Matrix Reloaded

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
The Dom
Senior Member
Senior Member

Fr 13. Jun 2003, 11:50 - Beitrag #61

Re: Tausend Mosaiksteinchen aus allen Medien ergeben "Matrix"

Original geschrieben von Tiberius
Die Handlung der Matrix-Triologie ist einfach sehr gut, denn alles dreht sich eigentlich nur um die Frage "Was ist Realität"!
Dabei wird das ganze in moderne Kampfszenen ("Cyberpunk") gepackt....

Cyberpunk = düstere Zukunfsvision und nicht moderne Kampfszenen, wenn ich mich nicht irre ;) Klar ist Matrix ein Cyberpunk Film, aber das Wort steht in deinem Beitrag am falschen Ort...

Native
Important Member
Important Member

So 15. Jun 2003, 20:12 - Beitrag #62

Die Story find ich ist das beste an ganz matrix, am Ende von Teil 1 denkt man , man wüsste über die matrix bescheid. Dann kommt teil 2 und man weiß wieder gar nichts, ich finde es sind die ganzen fragen die ungelöst beleiben, die matrix so spannend machen und ich freue mich schon tierrisch auf den drittenn teil, der bestimmt so ausgeht, das man einen Nachfolger drehen kann.

DJKakao
Good Member
Good Member

So 6. Jul 2003, 02:18 - Beitrag #63

ich fand den film auch gut, aber der erste teil war wesentlich besser! der teil war zu sehr auf action ausgelegt, aber leute die den ersten teil nicht gesehen haben, die können den 2. ja absolut 0 verstehen!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 6. Jul 2003, 02:25 - Beitrag #64

Original geschrieben von DJKakao
ich fand den film auch gut, aber der erste teil war wesentlich besser! der teil war zu sehr auf action ausgelegt, aber leute die den ersten teil nicht gesehen haben, die können den 2. ja absolut 0 verstehen!

aber ich denke mal das sogut wieder jeder sich den ersten Teil mindestens einmal angeschaut gehabt hat zuvor. Viele die ihn noch net gesehen gehabt haben haben ihn ja dann kurz vor dem Kinostart von Matrix Reloaded angeschaut. Ich selber habe ihn auch nur einmal gesehen, das war damals im Kino wo er gelaufen ist ^^

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 6. Jul 2003, 11:36 - Beitrag #65

Original geschrieben von DJKakao

Na, würde ich nicht sagen.
Da der film viel Action zu bieten hat braucht man die Story gar nicht zu verstehen ;)
Matrix ist ja nicht so wie "herr der Ringe", da musst du die ersten Teile sehen sonst verstehst du gar nichts.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

So 6. Jul 2003, 15:33 - Beitrag #66

Für die Bewertung von "Matrix - Reloaded" kann ich nur eine Formulierung finden, die ich als zutrefend ansehe:

Ein Meisterwerk!

Es hat einfach Spaß gemacht, ihn anzusehen. Ich finde nicht, daß einzelne Teile zu langatmig sind. Zumindest nicht beim ersten Ansehen.
Philosophisch stellt er den ersten Teil in den Schatten. Der ganze Film ist vollgepackt mit Philosophie. Ein Genuß, sich darauf einzulassen. Ich hatte nicht einmal Zeit, mich auch nur eine Sekunde zu langweilen, schon, weil der Film ohne Ende zum Nachdenken anregt. Ich habe versucht, ihn konzentriert zu gucken und auf alles zu achten, aber ich wette, ich habe trotzdem die Hälfte übersehen.
Folglich werde ich ihn mir noch ein paar Mal ansehen.

Ich denke auch, das man den Film vermutlich nicht verstehen würde, wenn man den ersten Teil nicht kennt/versteht. Es scheint mir auch so zu sein, daß man keinen rechten Spaß daran findet, wenn man die Philosophie dahinter nicht versteht. (Einige können sich jetzt denken, daß ich L. meine ;))

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Fr 10. Okt 2003, 18:54 - Beitrag #67

Um mal diesen mittlerweile alten Thread wieder aufleben zu lassen :) - bin heute direkt nach der Schule zu MM gefahren und habe mir Teil 2 auf DVD geholt und werde ihn mir heute Abend auch anschaun. Sicherlich ganz hilfreich, da ich ihn nur einmal im Kino gesehen habe und man beim ersten Mal eh nicht alles mitbekommt ;).

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Do 16. Okt 2003, 17:34 - Beitrag #68

Könntest mir den ja mal in den Ferien ausleihen , dann könnt ich ir den auch mal angucken ;)

Chiro
Diligent Member
Diligent Member

Mi 22. Okt 2003, 18:45 - Beitrag #69

DAs mit deim ersten mal anschauen und nicht alles kapieren stimmt vor allem bei mir, da ich es vor der Matrix eins gesehen habe.

Vorherige

Zurück zu Filme, Kino & TV