Max Payne 1&2

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.

Freust du dich auf Max Payne 2?

Ja
10
83%
Nein
2
17%
Ich spiele lieber den Vorgänger
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 12

schleimer
gesperrt

So 29. Jun 2003, 00:25 - Beitrag #21

Da wären ordentliche Zwischensequenzen weitaus cooler gewesen.

eben drum:s1:
das würde ich mir beim 2.teil wünschen,das da filmsequenzen
kommen und nicht der scheiss komik-kram:o
es hat mich schon bei "aqua nox" I&II genervt,ich finde dieses
spiel gar nicht mal so schlecht,aber wenn dort die comik-einlagen
kommen mit diesem ewigen gesülze-näääää-das war für mich
der grund die dinger zu deinstallieren,statt durchzuspielen:s1:
einige firmen wollen sich beim produzieren damit geld sparen,
anstatt uns vernünftige zwischensequenzen zu bieten.
und was haben sie davon?man legt ein fast gutes spiel bei
seite:o
und das in einer zeit der DVD wo man von mangelnden
speicherplatz ja nun wirklich nicht mehr reden kann;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 29. Jun 2003, 00:31 - Beitrag #22

nunja, ich muss zugeben, dass diese Comiceinlagen schon recht gut zu Max Payne gepasst haben, aber wie schon gesagt hat mir das absolut net gefallen. Und es gibt auch welche die solche Comiceinlagen besser finden, also ist es wieder Geschmackssache ^^

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 29. Jun 2003, 08:51 - Beitrag #23

Original geschrieben von SoF

@ Holy
Diese "Alptraumlevels" sind eines was mich stark gestört hat. ^^ Also sowas können sie im zweiten Teil ruhig rauslassen. ^^

Tia, das mit dem Blutabschnitt hat mich auch genervt. Aber ich fand es trotzdem genial gemacht. Wie Max andauernd solche Flashbacks bekommt und dann noch gegen sich selber kämpfe muss.
Da hab ich, um ehrlich zu sein, den Storyfaden verloren ;)
Aber ich habs ja noch mehrmals gespielt. :D

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

So 29. Jun 2003, 09:07 - Beitrag #24

Ich fand das gut, was aber nicht heißen soll das ich dass im 2 Teil befürworte. Aber es war mal etwas anders als immer die Zwischensequenzen und sie haben die voran getrieben. Außerdem die InGame Grafik war genug dafür qualifiziert das es für gute Zwischensequenzen gereicht hätte. Die Story war wie aus einem Hollywood Film. Das Bullet Time war natürlich eine Bereicherung für alle Gamer und Entwickler und wird seit dem oft kopiert.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 29. Jun 2003, 10:13 - Beitrag #25

Früher hieß sowa auch "Zeitlupe", seit Max Payne heißt es nur noch "Bullettime" :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 29. Jun 2003, 14:27 - Beitrag #26

Nunja ... was anderes waren diese Levels schon, aber das waren auch die frustrierensten ^^ So das Spiel anscih war gar net mal sooo schwer, hatte aber die richtige Schwierigkeit finde ich, aber diese Alptraumlevels mit dem Labyrinth waren wirklich zum Haare raufen ^^

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

So 29. Jun 2003, 15:05 - Beitrag #27

Dies Blutlevels pass irgendwie mehr zum Still von Silent Hill, oder?

Traitor
Administrator
Administrator

So 29. Jun 2003, 16:17 - Beitrag #28

@Lemix:
Du magst es also nicht sinnlos rumzuballern und virtuelle Menschen zu töten?
Ich habe da nichts dagegen. Spiele gerne mal eben ein Actionspiel, auch wenn es weit von meinem Lieblingsgenre entfernt ist. Ich will dann aber nicht, dass sich das Spiel ernst nimmt und für ein anspruchsvolles hält, sondern dass es sich auch als simple BAllerei verkauft - also SeriousSam statt MaxPayne, GTAVC statt GTA3.
Die Story war wie aus einem Hollywood Film.
Das finde ich auch - allerdings als Negativelement: wie gesagt, war die Story schon zigmal da. Vor allem in Filmen.

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

So 29. Jun 2003, 16:19 - Beitrag #29

Ja das ist aber doch oft so oder?

Traitor
Administrator
Administrator

So 29. Jun 2003, 16:30 - Beitrag #30

Klar. Wie gesagt, ich bezeichne Max Payne nicht als schlecht, wehre mich aber dagegen, die Story als besonders gut oder ausgefallen zu bezeichnen, wie den Rest des Spiels.

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

So 29. Jun 2003, 16:31 - Beitrag #31

Ja du bist bestimmt eher der Strategie Freak oder? Leute die HL oder SOF super fanden werden Max Payne lieben.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 29. Jun 2003, 16:40 - Beitrag #32

Nunja, ich hasse HL, liebe aber Max Payne genauso ;) Aber du musst Traitor entschuldigen, für ihn ist ja Deus Ex auch das God Game schlechthin ;)

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

So 29. Jun 2003, 16:43 - Beitrag #33

Ich habe nicht gesagt das DeusEx schlecht ist. Ich finde es super auch wenn im verhältniss zu anderen Shooter mehr Action ist. Aber ich denke du hast HL ZU SPÄT entdeckt. Es war genauso eine Revulotion wie Max Payne heute.

Traitor
Administrator
Administrator

So 29. Jun 2003, 16:47 - Beitrag #34

Ich mag eigentlich jedes Genre außer Flugsimulationen.
Und bei mir ist es umgekehrt wie bei SoF: Ich liebe HalfLife, kann mit MaxPayne aber nichts anfangen. Wie gesagt, spiele ich auch sonst immer mal wieder simple Actionspiele, letztes durchgespielte war Renegade iirc. Aber sie sollten halt entweder sich selber nicht ernst nehmen (Serious Sam) oder wirklich was neues bieten (Renegade mit den Fahrzeugen)

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

So 29. Jun 2003, 16:49 - Beitrag #35

Naja ich habe nicht gesagt das wenn man alle erfüllt liebt man Max Payne, es kann auch gut sein wenn man nur einen, mehere oder alle liebt. Ich liebe hl auch da es damals eine echte Revolution war. Und ich hoffe das der Zweite Teil genauso oder hoffentlich noch besser wird.

Traitor
Administrator
Administrator

So 29. Jun 2003, 17:00 - Beitrag #36

Zu dem Post vorher (hatte sich überschnitten): wo soll MaxPayne eine Revolution gewesen sein? Darauf, dass es ein gutes Spiel ist, könne ich mich noch eher einlassen ;) Ich wüsste kein wichtiges Spiel, dass von ihm maßgeblich beeinflusst wurde, wie das bei HL vielerorts der Fall war.

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

So 29. Jun 2003, 17:02 - Beitrag #37

Naja das Bullet Time, die Phototexturen, die Partikel Effekte, die Gesichtstransformation.

Traitor
Administrator
Administrator

So 29. Jun 2003, 17:07 - Beitrag #38

Bullet Time: siehe oben, bringt spielerisch für mich wenig. und wen hat sie dnen beeinflusst, außer Matrix, wo es sowieso reingekommen wäre?
Phototexturen: merkt man nichts von, da hässlich, und das gab es bestimmt auch woanders schon
Partikel Effekte: alter Hut
Gesichtstransformationen: Ach ja, Max Payne, der ungekrönte Held der in Realität nur durch Klammern machbarer Gesichtsausdrücke ;) Hatten sogar Sportspiele auch schon früher.

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

So 29. Jun 2003, 17:09 - Beitrag #39

So stimmt das nicht schau dir den Mantel an wie echt der aussieht. Sage mir ein anders Spiel wo das auch so ist. Partikel Effekte kein alter Hund weil die dynamische Brechnet werden. Voher immer statisch. Heiß das es immer wieder gleich aussah.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 29. Jun 2003, 17:25 - Beitrag #40

Original geschrieben von SoF
Nunja, ich hasse HL, liebe aber Max Payne genauso ;) Aber du musst Traitor entschuldigen, für ihn ist ja Deus Ex auch das God Game schlechthin ;)

WAS? halflife ist super :D
Vor allem die Story hatte mich Wochen lang gefesselt.
Habs zig mal durchgespielt 8-)

SoF, fand ich hingegen totaler Schrott (nein, das Spiel meine ich :D ).
Story war zum Mäusemelken, Rätsel gabs gar keine, nur billig animierte Gegner die mann zu brei schießen und total entstellen kann. ZzZzZzZZ:s47:

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele