also ich denke nich das einer zugibt, dass er ein mitläufer oder lügner is. ich wette mal alle werde sagen das sie ehrlich sind.
aber nun zur frage. ich schreibe fast immer meine meinung.
![]() ![]() |
Mo 16. Jun 2003, 11:51 - Beitrag #21 |
also ich denke nich das einer zugibt, dass er ein mitläufer oder lügner is. ich wette mal alle werde sagen das sie ehrlich sind.
aber nun zur frage. ich schreibe fast immer meine meinung. |
Das Leben ist hart, HENKER ist härter
|
![]() ![]() |
Mo 16. Jun 2003, 12:23 - Beitrag #22 |
Ehrlich schreiben tu ich in Foren aller Art meistens. Soll aber nicht heißen immer. Wenn ich merk, da wird alles und jedes ins lächerliche gezogen, ist bei mir Schjluss. Andere mal in ihre Schranken weisen un dkurzerhand die Naturgesetzte etwas umsbauen
![]() Ich geb grundsätzlich meine Meinung kund, bin tolernat in Bezug auf andere Meinungen (mit einigen Ausnahmen, z.B.: Solipsismus;)). Wie ja shcon viele gesagt haben ist ehrlichkeit der Grundsatz einer Diskussion. |
|
![]() |
Mo 16. Jun 2003, 12:41 - Beitrag #23 |
Ich poste immer ehrlich - kann mich zumindest an keine "Ausnahme" erinnern. Wenn ich denke, dass ich aus diplomatischen Gründen lieber Ruhe geben sollte, tu ich das: dann enthalte ich mich eben. Ich bin von Natur aus eher faul, deswegen ist Enthaltung oftmals leichter als stundenlanges Erklären. Und ich halte meine Meinung (meistens) nicht für so wichtig, dass ich jeden dazu bekehren will!
|
Was gut ist, kommt wieder!
![]() |
![]() |
Mo 16. Jun 2003, 12:49 - Beitrag #24 |
@schleimer
Dann fang mal an zu üben. Es gibt tatsächlich einige Bücher über das Lügen, die meisten sind allerdings für Manager geschrieben. @Aesos Natürlich ist das bedingt möglich und es ist halt auch Themen abhängig. Es bleibt nur die Frage ob man dann selbst eine eigene Meinung hat. |
Jeder Gedanke strebt nach Verwirklichung, um seine eigene Realität zu erschaffen.
www.restselbstbild.de |
![]() |
Mo 16. Jun 2003, 13:19 - Beitrag #25 |
@nagual: Ich hab selbst ein Buch, das hab ich hier mal reingestellt!
|
Was gut ist, kommt wieder!
![]() |
![]() |
Mo 16. Jun 2003, 19:44 - Beitrag #26 |
Das scheint ja ein schönes Buch zu sein, aber was hat es mit dem Thema zu tun. Ein gutes Beispiel wäre Aleister Crowley - Buch der Lügen, das gibt es übrigens auch bei Amazon.
|
Jeder Gedanke strebt nach Verwirklichung, um seine eigene Realität zu erschaffen.
www.restselbstbild.de |
![]() ![]() |
Mo 16. Jun 2003, 20:07 - Beitrag #27 |
Ich schließe mich den Herren Fargo und Padreic in ihren Ausführungen an. Wenn ich was schreibe, dann ehrlich.
Im RL dehne ich die Wahrheit schon mal, oder ich schöne sie. Das ist der Preis, den man für friedliches Miteinander manchmal zahlen muss. ![]() |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() |
Di 17. Jun 2003, 17:44 - Beitrag #28 |
Wahrheit dem Inhalt nach find ich beim Posten schon wichtig. Gar nicht so sehr der Leser wegen, sondern weil es mich einfach nerven würde mir in meiner Freizeit alberne Phantasiegeschichten auszudenken, um womöglich jemanden zu beeindrucken.
Da hörts aber nicht auf, sondern Wahrheit liegt auch in der Art des Postens. Wenn jemand sich in einem Forum aggressiv aufführt, kann der RL ein kleiner Feigling sein. Hier find ich Wahrheit nicht so wichtig ... Foren sind Spaß, sollen sich die Leute doch so verhalten, wie sie gerne würden wenn sie RL könnten. Da gehört auch mal etwas Provokation dazu. (Im Rahmen natürlich) Ist das jetzt Möglichkeit 3? |
|
![]() ![]() |
Do 13. Apr 2006, 12:38 - Beitrag #29 |
Ehrlich.
In dem Sinne, daß ich nichts schreibe, was meiner Überzeugung oder meinem Wissen im jeweiligen Dann und Dort zuwider läuft. Gelegentlich übertreibe ich mal, als rhetorisches Mittel (permovatio ![]() Gibt aber durchaus Dinge, die ich bewusst nicht schreibe, um nicht arme Kinderseelen zu verstören ![]() |
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() |
Do 13. Apr 2006, 14:32 - Beitrag #30 |
Ich schreibe immer das, was ich denke....was sich dann in den meisten Fällen als Kritik erweist. ^^
Wie meine Philosophielehrerin einst meinte: "Du bist anfangs immer gegen alles....grundsätzlich, oder?" Wie recht sie hatte ![]() Ich hasse Mitläufer =_= |
Wenn du wirklich jemanden kennenlernen willst, dann finde heraus, was ihn wütend macht.
|
![]() |
Do 13. Apr 2006, 16:08 - Beitrag #31 |
Was hat dich denn geritten, das du dieses alte Thema wieder ausgräbst, Jan?
![]() Ich versuche immer bei der Wahrheit zu bleiben, aber im Gegensatz zu manchen, versuche ich die Wahrheit der jeweiligen Person gerecht zu verpacken. Ich versuche auch immer auf die Meinungen der anderen einzugehen, schließlich lebt jedes Forum von einer guten Diskussionskultur, die nur so entstehen kann. Wo sich ständig gestritten wird und alle gereizt sind, macht das Ganze genauso wenig Spaß, wie wenn alle mehr oder weniger dasselbe wie die Mods und Admins sagen. |
May the Force be with You.
|
![]() ![]() |
Do 13. Apr 2006, 17:27 - Beitrag #32 |
Och, da war nur eine Suchmaschine schuld
![]()
Foren sind die einzige Diktatur, wo das Volk teilweise anderer Meinung sein darf als die Machtelite. Wer sagt eigentlich, daß ab und an Zoffen nicht Spaß macht? ![]() Semilat, dann wollen wir aber mehr von Dir lesen! ![]() |
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() |
Do 13. Apr 2006, 17:33 - Beitrag #33 |
[quote="C.G.B. Spender"]Was hat dich denn geritten, das du dieses alte Thema wieder ausgräbst, Jan? ]
Soll man das. Man soll sich ruhig ein bischen zoffen. Aber bitte kein Geschirr dann zerdeppern. Im Ernst aber ein bischen Disskussion ist schon für ein Forum sinnfoll. |
Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte.
Karl Heinrich Waggerl ![]() ![]() |
![]() ![]() |
Do 13. Apr 2006, 21:59 - Beitrag #34 |
Und wieder bleibt mir nichts übrig, als mich Fargo anzuschließen.^^
Wobei ich auch gelegentlich Positionen verschärfe, um ein interessanteres Gespräch zu erhalten (-> Padreic). Wenn es nicht anders geht, habe ich eine eigene Meinung.^^ ![]() |
Die rechten Christen führen keinen Krieg - Jacob Böhme
|
![]() |
Fr 14. Apr 2006, 09:46 - Beitrag #35 |
Wo habe ich denn gesagt, dass man etwas "soll"? |
|
![]() |
Fr 14. Apr 2006, 11:45 - Beitrag #36 |
Was wolltest du dann. |
Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte.
Karl Heinrich Waggerl ![]() ![]() |
![]() |
Sa 15. Apr 2006, 12:58 - Beitrag #37 |
Kommentieren. |
|
![]() ![]() |
Sa 15. Apr 2006, 13:39 - Beitrag #38 |
Spender, falsch: *labbriges süßpseudofruchtiges Kauzeugs*^^
Wenn hier eins gesollt wird, dann vernünftige gehaltvolle Beiträge mit Antwortpotential schreiben. Lykurg, Du verschärfst Deine Positionen? ![]() |
![]() |
Sa 15. Apr 2006, 16:30 - Beitrag #39 |
Dafür seid ihr ja meine Vorbilder... ^^ |
|
![]() ![]() |
Sa 15. Apr 2006, 22:40 - Beitrag #40 |
ich lüge. immer^^
Blödsinnige Frage^^ In allem ,wie ich lüge und wie ich die - von mir angenommene - Wahrheit sage, werde ich meinen ureigensten Absichten gerecht. Lüge ich, sage ich die Wahrheit? Ich bediene keine Kindergartenwirklichkeit und keine Kindergarten- oder Schulbuchmoral |
Wer bist du, dass du die Qual lindern kannst und es nicht tust ...
-------------------------------------------------------------------------- ... nicht das Licht und nicht die Finsternis ... die Schatten, die leisen Übergänge ... |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste