Ich versuche grundsätzlich leserlich zu schreiben. Dass einem hier Tippfehler unterlaufen, ist wohl denk für jederman verkraftbar. Ist ja hier kein Brief oder was anderes wichtiges.
Also, im Chat ist es ja klar, dass man grundsätzlich klein schreibt, manachmal würde man es gernicht mehr so wirklich schaffen, die Shift-Taste auch noch mir reinzuprügeln. Im Chat lese ich anders, wenn was richtig geschrieben ist, muss ich es manchmal nochmal lesen, weil ich denke, dass es falsch geschrieben ist
Ich sehe ein Forum eher als Brief, nicht als Chat. Großschreiben und Grammatik sowie Rechtschreibung sollte man find ich schon beachten. Soll aber jetzt nicht heißen, dass man den Text noch durch einen Rechtschreibwolf durchjagt.
Lesbare Texte mag ich durchaus leiber, als unleserliche, das wird wohl jeder hier so sehen. Denke in einem Forum ist das zu erwarten. Beim posten steht man ja meist nicht unter Zeitdruck und hat dann die Zeit, mal etwas langsamer zu tippen um die Buchstaben anständig zu treffen, oder sich nochmal die Rechtschreibung durch den Kopf gehen zu lassen.
Für dass/das -Fehler können wir ja wieder das klassische ß einführen und sind dann allesamt Anhänger der FAZ.
@sledge
Lass doch für alle Members mal ein Grammatikstündchen einrichten und einen Online-Duden suchen