der Matrix gut rübergebracht worden ist.
Man könnte dann ja nocht Matrix Episode 1,2 und 3 dreen, die sich mit der Vorgeschichte beschäftigen ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 9. Jun 2003, 21:52 - Beitrag #43

Bisher habe ich nur die ersten drei Teile gesehen. Der erste hatte nicht so viel Aussage, denke ich. Aber die zwei Renaissance-Teile fand ich miserabel. Dadurch, dass die Roboter so lächerlich dargestellt wurden (pseudo-humanoid, ZYLINDER!!!) wird die ganze Story lächerlich gemacht, und es wirkt sehr einseitig so, als ob die Menschen alle schuld wären. Und vor allem: wieso können die Roboter unbehelligt eine Stadt gründen, wenn sie vorher vernichtet werden sollten? Die kurze Originalerklärung aus dem ersten Film ergab zehnmal mehr Sinn.

Seraphim
gesperrt

Mo 9. Jun 2003, 22:19 - Beitrag #44

An die Anime-Fans: Zählt sowas eigentlich offiziell dazu, wenn es was amerikanisches ist? Oder reicht als Einstufung bereits "Zeichentrick für Erwachsene"?
Wie darf ich das Verstehen?

Da gab’s doch was zu Mononoke oder? Ein Statement von Disney so in der Richtung:
In Animes steht Gewalt und Sex im Vordergrund in Mononoke Hime dreht es sich nicht Primaer darum deshalb ist es kein Anime*

Sol ich das in der Richtung auffassen?

*natuerlich NICHT Woertlich aber Sinngemaess

aber wie siehts z.B. mit Blame aus? Vom Artwork kann man da wohl nicht darauf schließen, dass es ein Manga ist
Ich schon. Sieht man z.B. an Cibo sehr gut.
Aber ist auch jeder Cómic von einem Japaner gleich einem Manga?
Manga heist afaik Sprechende Bilder oder etwas in der Richtung ich Spreche kein Japanisch fragst mal Noriko. IMO Ein Comic ist ebso ein Manga wie ein Manga ein Comic aber beide nicht genau dasselbe.
Und was wäre, wenn Blame ein Ami gezeichnet hätte wäre es dann kein mnaga mehr?
The same. Schau mal nach "Warrior Nun Areala" wenn ich das noch richtig weiss ist das ein Manga/Comic aus den USA...

Grundlegend ist es eine stiel Technische Sache fuer andere aber auch National bedingt (echte Mangas kommen aus Japan und nirgends woher sonst usw.). Ich bin kein Zeichner aber es gibt gewisse "Formeln" nach denen die Zeichnungen z.B. primaer die Chars aber auch Umgebungen aufgebaut werden. Einige wie Blame halten sich da zwar im grossen und ganzen nicht dran aber man erkennt es doch man kennt das ja ausnahmen bestaetigen die Regel.

Anime wird afaik von Animation abgeleitet...

Oder man sieht es wie die Mitarbeite von Disney...

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 9. Jun 2003, 22:28 - Beitrag #45

"Für Erwachsene" war gemeint als "kein Kinderkram". Also zB kein Micky Mouse ;) Mit Sex&Crime sollte die Aussage nichts zu tun haben.

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 9. Jun 2003, 22:30 - Beitrag #46

Da gab’s doch was zu Mononoke oder? Ein Statement von Disney so in der Richtung:
In Animes steht Gewalt und Sex im Vordergrund in Mononoke Hime dreht es sich nicht Primaer darum deshalb ist es kein Anime*

das war Michael Eisner der das gesgat hat (wörtlich: Prinzessin Mononoke sit kein anime, da es nicht um sex und gewalt geht)
nahc dem herren sit das Sog. Eisner-Syndrom bennat auf grund des statemants *g*

Manga heist afaik Sprechende Bilder oder etwas in der Richtung ich Spreche kein Japanisch fragst mal Noriko. IMO Ein Comic ist ebso ein Manga wie ein Manga ein Comic aber beide nicht genau dasselbe.

manga hesit schlicht nur Bild, bze sprechendes bidlw ie du sagtest, und würd in japan für allescomicartige verwendet.

Anime wird afaik von Animation abgeleitet...

Exakt, zu erknnen daran das es it Katakana geschriben wird.

Seraphim
gesperrt

Mo 9. Jun 2003, 22:41 - Beitrag #47

"Für Erwachsene" war gemeint als "kein Kinderkram".
Sailer Moon, Dragoon Ball usw. und noch ganz andere, sind fuer eine juengere Zielgruppe gemacht sind aber dennoch Zweifelsfrei Animes. Ich denke du Versuchst den Begriff in etwas einzuengen was aber in Wirklichkeit nicht geht weil der Begriff simpel absolut verallgemeinert werden kann siehe dazu ihre eben bestaetigte Bedeutung. Ein Manga/Anime definiert sich nicht durch die Zielgruppe auf die er ausgelegt ist.

Vorherige

Zurück zu Filme, Kino & TV