Quelle: Animbel.com
---------------
Ich sag doch der Manga hat was! ..... aber nein das Publikum ist zu zwart besaitet -.-* ......
![]() |
Fr 27. Jun 2003, 12:52 - Beitrag #1 |
Preis für ShamoAuf der Manga und Anime-Convention "Cartoonist 2003", die vom 12. bis 15. Juni in Paris stattfand, wurde zum ersten Mal ein Preis für den "besten Manga" vergeben, indem eine Jury unter den französischen Manga-Ausgaben des letzten Jahres auswählte. Der Preis ging an den Titel "Shamo" von Izou Hashimoto und Akio Tanaka, der auf französisch unter dem Titel "Coq de Combat" erscheint, der Übersetzung des japanischen Titels "Shamo" ("Kampfhahn"). Auf deutsch sind von dieser realistische Manga-Serie um den Elternmörder und Sträfling Ryo bereits 5 von insgesamt 12 Bänden erschienen, allerdings veröffentlicht EMA wegen mäßiger Verkaufszahlen "Shamo" jetzt nur noch alle drei Monate.
![]() Quelle: Animbel.com --------------- Ich sag doch der Manga hat was! ..... aber nein das Publikum ist zu zwart besaitet -.-* ...... |
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
- Friedrich Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft |
![]() |
Do 10. Jul 2003, 13:29 - Beitrag #2 |
Wo ist eigentlich die Antwort "KeineAhnung" ? Ich habs ned... kannte es bis Dato auch ned wirklich...
|
![]() ![]() |
Do 10. Jul 2003, 14:27 - Beitrag #3 |
Selbst hab ich ihn nicht gelesen aber angeblich soll Shamo ein wirklich guter Manga sein. Aber imho hätte 20th Century Boys den Preis verdient
![]() |
![]() ![]() |
Do 10. Jul 2003, 16:44 - Beitrag #4 |
Ich habe schon mal was davon gehört gehabt, aber habe bis dato auch nichts genaueres zu dem Titel gehört ... man kann sich aber ja mal schlau machen
![]() |
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste