Tut mir leid, bei Fantasy muss ich mich ausklinken. Gibt es dafür nicht auch ein extra Forum?
Nix für ungut, Padreic, aber das ist schon sehr speziell für ein normales Literatur-Quiz.
![]() ![]() |
Di 10. Jun 2003, 01:06 - Beitrag #601 |
Tut mir leid, bei Fantasy muss ich mich ausklinken. Gibt es dafür nicht auch ein extra Forum?
Nix für ungut, Padreic, aber das ist schon sehr speziell für ein normales Literatur-Quiz. |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() |
Di 10. Jun 2003, 09:28 - Beitrag #602 |
Da muß ich Feuerkopf Recht geben. Es gibt doch auch ein eigenes SF-Quiz.....
|
Was gut ist, kommt wieder!
![]() |
![]() ![]() |
Di 10. Jun 2003, 10:07 - Beitrag #603 |
Nunja, dann muss ich wohl auflösen:
Lilith von George MacDonald. Ich fand das gar nicht mal so speziell, viele andere Sachen fand ich sehr viel spezieller und hatte nicht einmal ansatzweise davon gehört. George MacDonald ist eine der größten und einflussreichsten Fantasy-Autoren, die es gibt. Lewis und Tolkien wurden von ihm stark beeinflusst und über diese auch alle möglichen anderen Fantasy-Autoren und Lilith ist sein Hauptwerk... Und letztendlich war es auch Traitors Idee ![]() Also, wer will, kann ein neues Rätsel stellen. Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
Di 10. Jun 2003, 23:25 - Beitrag #604 |
Padreic, Schatz, nimm uns mangelhaft belesenen Buchfuzzis nicht übel, wenn wir hin und wieder Genre-Lücken aufweisen.
![]() Hier mal was zur Auflockerung: Es handelt sich um ein Standardwerk, ein Must für eine bestimmte Gruppe von Menschen. Ältere hatten möglicherweise Schwierigkeiten, das Buch richtig zu lesen. Inzwischen gibt es eine Neuauflage, die das Lesen zum Vergnügen macht, außerdem ist das Buch ein richtiges Schmuckstück. |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Di 10. Jun 2003, 23:39 - Beitrag #605 |
Dass ihr mangelhaft belesen seid, will ich euch ganz sicher nicht vorwerfen. Ihr seid sicherlich belesener als ich. Aber ich bin so ein Typ, der sich bei Amazon alle möglichen Rezensionen durchliest und da stößt man schon auf das eine oder andere Buch...
Zu deiner neuen Frage hab ich leider keine Ahnung und bin mir sicher irgendwelche Anspielungen nicht zu verstehen. Man könnte natürlich denken "Feuerkopf, muss Hesse sein.", aber das wäre vielleicht etwas zu stereotyp gedacht. Und eine Glasperle ist ja auch nicht unbedingt ein richtiges Schmuckstück ![]() Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
Mi 11. Jun 2003, 01:27 - Beitrag #606 |
Wie gesagt, Padreic, diesmal ist es eher ein Scherzrätsel, obwohl es das beschriebene Buch wirklich gibt! Und ich bin sicher, etliche von euch haben entweder die alte, schlecht lesbare oder neue, frisch gestylte Variante im Regal.
Ein umfassendes, unverzichtbares Nachschlagewerk! |
[align=center]
![]() |
Mi 11. Jun 2003, 07:42 - Beitrag #607 |
Die neue deutsche Rechtschreibung????
|
![]() |
![]() ![]() |
Mi 11. Jun 2003, 07:52 - Beitrag #608 |
|
[align=center]
![]() |
Mi 11. Jun 2003, 11:28 - Beitrag #609 |
Die Bibel?
Der Stowasser? |
![]() |
![]() ![]() |
Mi 11. Jun 2003, 20:47 - Beitrag #610 |
Ist es vielleicht dies hier ? Stand zufälligerweise auf der Startseite ;-)
|
Waiting for tomorrow, for a little ray of light...
Waiting for tomoorow, just to see your smile again... Take away the sorrow, from the blistered heart of mine... Where are you now, if you are there.... ANYWHERE www.lordnycon.de <-- Fanart und sonstige Zeichnungen von mir ;-) |
![]() |
Mi 11. Jun 2003, 22:39 - Beitrag #611 |
Sauber! Siehst realistisch aus. na, Feuerkopf? Isses das?
|
![]() |
![]() ![]() |
Do 12. Jun 2003, 00:45 - Beitrag #612 |
Ratte kriegt den Zuschlag! Es ist der Stowasser, das unvermeidliche Nachschlagewerk für alle Lateinschüler, in dem man nie das Wort findet, das man dringend sucht.
|
[align=center]
![]() |
Do 12. Jun 2003, 07:39 - Beitrag #613 |
Juhu! Und ich hab sogar eine der Hundertwasser-Ausgaben in meinem Bücherschrank! Und bin stolz drauf!
Nun denn.... Bleiben wir mal bei den Fachbüchern. Diesmal geht es speziell in meine Richtung. Laut Amazon ist dieses Nachschlagewerk, in dem Reaktionen und Mechanismen erklärt werden "ein Standardwerk, das in keinem Labor fehlen sollte".Wobei.... Hm.... Mal so als Tip: Die Chemie kann man ja grundsätzlich in 2 Bereiche unterteilen. Lediglich die "Anhänger" bzw. "User" der einen Richtung haben was von dem Buch. Die anderen könnten es als Schmierpapier verwenden.... |
![]() |
![]() ![]() |
Do 12. Jun 2003, 08:50 - Beitrag #614 |
Naja.. Also die Grossen Fachbereiche der Chemie sind meiner Kenntnis nach 4:
Organische Chemie, Anorganische Ch., Technische Ch. und Analytische Ch. Ich glaube aber, du zielst auf die anorganische Chemie ab. Glaube ich ;-) Bücher die "Reaktionen und Mechanismen" erklären, gibt es wie Sand am Meer, und ich schau mir jezt nicht alle 392 Treffer bei Amazon durch, die die Anorganische Chemie betreffen, auf der suche nach "das in keinem Labor fehlen sollte" ;-) |
Waiting for tomoorow, just to see your smile again... Take away the sorrow, from the blistered heart of mine... Where are you now, if you are there.... ANYWHERE www.lordnycon.de <-- Fanart und sonstige Zeichnungen von mir ;-) |
![]() |
Do 12. Jun 2003, 09:10 - Beitrag #615 |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Do 12. Jun 2003, 09:33 - Beitrag #616 |
![]() |
![]() |
Do 12. Jun 2003, 12:13 - Beitrag #617 |
falsche Richtung!
|
![]() |
![]() ![]() |
Do 12. Jun 2003, 13:13 - Beitrag #618 |
Aha.. Einen kleinen weiteren Tipp für den "Brett-vorm-Kopf"-Nycon?
|
![]() |
Do 12. Jun 2003, 13:15 - Beitrag #619 |
Die richtige Richtung hast Du schon aufgeführt!
|
![]() |
![]() ![]() |
Do 12. Jun 2003, 13:16 - Beitrag #620 |
Mir ist grad was eingefallen.. Also 2 Bereiche wären die praktische und die theoretische... Also kannst du sowas tolles meinen wie Sicherheitsbestimmungen (also Sicherheitsvorschriften, etc.), damit können dann ja die Theoretiker nicht viel anfangen...
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste