Wieso Animes/Mangas

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Seraphim
gesperrt

Mi 18. Jun 2003, 19:16 - Beitrag #61

Ihr Femininer Zeichenstil selbst bei Maenlichen Charakteren (das beste Beispiel wird wohl Rosiel und Arakune sein wobei es da ja wirklich darauf angelegt ist aber allgemein geht’s dann doch eher in die Richtung) ist wie ich finde einzigartig gefaellt mir ausgesprochen sehr gut. Leider haben sie diesen Detailgrad nicht in den Anime ubernommen wirklich sehr schade.
Ich muss aber sagen ausser Angel Sanctuary kenne ich nichts von ihr :( kann ja sein das es nur bei AS so ist, Kati wird mich umbringen :sad:

Noriko
Moderator
Moderator

Mi 18. Jun 2003, 19:19 - Beitrag #62

nein ist es nciht, ich kenne noch God Child (Count Cain) von ihr, und ahbe eine Neji lese probe (ersteres in der daisuki, bald als TB, Neji bald als TB, eizelband) und da ist der auch so^^

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 18. Jun 2003, 20:26 - Beitrag #63

@Seraphim: das Bild an sich wär schon okay. Am Gesicht müßt man halt noch ein bissel rumgestalten....:D

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Mi 18. Jun 2003, 21:44 - Beitrag #64

Wieso sollte ich DICH umbringen Sera ^^ Wenn du nix anderes kennst. Aber es stimmt schon was Noriko sagt. In Boys next Door ebenfalls ( hoffentlich wird das dieses Jahr noch was :) ).

@Marc Effendi: Ähem, dir ist schon klar, das du an einer der größten Mangaka aller Zeiten rumkritiesierst?
Und du kannst nicht alles am Zeichenstil klarmachen ( ich zum Beispiel hätte sonst niemals Slayers oder Magic Knight Rayearth gelesen ). Vielleicht solltest du erstmal das ein oder andere Meisterwerk lesen... aber bitte nicht Dragon Ball oder ähnlichen Schrott.

Noriko
Moderator
Moderator

Mi 18. Jun 2003, 21:57 - Beitrag #65

was ich aber auch bei yuki auffälig finde das sich die chars vershcieder serien irgendwie imerm ähnlich sehen...

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mi 18. Jun 2003, 22:06 - Beitrag #66

@Kati: Wie wärs wenn in den Thread für die Amazon-Manga-Empfehlungen was postet, der ist noch recht leer. ;)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 18. Jun 2003, 22:16 - Beitrag #67

@Kati: also ich halt mich dann doch lieber an meine Asterix....;)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mi 18. Jun 2003, 22:35 - Beitrag #68

Auf der einen Seite über ein Artwork meckern, was angeblich zu austauschbare Figuren hat und auf der anderen Seite Asterix lesen :shy: ....

Fargo
VIP Member
VIP Member

Mi 18. Jun 2003, 22:47 - Beitrag #69

Was gibt's denn an "Asterix" auszusetzen, Maurice - vor allem auf der Ebene individueller Charaktergestaltung auch und gerade im Visuellen ?

Ein sehr verwunderter Fargo

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Fr 27. Jun 2003, 10:42 - Beitrag #70

Ich bin mir nicht sicher ob Asterix wirklich so vergleichbar mit Animes ist -_-

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Fr 27. Jun 2003, 11:03 - Beitrag #71

Na, ich hoffe doch schwer, das es nicht vergleichbar ist. Asterix spielt in einer ganz anderen Liga.....

@Seraphim und Kati: nochmal zurück zu dem Bild. Also für den Anfang ist das ganz nett. Der Künstler ist ausbaufähig.....;) ;)

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 27. Jun 2003, 11:42 - Beitrag #72

Die Bemerkung hättest du dir lieber verkniffen, egal wie scherzhaft sie geiment ist Marc ;)

Da gibt es nichts auszubauen, das ist Yuki-Sensê, das ist perfekt, es ist nur nciht deine richtung. :P

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Fr 27. Jun 2003, 12:03 - Beitrag #73

Noriko hat Recht Marc,... das hättest du dir besser verkniffen!!
AUSBAUFÄHIG??????????????????????? Die Frau ist die genialste von allen, hat einen wunderschönen Zeichenstil der seines gleichen sucht und wahrscheinlich niemals finden wird, ihre Storys sind an Tiefe und Komplexilität nicht zu übertreffen und du nennst Yuki Kaori-sama AUSBAUFÄHIG???? Lies erstmal eines ihrer Werke erstmal wirst du auf Knien um meine Gnade winseln das du das gesagt hast ( ;) ) und dann würdest du wahrscheinlich wissen das DEINE Comic Zeichner mehr als nur AUSBAUFÄHIG sind.

:s42: :s43: :s94:

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 27. Jun 2003, 12:41 - Beitrag #74

Da wird gemeckert, dass sich die Personen in Mangas angeblich immer zu ähnlich sehen, aber dann Asterix gelobt .... Hallo? Also bei Asterix sehen die meisten Personen, vor allem die Gallier doch fast alle genauso aus, eben nur mal mit einer anderen Frisur und einem anderen Bart, wo soll denn da die künstlerische Tiefe sein? :shy:

@Kati: Das Bild ist doch von der AS-Zeichnerin, oder? Mit den Mangaka-Namen kenn ich mich nicht so gut aus, die kann ich mir meist nicht merken. ^^*
Ich würde nicht sagen, dass Sie die beste aller Mangaka ist, denn sowas ist zu gewissen Teilen immer noch Geschmackssache. Ich finde das Bild klasse, aber persöhnlich gefällt mir eben der Miura-Stil besser. Ich würde eher davon sprechen, dass jemand zu den besten Mangaka gehört oder ein Manga zu den besten gehört, aber den besten überhaupt, der alleine über allen trohnt gibt es finde ich objektiv nicht.

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 27. Jun 2003, 12:48 - Beitrag #75

Am besten du links ein bild rein ;)
Es gibt halt viele unvergleichliche und unverkennbare stile (Yuki, Shirow, Kitoh, CLAMP, Utantane, Sonada um mal einige zu nennen)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 27. Jun 2003, 12:54 - Beitrag #76

Von was soll ich was verlinken? Von Miura? Hab ich schon. ;-P

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Fr 27. Jun 2003, 12:59 - Beitrag #77

Also ich für meinen Teil werde Mangas nie akzeptieren. Das war nie meine Welt, ist nicht meine Welt und wird nie meine Welt werden.

Belassen wirs einfach dabei.

Sprachs und schlug den ersten Asterix-Band auf...

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 27. Jun 2003, 12:59 - Beitrag #78

Dann gehe ich mal stillshweigend davon aus der der/die für berserk verantwortlich ist, denn der name ist mir nicht geläufig, was beweisr das ich kein Werk dieser Person besitze. ;)
@marc
Du wirst Mangas nie mögen sagen wir es so, wenn du akzeptieren sagst klingt das so als wäre allein die existenz deiner Meinung nach ein fehler und du würdest sie am liebsten abschaffen egal ob es Leute gibt die es mögen oder nicht.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Fr 27. Jun 2003, 13:10 - Beitrag #79

Original geschrieben von Noriko
@marc
Du wirst Mangas nie mögen sagen wir es so, wenn du akzeptieren sagst klingt das so als wäre allein die existenz deiner Meinung nach ein fehler und du würdest sie am liebsten abschaffen egal ob es Leute gibt die es mögen oder nicht.

So ganz unrecht hast Du da nicht. Jeder soll lesen was er mag, keine Frage. Ich denke halt u.a. an die Geldbeutel der Eltern, die dafür Geld ausgeben sollen.

Und ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, das wir (meine Frau und ich) den Besitz von solchem Zeugs bei unserem Nachwuchs zumindest bis zu einem gewissen Alter "steuern" werden. Sofern unser Kind das überhaupt lesen will und sofern es das dann überhaupt noch gibt...

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 27. Jun 2003, 13:19 - Beitrag #80

Wenn das deine meinug ist kannst du dir heri sehr schnell den ein oder anderen Feind einhanlden :/

@Geldbeutel
ich zahle alle meine Mangas und Animes selber (ok fast alle, meine bis auf 2 oder 3 die ich zum Geburtstag o.ä. bekommen habe :P)
Es ist verständlich, dass ihr als Eltern nicht zuviel geld für sowas ausgeben wollt, aber was wäre wenn eure Kinder "West-Comics" in dem Maße lesen würde wie wir unsere Mangas? würdest ihr das dann nicht auch "steuern"?

Meine Eltern finden es auch nicht unbedingt gut, dass ich soviel Geld dafür ausgeben, aber sie lassen mich, weil es mein geld ist, für das aich auch z.t. arbeite.

Und glaube mir eines, es wird sie noch geben, man dachte auch von unserer eigenen Comic-Kultir es sei vorrüber gehend, (das dachte man von so ziemlich allem) und sie ist noch imemr da.

VorherigeNächste

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick