Dies ist eins der Spiele auf die ich mich besonders freue. Keine Frage dieses Spiel ist Kult geworden besonders in der Modding-Szene da sich dies mit Max Payne ganz leicht realisieren läst. Über die Story weiß man bisher (noch) nicht soviel, besser gesagt gar nichts. Eins der pikanten Details wird wahrscheinlich die Integration von einer zweiten Hauptperson sein. Ob diese nun männlich oder weiblich ist steht noch nicht fest. Außerdem soll diese Spiel nicht wie sein Vorgänger Multiplayer fähig sein. Was aber für Entäuschung sorgen könnte ist die Grafik. Da laut den Entwicklern immer noch die alte MaxFX Engine verwendet wird. Dies soll aber durch extrem hochauflösende Texturen, der Havok Physik Engine und weiteren kleinen Details weg gemacht werden soll. Laut den Entwicklern soll das Bullet Time jetzt zu 100% sein, was immer das heißt. Außerdem steht fest dass das Spiel wie sein Vorgänger durchweg brutal sein wird, was natürlich bedeutet dass dieses Spiel erst ab 18 sein wird. Eine weitere Hoffnung wird sein dass sich dieses Spiel so gut modden läst wie sein Vorgänger. Eine große Überraschung ist wie ich finde die niedriegen Hardwareanforderungen, sie sollen kaum höher als die vom Vorgänger sein. Was natürlich leider für die veraltete Engine spricht. Aber eins steht fest so eine Revolution wie der Vorgänger wird wohl nicht möglich sein.
http://maxpayne.g2h.de/