![]() ![]() |
So 29. Jun 2003, 17:40 - Beitrag #41 |
Ich muss zugeben die Story von HL hat mich überrascht um nicht zusagen überrumplet, also wirklich super. Obwohl ich mir das Spiel ein Jahr nach seiner Einführung gekauft habe, muss ich sagen das Spiel hat mich gefesselt.
|
|
![]() ![]() |
So 29. Jun 2003, 17:54 - Beitrag #42 |
@lemix
Hast die Story bis zum Schluss verstanden? Ich hab immernoch nicht kapiert wer dieser Typ im Anzug ist der am Schluss auftaucht. ;( |
"Ich spürte wie sich ihr Griff löste und als sie mich verließ,
entmutigte ihre Abwesenheit mich mehr als ihre Gegenwart es je tat." - Raziel (Legacy of Kain: Soul Reaver 2) Flash Projekt: http://www.blueglue.de |
![]() ![]() |
So 29. Jun 2003, 18:42 - Beitrag #44 |
Der Mantel war nett, aber nicht besser als in DeusEx. Und die Partikeleffekte habe ich nicht groß bemerkt. Außerdem, wir reden über den Begriff Revolution, und da sind besonders realistisch gemachte Mäntel doch ausgesprochen unerheblich.
Zu Half-Life: Also die Story ist das Letzte an Half-Life, was ich als großartig bezeichen würde. Die Story-Präsentation war genial, mit dem Mitten-drin-Gefühl, den "Dialogen" (dass Gordon stumm ist, finde ich nach wie vor äußerst amüsant) mit Wissenschaftlern usw. Aber die Story selber war auch nur Klischeestandard. Was an HL so genial war, war halt die Präsentation, das erstmalige sinnvolle Einbauen großer Skriptereignisse und allgemein die große Abwechslung. Alles Dinge, die man heute bei jedem Shooter voraussetzt, damals aber eine Revolution waren. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
So 29. Jun 2003, 18:46 - Beitrag #45 |
Was für eine Story würdest du denn toll finden, Traitor?
![]() Findest die STory immer klischeehaft. Aber ja, die Präsentation der Story war super und ich fande es auch gut das Gordon stumm war und es keine Sequenzen gab. So hatte man mehr das Gefühl das man selbst Gordon ist. Und das ist in den heutigen Egoshootern nicht mehr der Fall das man sich selbst mit der Hauptperson identifizieren kann. |
entmutigte ihre Abwesenheit mich mehr als ihre Gegenwart es je tat." - Raziel (Legacy of Kain: Soul Reaver 2) Flash Projekt: http://www.blueglue.de |
![]() ![]() |
So 29. Jun 2003, 18:55 - Beitrag #46 |
Also in DeusEx sieht der Mantel nicht halb so echt wie in Max Payne. Da ich aber langsam merke das sich zu einer sinnlosen Diskussion ausartet. Da du dich ja sowieso nicht überzeugen läst. Und du lieber deinem geliebten DeusEx vertrautst, gebe ich auf, da du Wahrheit sowieso nicht glaubst. Max Payne ist besser
![]() Half-Life war schon von Anfang als mindestens zweiteiler geplant sagten damls die Entwickler. Und ich hoffe natürlich das sich die Story im 2 Teil weuterführt. In den Videos die ich bis jetzt gesehen habe würde ich sagen HL2 wird der Hammer des Jahres, allein schon wegen den Wassereffekten von der SourceEngine. |
|
![]() ![]() |
So 29. Jun 2003, 19:02 - Beitrag #47 |
Bin mal gespannt wie das Abenteuer mit Gordon weitergeht.
Aber die ALiens sind doch verbnichtet,oder? Hoffentlich machen die keine blöde STory draus, das wäre echt schade :-/ |
![]() ![]() |
So 29. Jun 2003, 19:07 - Beitrag #48 |
Die Frage ist was für eine Überraschung könnte HL2 haben. Ich denke mal das die ALiens nicht so eine große Rolle spielen werden wie im ersten Teil, weil dann wärs ja auch "nur" das besser Half-Life. Aber seit dem die ersten Screenshots gesehen habe denke ich das sich doch um Aliens, Robotor und etc. und deren Vernichtung dreht. Aber ich hoffe gut in Szene gesetzt.
|
|
![]() ![]() |
So 29. Jun 2003, 19:13 - Beitrag #49 |
Was mich bennend interessiert ist was aus Gordon passiert ist nachdem er in den teleporter rein ist ?
Der Mann im ANzug hat ihn ja "befördert". Vielleicht ist Gordon jetzt der Big Boss von Black Mensa???? |
![]() ![]() |
So 29. Jun 2003, 19:17 - Beitrag #50 |
Ich glaube ehrlich gesagt von dem was ich bis jetzt in den Movies gesehen haben das Black Mensa kaum eine Rollen spielt. War aber sehr cool, die Black Mensa, oder?
![]() |
|
![]() |
So 29. Jun 2003, 19:22 - Beitrag #51 |
Black Mensa war ziemlich cool ja
![]() HL2 Spielt zu einem gross Teil in City17, Gordon ist afaik Anfuehrer einer Widerstandszelle gegen die Aliens die eine Invasion auf die Erde gestartet haben. Das ist das Grundkonzept das natuerlich billig klingt wird aber wohl im Spiel ausarten und komplexer werden ![]() |
![]() ![]() |
So 29. Jun 2003, 19:33 - Beitrag #52 |
klingt ein wenig nach Red Faction
![]() |
![]() |
So 29. Jun 2003, 19:38 - Beitrag #53 |
Aber in Red Faction is auch nicht mehr drann
![]() ![]() |
![]() ![]() |
So 29. Jun 2003, 19:50 - Beitrag #54 |
Die Frage ist doch wird dieses Game noch besser als das was es bis jetzt gab? Ich persönlich hoffe es. Weil ich glaube es eines der wenigen Spiele dieses Jahres wird, das es sich zu kaufen lohnt, ich habe jedenfalls das Gefühl das dieses Jahr nicht gerade die Hammergames rausgekomemn sind, oder? In einem der Screenshots die gesehen habe kämpft Gorden gegen riesiges Spinnartiges Monter in einer Stadt. Also wenn ihr fragt es sah einfach super aus. Was natürlich die Frage auwürft, was für Hardwareanforderungen wird dieses Game haben. Nicht das wird denn alle mindestens eine 5900 Ultra 256 haben müssen um es normal spielen zu können.
Aber ich muss sagen wir entfernen uns immer weiter von dem Thema dieses Threats, aber das ich nicht sonderlich schlimm finde, da Max Payne auch ein gutes Games ist (was natürlich auch hoffentlich für den Nachfolger gilt). Ich allerdings glaube das man HL und Max Payne bzw. die beiden Nachfolger nich mit einander vergleichen kann, da ich mir ziemlich sicher bin das HL besser ist. |
|
![]() |
So 29. Jun 2003, 19:55 - Beitrag #55 |
Valve hat angegeben das HL2 bei 1024x768 mit einem XP2000 und einer GF4 Ti 4600 im Full (!) Detail Modus flüssig läuft.
Der Speicher wurde nicht erwähnt aber man muss wohl von 512 MB ausgehen (wegen der GF4 natuerlich kein AA oder AF) |
![]() ![]() |
So 29. Jun 2003, 19:59 - Beitrag #56 |
Das erfreut mich natürlich sehr dann muss ich mein System nicht aufrüsten, aber steht schon fest ob dies ein DX bzw. OpenGL Game wird. Und wenn ein DX Game welche Version 8, 9, oder was?
|
|
![]() |
So 29. Jun 2003, 20:02 - Beitrag #57 |
HL2 wird Technisch gesehen ein DirectX8 Spiel, DirectX9 Karten Besitzer duerfen sich ueber Extra Speed freuen (die Shader sind einfach schneller)
Supportet wird DirectX7, 8 und 9. OpenGL wird afaik nicht angeboten. |
![]() ![]() |
So 29. Jun 2003, 20:11 - Beitrag #58 |
Nun will ich die selbe Frage für Max Payne 2 stellen.
|
|
![]() ![]() |
So 29. Jun 2003, 20:22 - Beitrag #59 |
Absolut
![]() Neben Half-Life war Max Payne für mich der faszinierendste Shooter im SP, den ich je gespielt habe, zum einen wegen der Grafik und den Effekten, zum anderen wegen der Atmosphäre und des Flairs (allein die Sprüche... "Collecting evidence had become old a few hundred bullets ago" oder "Your finito, Finitos" ![]() ![]() |
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() |
So 29. Jun 2003, 20:23 - Beitrag #60 |
Keine Ahnung
![]() |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste