xander
PS: Kannn jemand von euch hacken???

![]() |
So 23. Feb 2003, 16:03 - Beitrag #1 |
Hackerhi, wie habt ihr euch denn (oder wie schützt man sich am besten) vor Hackern? Ich hab mir die Firewall 2003 von Norton heruntergeladen. gibt es noch eine bessere Software?
xander PS: Kannn jemand von euch hacken??? ![]() |
|
![]() ![]() |
So 23. Feb 2003, 16:11 - Beitrag #2 |
ich hab nen router im inc. firewall, das lät scho so einiges
![]() ich kann ein wenig hacken, net viel, also lass ichs gleich ![]() |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
So 23. Feb 2003, 16:15 - Beitrag #3 |
Also ich habe eigentlcih keinen Schutz gegen Hacken, sprich keine Firewall oder sonstiges.
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() |
So 23. Feb 2003, 17:06 - Beitrag #4 |
Ich hab nen Router mit Firewall... das sollte denke ich reichen
![]() hacken kann ich net.. aber es gibt dafür ja ein paar einfache progs ![]() |
Real Programmers don't comment their Sources - It was hard to write, it should be hard to read.
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
![]() ![]() |
So 23. Feb 2003, 18:08 - Beitrag #5 |
jo, Router mit Firewall hab ich auch. Sorgen sollten einem aber weniger die Hacker machen, sondern die Cracker...
|
|
![]() |
So 23. Feb 2003, 18:30 - Beitrag #6 |
Ne Firewall von nen Router schütz eigentlich nur vor Ping Flooding, Broadstorms,DoS-Angriffen.......
Wenn sich einer über ne Programmlücke reinhackt braucht man schon ne Software-Firewall, die den traffic filtert.... achja die von Nortan ist ziemlich gut |
Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn wir daraus vertrieben wurden.
>Hermann Hesse< |
![]() ![]() |
So 23. Feb 2003, 19:35 - Beitrag #7 |
In meinem Router ist eine Firewall und sonst hab ich nichts installiert. Imho ist jeder, der privat eine Firewall installiert hat paranoid
![]() |
![]() ![]() |
So 23. Feb 2003, 20:26 - Beitrag #8 |
Der Vorteil? Spass an der Freude andere zu ärgern denke ich.
|
|
![]() ![]() |
So 23. Feb 2003, 20:37 - Beitrag #9 |
Imho ist es doch langweilig, wenn man dessen Reaktion nicht mitbekommt, oder?
|
![]() |
So 23. Feb 2003, 20:42 - Beitrag #10 |
Hhmm ich hielt das immer für unnötig... dann hatte ich ne Zeitlang einen File Server im Mirc laufen da hat sich dann jemand einen Spaß draus gemacht den Rechner herunter zu fahren. Da hab ich dann ne Firewall von Norton drauf und meine ruhe gehabt.
Jetzt hängt ein Router mit Firewall vor meinem Rechner auf meinem Rechner selbe ist keine mehr. Nur noch ein Viren Scanner und ein SpySoft Killer. |
![]() ![]() |
Mo 24. Feb 2003, 16:08 - Beitrag #11 |
Genau Spass an der Freunde das ist Hacken. Die Hacker sind nicht das gefährlichste wie hier schon gesagt wurde Cracker sind viel gefährlicher. Denn Hacker sind eigentlich Leute die von Firmen angagiert werden um ihre Programme nach Sicherheitslücken durchsuchen und Cracker sind Leute die zum Beispiel Programme cracken oder die aus langeweile in Computersysteme einhacken. Norton ist eigentlich ganz gut aber bei mir bremst die Version 2003 total ab. Am besten ist (habe ich jedenfalls gehört) die McAfee Firewall 6.0 oder so. Aber einen Schwachpunk haben alle Software-Firewalls sie können sich nicht selbst schützen. Noch ne gute alternative ist die Anyomizer, die machen die im Internet "unsichtbar" indem sie über Proxys gehen und deren IP nehmen.
|
|
![]() ![]() |
Mi 4. Jun 2003, 13:41 - Beitrag #12 |
merkwürdiges verständniss von Hackern habt ihr, auch das ihr zwische Hackern und Crackern unterscheidet.... Um das mal was genauer darzustellen: Hacker sind eigentlich Menschen, die auf einem Gebiet das sie Interessiert gut sind, sie heissen deshalb Hacker, weil der Begriff bei leuten entstanden ist, die viel auf er Tastatur rumhacken. Ein Hacker wird man nicht, weil man sich so nennt, sondern weil Leute, die Besser sind als man selbst, einen so nennen. HAcker di interesse Haben in ein system einzudringen, aus welchen gründen auch immer, lassen sich weder durch router/firewall oder sowas wie norton abhalten. Allerdings, um euch da etwas zu beruhigen: windows-systeme sind uniteressxyant für solche leute. Ausserdem halten HAcker das internet in betrieb.... Cracker sind Hacker, die ihre Talente zur destruktion benutzen. Viren und Würmer gehen in ihren A-Varianten auf solche leute zurück. Auch für sie stellt das was ihr auffahrt kein hinderniss dar.... Das einzige was ihr aufhaltet sind kleute, die sich fertige Programme über 0190 runterladen mit denen sie dann fett portscannen können. woah, das is mal was oder. ich würde sagen, ihr wiegt euch zu sehr in sicherheit. das norton zeug könnt ihr im laden lassen, das macht blos eure pcs lahm, aber schützt nicht wirklich, wenn ihr euren verstand benutzt, kommt ihr weiter. es gibt ein paar faustregeln, mit denen ich mich schütze: 1. Kein IE/OE benutzen 2. Dateien nur aus vertrauenswürdigen quellen installieren. 3. Alle Produkte bei denen es möglich ist durch freeware/opensource austauschen. 4. Nicht zuviele infos über mich preisgeben. |
[align=center]Life is not fair - but the root-password helps![/align]
< Thod+>: das war wie wenn jemand permanent _ber quadratische gleichungen diskutieren will, aber die grundrechenarten nicht lernen mag. und wenn man was drauf hinweist, aggressiv wird ![]() Windows/Linux Screenshot-Vergleich |
![]() ![]() |
Mi 4. Jun 2003, 17:41 - Beitrag #13 |
Me hat auch nix derartiges installt...und ich geb nzg in allen Punkten recht!
![]() ![]() |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() ![]() |
Do 5. Jun 2003, 17:02 - Beitrag #14 |
toll nazgul super! Aber norton is nicht schlecht aber es macht wirklich den pc lahm. Ne gute alternative is mcafee firewall. Aber eins kann keine Firewall sich selber schützen. Oder wenn du ein router kaufst mit hardware firewall is auch gut. Aber es ist ziemlich unwahrscheinlich das ausgerechnet hacker bzw. cracker dich angreifen.
|
|
![]() |
Mo 16. Jun 2003, 21:01 - Beitrag #15 |
Wie schon richtig bemerkt läßt sich ein richtiger Hacker von fast keinem Hindernis aufhalten.
Was die Router-Firewalls betrifft gibs da kleine Unterschiede, sollte in Eurer Beschreibung etwas wie NAT-Firewall stehen(NAT=Network Address Translation) ist das absolut keine Firewall und kann höchstens das Mapping verhindern. Wenn ihr also keine echte Firewall habt hilf das leider nicht. Auch eine echte Firewall blockt eigentlich nur Wan-Pings. Außerdem nützt die beste Firewall nichts wenn man einen Trojaner heruntergeladen hat. Ich habe bei meinem Router die Firewall ( nicht NAT) aktiviert und durch die Personal Firewall ist auch an meinem Rechner alles stealth, aber die Softwarefirewall habe ich nur um zu sehen ob irgendwelche Programme ungefragt ins Internet wollen. Ansonsten hat man nur eine einigermaßen Sicherheit durch häufige Updates und Nutzung eines guten Virenscanners und Anti-Trojaners. Ja und wie schon jemand gesagt hat, ungefragt zugesandte Dateien sofort löschen. |
Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal!!!!
|
![]() |
Di 17. Jun 2003, 12:58 - Beitrag #16 |
also ein Hacker ist jemand der sich informationen beschafft ich glaub nur für sich selbst und ein Cracker ist ein Hacker der die informationen gegen geld im internet veröffentlicht so war das glaub ich und ein hacker ist kein krimmineller^^ er beschädigt keine computer systeme die leute die das tun sind verbrecher die auf kosten anderer einkaufen etc.
|
|
![]() ![]() |
Di 17. Jun 2003, 13:03 - Beitrag #17 |
Ums ein für alle mal klarzustellen:
Ein Hacker ist nicht bösartig; der Begriff kommt angeblich davon, da Hacker in die Tastatur "hacken". Das sind einfach Leute die sich gut mit einem (Internet-)Gebiet auskennen. Also zum Beispiel Programmiersprachen: ein C-Hacker, ein PHP-Hacker, ein Perl-Hacker... Cracker sind die Leute, die die meisten bisher als Hacker bezeichnet hatten. Böse Hacker sozusagen. Und die machen eben alle Dinge die eine Firewall teilweise verhindern kann. |
|
![]() ![]() |
Di 17. Jun 2003, 13:06 - Beitrag #18 |
Jo, also ein Hacker sucht nach neuen Sicherheitslücken und macht die Betroffenen darauf aufmerksam bzw. arbeitet daran, diese Sicherheitslöcher zu stopfen. Ein Cracker ist ein Betrüger und nutzt meisst bekannte Sicherheitslöcher. Und dann gibt es noch die Script-Kiddies, die Portscans machen und irgendwelche privaten Windowsmühlen (meisst zumindest) zerstören, ausnutzen usw... also Ärger machen.
Mein Server/Router hat ne Firewall, und ich hoffe, dass ein regelmässiges Update vom System als Sicherheit ausreicht. Achja, und ob ein Hacker legales oder illegales verzapft ist bisher immer noch nicht ganz geklärt. Mit dem Nachweis, dass er in ein fremdes System eindringt begeht man schon eine Straftat. Ist ja ein Einbruch. |
|
![]() |
Di 17. Jun 2003, 13:11 - Beitrag #19 |
Ein Router ist schon ganz gut, da er die IP Adresse maskiert. Man Sollte auch darauf achten das man Windows immer updatet, hier liegt das Hauptproblem.
|
Jeder Gedanke strebt nach Verwirklichung, um seine eigene Realität zu erschaffen.
www.restselbstbild.de |
![]() |
Di 17. Jun 2003, 13:19 - Beitrag #20 |
sage ich doch das die cracker die bösen sind
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste