Bluescreen!!!

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
Cerealkiller
Member
Member

Sa 28. Jun 2003, 18:22 - Beitrag #1

Bluescreen!!!

Hi auch
Also ich habe folgendes prob. ich bekomme in letzter zeit andauert einen bluescreen angezeigt sei es wen ich mich in internet einwählen will oder gerade zocke. Ok also da steht: Der Computer wurde heruntergefahren damit er nicht beschädigt wird ich soll sicherstellen das neue Hardware richtig konfiguriert ist und\oder software updates installieren. Was soll ich den jetzt machen ich habe alle neuen treiber drauf.Mein System:Win XP,1Ghz,384ram,gf4 TI,ASRock motherboard.

Danke schonmal

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 28. Jun 2003, 22:17 - Beitrag #2

1) überlegen, welche Software/Hardware du zuletzt vor dem Auftauchen des Fehlers installiert hast, und diese wieder entfernen
2) auf der Microsoft-Seite nach Updates suchen (es wird keins geben, dass deinen Fehler direkt beseitigt, aber manchmal werden bei ServicePacks zufällig genau die Komponenten neuinstalliert, die kaputt waren)
3) im Zweifelsfall neuinstallieren. Wenn Windows einmal mit seiner Selbstzerstörungs-Masche angefangen hat, kommt es da meist nicht mehr von runter.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mo 30. Jun 2003, 18:46 - Beitrag #3

4)Man gewöhnt sich an alles, ansonsten Schritte 1-3 wiederholen

Cerealkiller
Member
Member

Sa 5. Jul 2003, 19:14 - Beitrag #4

Hat sich erledigt musste wohl oder übel formatieren.Aber jetzt funzt es weis auch nicht warum.

Fips
Good Member
Good Member

Sa 5. Jul 2003, 19:20 - Beitrag #5

» Es funzt, doch ich weiß nicht warum. «
Sei doch froh, dass es nicht umgekehrt ist - »Es funzt nicht, und ich weiß auch nicht warum!« ;)

Cerealkiller
Member
Member

Sa 5. Jul 2003, 19:43 - Beitrag #6

Klar bin ich froh aber ich würde gern wissen woran es gelegen hat und warum.Damit ich beim nächsten mal bescheid weis *g*

krumel

Sa 5. Jul 2003, 22:51 - Beitrag #7

Es lag an Windows.

Ich glaube es gibt da keinen bestimmten oder anderen Grund ;)

Cerealkiller
Member
Member

Sa 5. Jul 2003, 23:10 - Beitrag #8

Ja da haste wohl recht *g*

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Sa 5. Jul 2003, 23:12 - Beitrag #9

Wie selten. :D

kalunke
Junior Member
Junior Member

So 6. Jul 2003, 10:36 - Beitrag #10

Ich kann Dir sagen warum es wieder funzt. Du hast den Befehl angewendet der alle Windowsprobleme behebt, nämlich Format :c/ ;)

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

So 6. Jul 2003, 11:58 - Beitrag #11

»Es funzt nicht, und ich weiß auch nicht warum!«

Das war ja vorher ;)

Ich kann Dir sagen warum es wieder funzt. Du hast den Befehl angewendet der alle Windowsprobleme behebt, nämlich Format :c/

Na dann will ich ja aml hoffen, dass das Backup nach /dev/null gemacht wurde :s16:

Klar bin ich froh aber ich würde gern wissen woran es gelegen hat und warum.Damit ich beim nächsten mal bescheid weis *g*

Ganz einfach, du hast versu ht deinen Computer zu beutzten. Weiterhin bist du wohl zu sanft mit ihm umgegangen. Bei einem PC ist es normLal, wenn etwas nicht funktioniert. Mein Mini-Itx fährt zum Beispiel nur hoch, wenn keine Festplatten beim anschalten Strom bekommen. Wieso weiß ich nicht, hab mal den Verbracuh durchgemessen, abgesehen von der Tatsache, dass die Platte rund 150mA zu vile zog, war alles in Ordnung.Jetzt ist die Platte kaputt. Für mich ist das einfacher zu handhaben, als Windows neu zu installieren.

UNJD DIESE SCHEISS_SCSI_PLATTE HATT MICH !(€ GEKOSTET
*uffräg*

Zurück zu Software