Schottland - Deutschland 1:1

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Satlek
Elite Member
Elite Member

Sa 7. Jun 2003, 18:05 - Beitrag #1

Schottland - Deutschland 1:1

Mal wieder hat die Deutsche Mannschaft gezeigt das sie ausserhalb der großen Turniere kein Fußball spielen können.

Gegen eine stark aufspielende Schottische Mannschaft konnten die Deutschen froh sein ein Unendschieden erreicht zu haben.

Zwar konnten sie die meiste Zeit das Spiel bestimmen, aber die entscheidenden Akzente konnten nicht gesetzt werden.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Sa 7. Jun 2003, 20:51 - Beitrag #2

Naja, ich finde, das Unentschieden ist durchaus korrekt. Beide Mannschaften haben keinen wirklich großen Fußball gezeigt und von den Spielanteilen geht das vollkommen in Ordnung.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 7. Jun 2003, 23:16 - Beitrag #3

Habe mir das Spiel vorsichtshalber schon gar nicht mehr angesehen und scheine das gut gemacht zu haben. Naja, immerhin hat Bobic wieder ein Tor geschossen, endlich haben wir wieder einen auch in schwachen Spielen zuverlässigen Stürmer in der Mannschaft.
das sie ausserhalb der großen Turniere kein Fußball spielen können
Ich wäre derzeit für "außerhalb der großen Turniere nicht gewinnen können" - denn gut war das Gegurke bei der WM auch keineswegs *g*

Aesos
Elite Member
Elite Member

So 8. Jun 2003, 09:49 - Beitrag #4

So lange unsere National Spieler von Abstiegskanidaten wie Bayer 04,
oder K´Lautern kommen, wie wollen wir dann schönen Fußball erwarten ???

Hoffe das die Deutschen sich die Europameisterschaft von zuhause am Fernsehschirm anschauen können...

Weil das würde dir möglichkeit schönen Fußball zu sehen doch stark erhöhen...

PS. Wenn Berti mit dem klar schlechteren Spielermaterial besser aussieht als Völler müßte doch auch jedem Klar sein das dieser Ex-Spieler eigentlich auch mal ein EX-Trainer sein müßte...

Henker
Elite Member
Elite Member

So 8. Jun 2003, 12:14 - Beitrag #5

So lange unsere National Spieler von Abstiegskanidaten wie Bayer 04,

wen soll dann völler dann nominieren nach deiner meinung.

ick denke er nominiert schon die richtigen und die besten, bloß bei einigen fehlt vielleicht ein bisschen die einstellung und der völler muss mal richtig auf den putz hauen, denn er kritisiert nie wirklich seine Spieler, aber das muss er mal machen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 8. Jun 2003, 13:00 - Beitrag #6

Naja, das Ergebnis denke ich geht in Ordnung, auch wenn es für die deutsche Mannschaft natürlich zu wenig ist. Naja, das Deutschland die Qualifikation nicht schafft ist das letzte was ich hoffe. Allerdings würde den ein Dämpfer schon mal gut tun. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob da alle zum Spaß in der Nationalmannschaft spielen ohne irgendwelche Topleistungen zu bringen.

Henker
Elite Member
Elite Member

So 8. Jun 2003, 17:52 - Beitrag #7

ja so kommt mir es auch vor, als wären die spiele in der nationalmannschft nur irgendwelche freundschaftsspiele, da fehtl einfach der biss, aber denn vermiss ich nur bei den älteren, denn die jungen spieler hauen sich voll rein.aber es is nicht mehr alles so wie früher, wo es eine ehre war für die nationalmannschaft zu spielen, irgendwie schade:(

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 11. Jun 2003, 16:59 - Beitrag #8

Außer den Jungen und vielleicht noch Bobic und Kahn setzt sich wirklich kaum einer ein. Aber einige Fehlnominierungen gibt es schon: die Bayer-Spieler dürften zB einfach nicht mehr spielen. Neuville und co warne bis auf ein einziges SPiel dieses Jahr bei allen dabei, als sie längst im Abstieg rumkrebsten und auch im NAtionalteam völlig neben sich standen. Deutschland muss endlich kapieren, dass "Nationalspieler" kein Titel auf Lebenszeit ist, sondern immer die 23 aktuell besten rein müssen. Schroth zB wäre zwischendurch ein Neuville-ersatz gewesen, auch wenn er keine große Perspektive hat.

Henker
Elite Member
Elite Member

Mi 11. Jun 2003, 20:08 - Beitrag #9

ja natürlich haben die bayer spieler scheisse in der saison und in der nationalmannschaft gespielt, aber ich denke völler wollte ihn ein kleines erfolgserlebniss gönnen mit einem sieg, aber das hat nie geklappt. jut jetzt am ende hätte er einsehen müssen, das sie es nicht mehr bringen, aber wenn soll er dann nominieren? wir müssen uns ja auf 2006 vorbereiten und da kann er nich so ne alten spieler wie schroth nominieren.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 11. Jun 2003, 21:05 - Beitrag #10

Original geschrieben von Henker
ja natürlich haben die bayer spieler scheisse in der saison und in der nationalmannschaft gespielt, aber ich denke völler wollte ihn ein kleines erfolgserlebniss gönnen mit einem sieg, aber das hat nie geklappt.

Naja, aber er kann die ganzen Spieler doch net die ganze Zeit mitziehen, nur weil Leverkusen eine scheiß Saison hatte. Wenn ein Spieler net die Leistung bringt gehört er auch net in die Nationalmannschaft.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 11. Jun 2003, 22:01 - Beitrag #11

@Henker: das ist genau die völlig falsche Interpretation einer Nationalmannschaft, die ich meine. Eine Nationalmannschaft ist eine Auswahl der besten Spieler . Kein Perspektivclub. Für die Aufbauarbeit sind die Vereine zuständig; mit den zehn Spielen im Jahr kann man niemanden langfristig aufbauen bzw halten. Im Nationalkader dürfen nur die stehen, die aktuell die besten sind, um möglichst gute Spiele und Ergebnisse zu liefern. Wer davon in 4 Jahren noch dabei ist, hat nicht zu interessieren - Sache der Vereine.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mi 11. Jun 2003, 23:01 - Beitrag #12

Haben heute auch mal wieder bewiesen wie gut Sie sind :-)

Aber mal Ernsthaft:
Ungeschlagen Tabellenführer !!!
Darf man da meckern :-)

Henker
Elite Member
Elite Member

Do 12. Jun 2003, 08:56 - Beitrag #13

@Sof aber wen willste dann nominieren?

@traitor: natürlich sollen nur die besten spielen, aber wir haben 2006 eine weltmeisterschaft im eigenen land und die müssen wir gewinnen. aber wir können uns davor ja nich wirklich einspielen, denn wir spielen keine quali und wir können auch nich zur wm irgendwelche hansels nehmen, die noch nie in der nationalmannschaft gespielt haben, denn die nationalmannschaft muss eingespielt seien, damit sie ne chance hat.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Do 12. Jun 2003, 15:05 - Beitrag #14

Was mich am meisten nervt sind immer so Sätze:

E gibt keine kleinen mehr...
(Doch uns)

Gegen diese Gegner kann nicht glänzen...
(Klar das kann man nur gegen Brasilien)

Wer sollte den sonst spielen, wir haben keine besseren... (Schlechtere aber sicher auch nicht)

Selbst ein Jancker ist besser als Neuville...
Klose harmoniert auch besser mit Ihm siehe WM...

Ramelow ???
Also ich weiß nicht aber in Köln ist mit Cichon ein Libero der nur treten und beißen kann...
Wenn die deutsche Nationalmannschaft keinen besseren hat tut sie mir leid !!!
Vielleicht mal den Reuter anrufen...

Schneider ???
Wir spielen mit 3 leuten auf rechts !!!
Und links steht das arme würstchen alleine...
Warum nicht Linke, Tarnat???

Also es gibt sicher genügend andere die zuzmindest nicht schlechter sind als die die Völler in den Arsch kriechen...

PS. Kahn sollte ein Spiel nur kommentieren wenn er es auch "sehen" kann...
Macht sich doch lächerlich !!!

Henker
Elite Member
Elite Member

Do 12. Jun 2003, 15:22 - Beitrag #15

was willst du mit tarnat in der nationalmannschaft? und was soll linle im linken mittelfeld und ausserdem ist er zurück getreten.

jut ramelow gehört nich in die abwehr und eigentlich auch nich in die nationalmannschaft. und ich hoffe doch das mit reuter war nich ernstgemeint. aber ich denke das mit der abwehr wird sich nächstes jahr regeln. ich hoffe dann spielent dort novotny, metzelder und friedrich.

also schneider würde ich drinne lassen, bloß es war von völler schlecht ihn zu diesen beiden spielen mitzunehmen, denn er hat überhaupt kein selbstvertrauen und ich hoffe das ändert sich nächste saison. denn er ist echt eine stütze, siehe wm, dort hat er echt gut gespielt.

neuville hätte man zu hause lassen sollen. aber was willste mit jancker und klose im sturm, wenn bobic immer sein tor macht, aber jancker nich mal spielt oder trifft.

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Do 12. Jun 2003, 15:29 - Beitrag #16

Original geschrieben von Aesos
Was mich am meisten nervt sind immer so Sätze:

E gibt keine kleinen mehr...
(Doch uns)

Bis zum "..." stimme ich dir zu! (Wow)
Dieser Satz nervt mich auch ziemlich.
Die deutsche Nationalmannschaft würde ich allerdings nicht als "kleinen" bezeichnen.
Denn wenn wir schon "klein" wären, was sind dann die Färöer??

Auch wenn die deutsche Mannschaft sich gestern nicht mit Ruhm bekleckert hat, kann keiner sagen, dass die Färöer in irgendeiner Weise gleichwertig waren. Das Chancenverhältnis gestern dürfte schliesslich etwa bei 15:0 für Deutschland gelegen haben. Die Faröer hatten nicht einen Torschuss.

Die deutsche Mannschaft hatte gestern einfach nur das Pech/Unvermögen, dass in letzter Zeit häufig ihre Gegner hatten: Nämlich das der Ball trotz großer Chancen einfach nicht ins Tor wollte.

Und allen Nörglern möchte ich einfach mal den Blick auf die anderen großen Fußballnationen empfehlen: Italien beispielsweise kann jetzt schon nicht mehr aus eigener Kraft an Fussballriese Wales vorbeiziehen. (Zur Erinnerung: Noch vor der WM war es höchst blamabel gegen Wales ein Freundschaftsspiel durch ein Glückstor 0:1 zu verlieren)

Bis denn.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 12. Jun 2003, 17:53 - Beitrag #17

Original geschrieben von Henker
@Sof aber wen willste dann nominieren?

Ja das ist ein eziemlich gute Frage ^^° Was mich aber immer stört ist die Rede vom "Neuanfang" das geht schon Jahre so. "Wir brauchen junge Spieler". Dann wird wieder mal ein oder zwei Junge gebracht und das wars schon wieder. Dann hören wieder ältere auf, es kommen Junge, dann hören wieder welche auf, ... Das kann es doch auch net sein. So findet die Mannschaft nienzusammen. Man sollte auch wirklich einen "Neuanfng wagen, mit wirklich jungen Talenten, die dann auch ein paar Jahre miteinander spielen können und eben net das Team immer umgeänder wird.

Henker
Elite Member
Elite Member

Do 12. Jun 2003, 20:44 - Beitrag #18

@ Sof: genau das mein ich wenn wir jetzt eine mannschaft aufbauen, dann haben wir echt gut chancen auf den titel 2006. wir müssen es so wie potugal machen , bloß ein titel gewinnen, denn die haben auch immer ein neuanfang vor zehn jahren gemacht und jetzt ist die mannschaft super eingespielt.

Und allen Nörglern möchte ich einfach mal den Blick auf die anderen großen Fußballnationen empfehlen

siehe auch spanien, die haben gegen griechenland 1:0 verloren und gegen nordirland 0:0 gespielt, für die is das auch nich berauschend.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Do 12. Jun 2003, 21:05 - Beitrag #19

Klar unsere Unfähigkeit ist ja nicht so schlimm,
die anderen sind ja auch unfähig !!!

Am Ende gewinnt also das Land das am wenigsten "unfähig" ist.

Klasse früher haben mal die besten gewonnen und nicht die schlechtesten Versager...

Traitor
Administrator
Administrator

Do 12. Jun 2003, 22:51 - Beitrag #20

Man schaue sich andere erfolgreiche Mannschaften an. Die werfen auch nicht die guten alten raus und holen auf Teufel komm raus Junge, sondern tauschen fließend aus. Bei Frankreihc sind zB nach der vergurkten WM ein paar richtig Alte ausgeschieden und dafür mit Mexes und co ein paar Junge nachgerückt, der REst blieb gleich - und sie sind bis jetzt das erfolgreichste Quali-Team. Portugal hat damals auch nur eine komplett neue Mannschaft aufgebaut, weil sie eine komplette Generation von Spitzenleuten hatten, wie auch Holland Mitte der 90er. Das haben wir nicht, da ist alles außer kontinuierlichen Umbau Unsinn.
Und eine Nationalmannschaft kann de facto keine Eingespieltheit ansammeln. Wie will man das mit 10 Spielen (wenn's hoch kommt) im Jahr erreichen, wo allein durch Verletzungen meist mindestens 3 Positionen getauchst werden?

Nächste

Zurück zu Fußball