Möllemann - Selbstmord!?

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
DexLirium
Elite Member
Elite Member

Do 5. Jun 2003, 22:03 - Beitrag #21

Wenn du dich schon per Quote auf meinen Text beziehst, hast du ihn auch gelesen?
Hab doch deutlich geschrieben dass ich es für Selbstmord und nichts anderes halte...

Augen auf, dann Klappe auf! :s151:

Seraphim
gesperrt

Do 5. Jun 2003, 22:32 - Beitrag #22

Irgendwie schade ich fand den Arsch ganz nett... in sofern meine ich waere die Diskussion hier etwas fuer Joshua habt ihr ihm eine Email geschickt das es hier um so was geht? :confused:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 5. Jun 2003, 22:51 - Beitrag #23

Original geschrieben von Seraphim
Irgendwie schade ich fand den Arsch ganz nett... in sofern meine ich waere die Diskussion hier etwas fuer Markus Bott habt ihr ihm eine Email geschickt das es hier um so was geht? :confused:

Du musst schon Joshua sagen. Ich weiß net ob ihn hier viele unter Marcus Bott kennen ;)

Seraphim
gesperrt

Do 5. Jun 2003, 22:54 - Beitrag #24

:D Aber des sein richtiger Name :D ok ok editiert

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Do 5. Jun 2003, 23:57 - Beitrag #25

Nach den neusten Nachrichten (Thema Reservefallschirm) glaube ich jetzt auch, dass es Selbstmord war. Schwach Jürgen :( ....

der nagual
Member
Member

Fr 6. Jun 2003, 16:41 - Beitrag #26

Vieleicht sollte man allen Politikern einen Fallschirm schenken. Natürlich meine ich das rein symbolisch.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 8. Jun 2003, 15:21 - Beitrag #27

Untersuchungen nach Möllemanns Tod gehen weiter

Berlin (dpa/WEB.DE) - Der frühere FDP- Spitzenpolitiker Jürgen Möllemann soll angeblich tiefer in Waffengeschäfte verwickelt sein als bisher bekannt.

Nach einem Bericht der "Berliner Zeitung", die sich auf Ermittler beruft, war Möllemann in den 90er Jahren an internationalen Rüstungsgeschäften beteiligt und kassierte Provisionen in Million-Höhe.

Unterdessen begann nach dem tödlichen Fallschirm-Absturz des Politikers eine Debatte über eine mögliche Mitverantwortung der Parteispitze. Diese will ungeachtet aller Differenzen der vergangenen Monate für ihren Ex-Minister und -Vizekanzler einen Staatsakt im Bundestag herbeiführen.

Möllemann war am Donnerstag bei einem Fallschirmsprung am westfälischen Flughafen Marl-Loemühle in den Tod gestürzt. Die Anzeichen für einen Freitod des 57-Jährigen verdichten sich. Die technische Untersuchung an den Fallschirmen ergab nach Angaben der Ermittler weder einen Fehler noch eine Manipulation.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

So 8. Jun 2003, 15:49 - Beitrag #28

Es ist schon erschreckend was sich in der BRD für Sümpfe gebildet haben.
Möllemann bediente sich immer wieder Themen, die ihm dienten. Und die Politik diente ihm.
Wenn man sich den aus der CDU-Spendenaffäre bekannten Waffenhändler Schreiber, die Saudiarabien-Panzer-Deals und so anschaut. Ist es schon erschreckend wie groß scheinbar der Einfluß von Rüstungsindustrien auf die Politik sind.
MfG Maglor

Traitor
Administrator
Administrator

So 8. Jun 2003, 18:05 - Beitrag #29

Es steht zu hoffen, dass sich die Ermittler nicht von seinem Tod aufhalten lassen. Ich kann mir nahc wie vor nicht vorstellen, dass die FDP-Spitze von seiner Flugblattaktion und deren illegaler Finanzierung nichts gewusst hat. Wenn man jetzt weiter nachforscht, auch wenn es durch den Tod des "Hauptzeugen" schwierig wird, ist es durchaus möglich, dass die Herren Westerwelle und CO einige Probleme bekommen.

Tiberius
Junior Member
Junior Member

Do 12. Jun 2003, 14:59 - Beitrag #30

Der israelische Geheimdienst hat genug damit zu tun, Hamas-Mitglieder zu terrorisieren....
Mölleman hat sich wohl umgebracht, und es geht mir am ....vorbei!

der nagual
Member
Member

Do 12. Jun 2003, 15:46 - Beitrag #31

Es wird sich in diesem Forum hoffentlich Niemand ernsthaft darüber Wundern, dass Politik etwas korruptes ist. Die Entstehung von Korruption ist - denke ich - direkt gekoppelt an die Politik.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 12. Jun 2003, 17:56 - Beitrag #32

Original geschrieben von der nagual
Es wird sich in diesem Forum hoffentlich Niemand ernsthaft darüber Wundern, dass Politik etwas korruptes ist. Die Entstehung von Korruption ist - denke ich - direkt gekoppelt an die Politik.

Naja, das ist schon klar, aber wieviel Dreck muss ein Mann am Stecken haben, damit er sich umbringt? Also es gab ja schon vieles in der Politik was net korrekt gelaufen ist, aber die wenigsten würden sich doch da selber umbringen.

der nagual
Member
Member

Do 12. Jun 2003, 18:28 - Beitrag #33

Die Hintergründe kann man - wenn überhaupt - nur erraten, aber es gibt bestimmt einige Möglichkeiten jemanden so unter Druck zu setzen, dass er zu solchen Mitteln greift. Die Familie ist z.B. immer für so etwas geeignet.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 12. Jun 2003, 19:43 - Beitrag #34

@nagual: Sagen wir, es ist eine fast unvermeidbare Begleiterscheinung von Politik - dein Post klingt fast so, als ob jeder Politiker korrupt wäre ;)
@SoF: Er wird sich wohl kaum umgebracht haben, weil er ein schlechtes Gewissen hatte. Ich glaube auch nicht, dass er sich einer Strafe entziehen wollte. Seine Hauptanliegen waren wohl, seine Familie aus dem "Schussfeld" der Medien zu halten und, noch wichtiger, dass er einfach psychisch nicht damit fertig wurde, keine Chance mehr auf die Macht zu haben, die ja sein Hauptlebenselixier war.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 12. Jun 2003, 19:49 - Beitrag #35

Laut diversen Presseinformationen soll übrigens weit mehr Geld über Möllemanns Auslandskonten geflossen sein als bisher vermutet. Über das bekannte Konto in Luxemburg sollen es ca 6 Mio in den letzten 10 Jahren gewesen sein (genaue Zahl weiß ich nicht mehr, war heute morgen in der Zeitung), teilweise an seine Firma, die mit dem Saudi-Arabien-Panzer-Deal in Verbindung gebracht wird, teilweise für sein Ferienhaus in Spanien. Außerdem gibt es angeblich ein weiteres Konto in Liechtenstein, über das weitere Millionen flossen.

Es liegt doch wohl nahe, dass Möllemann der Schlüssel zu einem der dicksten Korruptionsskandale der letzen Jahre (als ob wir nicht genug gehabt hätten) ist und dass unbedingt weiterermittelt werden muss, um die weiteren Verwickelten ausfindig zu machen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 12. Jun 2003, 20:02 - Beitrag #36

Original geschrieben von Traitor
@SoF: Er wird sich wohl kaum umgebracht haben, weil er ein schlechtes Gewissen hatte. Ich glaube auch nicht, dass er sich einer Strafe entziehen wollte. Seine Hauptanliegen waren wohl, seine Familie aus dem "Schussfeld" der Medien zu halten und, noch wichtiger, dass er einfach psychisch nicht damit fertig wurde, keine Chance mehr auf die Macht zu haben, die ja sein Hauptlebenselixier war.

Naja, wenn ihm viel an seiner Familie liegt, ist diese Entscheidung ja auch net grad so toll gewesen, so sehe ich es zumindest. Natürlich werden da mehr Faktoren den Grund geliefert haben, also net nur ein schlchtes Gewissen. Man hat ihm halt alles genommen, sowohl auf politischer Bühne als auch privat (sein Haus z.B.). Das kann natürlich einen Mann sehr fertig machen, vor allem Möllemann, der ja immer gerne politisch im Vordergrund sein wollte, aber so weit zu gehen? Ich kann es einfach net begreifen.

der nagual
Member
Member

Fr 13. Jun 2003, 12:01 - Beitrag #37

@Traitor
Ob alle korrupt sind kann ich nicht sagen. Aber ich denke, dass die Dunkelziffer riesig ist. Man darf das wichtigste dabei nicht vergessen, Politiker sind auch nur Menschen und die neigen nunmal zu solchen Dingen. Es wird bestimmt auch ein paar wenige geben, die ehrlich sind.

schleimer
gesperrt

Sa 14. Jun 2003, 10:51 - Beitrag #38

Filmaufnahme von Möllemanns Sprung in den Tod

Der tödliche Fallschirmabsturz des früheren FDP-Politikers Jürgen Möllemann ist von einem Sport-Kollegen gefilmt worden. Die Staatsanwaltschaft Essen habe das Video bereits mehrfach analysiert, berichtet der "Focus" vorab. Danach kommt laut Oberstaatsanwalt Wolfgang Reinicke ein Fremdverschulden nicht in Frage: "Wir schließen aus, dass jemand vor dem Sprung auf Möllemann oder den Schirm eingewirkt hat", sagte Reinicke dem Magazin.
da habt ihr,s-sag ich doch:cool:

Vorherige

Zurück zu Politik & Geschichte