Beckham vor Wechsel

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 10. Jun 2003, 18:30 - Beitrag #1

Beckham vor Wechsel

ManU willigt Beckham-Wechsel ein

München - Der spanische Topklub FC Barcelona steht vor einer Verpflichtung des englischen Superstars David Beckham. Voraussetzung ist die Wahl des Präsidentschaftskandidaten Joan Laporta.

Manchester United bestätigte am Dienstag ein Treffen mit dem Spanier und erteilte Beckham die Freigabe für einen Wechsel, sollten einige Details erfüllt werden. Laporta hat jedoch einen großen Konkurrenten. Josep Martínez-Rovira, ebenfalls Kandidat, will ebenfalls einen Star von ManU holen.

"Am Tag nach meiner Wahl werde ich die größte Nummer 9 der Welt präsentieren. Und das ist Ruud van Nistelrooy."

Man wär ManU bescheuert, wenn sie den vam Nistelrooy abgeben würden. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, so blöd kann keiner sein. Schade finde ich auch, das warscheinlich zu Barca wechselt. Den hätte ich lieber bei Real Madrid gesehen.

Henker
Elite Member
Elite Member

Di 10. Jun 2003, 19:34 - Beitrag #2

ick denke nich das ruud nach barcelona geht, denn wer er ja echt blöde. an seiner stelle sollte er in manchster bleiben, denn dort is im garantiert, oder fast das er dort spielen kann. denn man weiss ja nich wie sich das alles mit den schulden in spanien klärt.

und irgendwo hatte ich auch mal in der zeitung gelesen, dass real und barca nich mehr so viel ausgeben wollen, wegen den schulden. und jetzt wollen sie ruud, da stimmt doch was nich.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 10. Jun 2003, 20:02 - Beitrag #3

Naja, ich kann es mir auch net vorstellen, das Van Nistelrooy von Manchester weggeht. Einerseits wäre er ja blöd, da er ja in Manchester kein schlechtes Fußballerleben hat, andererseits wäre Manchester blöd, da sie einen sehr guten Spieler einfach so abgeben würden. Und wohin Beckham wechselt ist mir eigentlich ziemlich egal. :)

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Mi 11. Jun 2003, 12:04 - Beitrag #4

Mir scheint, Barcelona will sich die gesamte holländische Nationalmannschaft einkaufen ;)

Aber inzwischen sollte ja allgemein bekannt sein, dass Barcelona manchmal ein bisschen übermütig ist, vor allem was die Verpflichtung von Spielern angeht...

Beckham würde ich auch ganz gerne bei Real oder Barca haben aber bei Ruud kann ich mir einen Weggang nicht so gut vorstellen.

Gab es nicht auch noch Gerüchte über einen Tausch Figo-Beckham?

Henker
Elite Member
Elite Member

Mi 11. Jun 2003, 15:51 - Beitrag #5

ja die gab es und gibt es immer noch. aber des wär ein schlechter wechsel für manu. also barca hat in den letzten jahren echt ein bisscehn auf dem transfermarkt daneben gegriffen. aber ich weiß auch nicht ob beckham in das system von barca passt. denn sie haben bloß kluivert als kopfballspieler vorne, aber barca könnte damit viel geld machen, denn beckham kann man gut vermarkten. aber am ende ist es mir egal wohin er geht, er soll bloß weiterhin so geile freistosstore schiessen.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 11. Jun 2003, 16:53 - Beitrag #6

Für einen Wechsel von Beckham zu Real gab es zwei Tauschvarianten:
a) Beckham gegen Figo + Aufpreis
b) Beckham gegen Solari, Cambiasso und Morientes
Variante a würde beiden Vereinen nichts bringen: Beckham passt schlechter in Reals System als Figo (sie spielen Kombination, kein Flanke-Kopfball) und Figo ist zu alt, um für ManU eine große Verstärkung zu sein.
Variante b wäre für real schlecht (sie können mit Beckham wie gesagt eigentlich nichts anfangen) und für ManU spitze: Morientes wäre ein starker Stumpartner für Nistelrooy, Cambiasso in ein, zwei Jahren ein Ersatz für Keane im defensiven Mittelfeld und Solari ist einer der besten linken Mittelfelder der Welt, auch wenn er in Madrid selten zum Einsatz kommt. Er würde sich zwar mit Giggs um die Position streiten, kann aber sicher auf rechts statt Beckham ausweichen.
Deshalb hoffe ich mal, dass Beckham zu Barca wechselt - bei Real wäre er ein völliger Fehlgriff. Und Nistelrooy sollte besser in ManU bleiben. Dort hat er auch viel bessere nationale und internationale Titelchancen.

Native
Important Member
Important Member

Mi 11. Jun 2003, 17:13 - Beitrag #7

Wenn beckham wechselt sollte er zu Real gehen anstatt zu Barca, was weill ein Spirtzenspieler wie er bitte schön bei einer solch mittelmäßigen Manschaft.
aber was ist eigentlich daran dass ronaldinhio zu ManU wechselt, die einen sagen ja, die anderen nein.der würde sich bestimmt mit van Nistelrooy gut ergänzen.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 11. Jun 2003, 18:03 - Beitrag #8

Also ich würde es gerne so sehen. Beckham bleibt bei ManU und ManU holt sich noch den Kluivert. Dann hätten sie nen hammermäßiges Sturmdou. Die beiden würden sich richtig gut ergänzen. Ausserdem ist Kluivert ja sehr Kopfballstark und somit kann er mit richtig einmaligen "Beckhamflanken" versorgt werden. Dann wäre ManU in der Offensive praktisch kaum aufzuhalten. Da kann dann wirklich nur noch Real mithalten.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 11. Jun 2003, 18:53 - Beitrag #9

Naja, Spieler traden finde ich eigentlich immer ganz interessant, das verfolge ich auch immer in der NHL. Finde ich ehrlich gesagt auch besser als Ablösesummen, aber 3 Spieler gegen Beckham? Ist das net ein wenig zu viel?

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Mi 11. Jun 2003, 19:40 - Beitrag #10

Wie Traitor schon gesagt hat, wäre der 3 gegen Beckham Tausch für Real unsinnig...
Ich glaube insgesamt eher, dass Beckham bei ManU bleiben wird und nur wieder ziemlich viel Wind um Beckham gemacht wird.
Andererseits würde ich an seiner Stelle vielleicht auch mal wechseln, manchmal ist es in England auch wenig toll (Fans, etc), aber er hat ja auch schon viele gegenteilige Aussagen gemacht.
Ich glaube auch nicht, dass ManU Ruud abgibt oder er nach Barca will und auch Barca hat noch andere Stürmer im Visir (Robinho zB).

Kluivert geht es ja bei Barca auch ganz gut...

Insgesamt ist dieser Transferwirbel zZ aber eine spannende Sache.

Henker
Elite Member
Elite Member

Mi 11. Jun 2003, 20:02 - Beitrag #11

manchmal ist es in England auch wenig toll (Fans, etc)

:confused: die fans in england sind doch absolut geil, also ich verstehe die aussage nich. und kluivert geht es bei barca bestimmt nich jut, denn zu zeit trifft er nich und er wollte auch noch vor kurzer zeit weg.

also kluivert zu manu wär echt geil. und an manu's stelle würde ich solari nich nehmen, denn der spielt ja nie oder selten und wenn er einer der besten wär, dann würde er spielen.

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Mi 11. Jun 2003, 20:09 - Beitrag #12

Naja, Becks hat auch schon üble Sachen über sich ergehen lassen müssen...
Der Fall liegt hier imho ähnlcih wie bei Olli Kahn, dem ja auch schon empfohlen wurde, aufgrund des Respekts, etc ins Ausland zu gehen. In Spanien zB läuft das alles ein bisschen anders ab.

Natürlich sind die englischen Fans toll, aber manchmal ist es auch schwer, zB bei der EM 2000 nach dem 2:3 gegen Portugal musste sich David schon einiges anhören ("Wir hoffen, dein Kind stirbt an Krebs") und auch zu anderen Zeiten hätte ich es ihm nachfühlen können, dass er einfach woanders hingegangen wäre, wo das vielleicht nicht so extrem ist. Insgesamt gehts ihm aber wohl ganz gut...

Bei Kluivert weiß ich nicht so recht, die letzte Saison war eben für alle Barca-Spieler nicht so toll...

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 11. Jun 2003, 21:57 - Beitrag #13

Ich glaube kaum, dass Beckham bei ManU bleiben wird. Denn was hier noch niemand erwähnt hat: er hat furchtbaren Streit mit Trainer Ferguson. Das ist ja erst der Grund, warum all dieser Transferwirrwarr ausbrahc: er selber will weg.

Zu Ronaldinho: Englische Medien haben den Deal als perfekt gemeldet, aber PSG hat die gebotenen 25Mio abgelehnt und gesagt, auch mehr würden sie nicht akzeptieren, Ronaldinho müsste bis 2006 bleiben. Obwohl auch er unbedingt weg will: PSG hat sich diese Saison mit einem 10. oder 11. Platz vollkommen blamiert und auch noch das Pokalfinale in den letzten Minuten geleverkust. Und ein Weltmeister will natürlich international spielen.

Zu Kluivert: Ich denke nicht, dass ManU mit ihm gut bedient wäre. Kluivert und Nistelrooy sind zu ähnliche Stürmertypen. Die beiden würden sich nur im Weg stehen und beide nur noch mäßige Torquoten holen. Was ManU braucht, ist ein Weltklasse-Sturmpartner für Van, der eher eine hängende Spitze spielt: Ronaldinho zB. Eine Alternative wäre auch Totti, der von der Roma wegmöchte. Oder halt irgendein eher unterstützender Stürmer.

Zu Solari: In den paar Einsätzen, die er macht, ist er meist einer der besten auf dem Feld. Real hat einfach einen so spitzenmäßigen Kader, dass auch Weltklassespieler auf der Bank sitzen. Und man darf auch nicht vergessen, dass es derzeit außer Giggs und Nedved (der auch immer mehr zum Spielmacher tendiert) kaum geniale linke Mittelfelder gibt, da gehört Solari schon zur erweiterten Spitzenklasse.

Henker
Elite Member
Elite Member

Do 12. Jun 2003, 15:11 - Beitrag #14

also ich denke schon das sie beide sehr gut zusammen passen. denn kluivert is mehr der strafraumstürmer und ruud kann spielerisch sehr viel. natürlich würde auch ronaldinho gut zu manu passen. und ich finde es auch scheisse von paris, dass sie ihn behalten wollen, so zerstören sie seine karriere. denn er spielt ja nie dort international und die liga is auch nich gerade doll.

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Do 12. Jun 2003, 19:30 - Beitrag #15

Die Pariser währen aber wohl auch ziemlich dumm, wenn sie nicht zuerst an sich selbst denken würden...

Henker
Elite Member
Elite Member

Do 12. Jun 2003, 20:38 - Beitrag #16

natürlich weredn sie dumm, is aber schade für den spieler. also ich würde ihn gerne auch woanders sehen, wo er jedenfalls international spielt.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 12. Jun 2003, 22:56 - Beitrag #17

Zu Kluivert: Stimmt so nicht. Beides sind Spieler, die sowohl im Strafraum rumstehen als auch für Aufbau sorgen können. Beide machen viele Tore durch Abstauber, richtiges stehen oder Gewaltschüsse. Aber von beiden sieht man auch immer mal wieder ein Spitzensolo oder gute Pässe (Kluivert ist Top-Vorbereiter bei Barca). Also im Endeffekt sehr ähnliche Typen.
Zu Ronaldinho: ich denke auch, dass PAris sehr schlecht für seine Entwicklung ist. Abgesehen, dass ich PSG nicht mag (Erzfeind von OM halt *g*) ist der Verein halt einfach viel zu weit von der Klasse entfernt, die ein Spieler wie er verdient hat.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 13. Jun 2003, 12:12 - Beitrag #18

Also ich kann OM nicht leiden, Paris aber auch net ! ;)
Aber Ronaldinho sollte unbedingt wechseln, genau wie Kluivert. Ronaldinho könnte ich mir gut bei Arsenal vorstellen und Kluivert geht zu ManU. Beckham soll bleiben, aber daran glaube ich leider auch nicht mehr...:(

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 13. Jun 2003, 15:44 - Beitrag #19

Ronaldinho bei Arsenal? Besser nicht. Sie haben Pires, der Spielmacher bis hängende Spitze spielt, und Henry, der Mittelstürmer bis hängende Spitze spielt. Da passt ein weiterer Offensiv-Mitte-Mann auf keinen Fall ins Konzept.

Henker
Elite Member
Elite Member

Fr 13. Jun 2003, 17:01 - Beitrag #20

da muss ich traitor zustimmen, dass ronaldinho nich zu arsenal passt, eher schon zu manu, oder er geht zu inter die können ihn vielleicht auch gebrauchen, denn dann haben die nen topsturm mit vieri, crespo und ronaldinho. aber jedenfalls muss er weg von paris.

Nächste

Zurück zu Fußball