Da hier in letzter Zeit nur noch über Grafikarten und all son Zeug geredet wird, will ich mal wieder ein richtig schönes Topic schreiben.
Jeder PC-User, nehme ich jetzt einfach mal, hat schon mal darüber nachgedacht ober nicht zum Mac überspringen soll. Dieser Frage habe ich mich schon oft gestellt. Was mich bisher abgehalten hat einen Mac zu kaufen sind die Kosten und natürlich nicht Möglichkeit Spiele zu spielen, aber dies ändert sich ja zusehens, denn immer mehr spiele werden auch gleichzeitig für den Mac veröffentlich was wieder für ihn spricht. Ich denke das der Mac und inbesondere das Betriebssystem des Macs durch extrem hohe Bedienerfreundlichkeit, Stabilität und Einfachheit auszeichnet. Dies sind die Vorteile gegenüber anderen System wie Windows XP. Wie oft ist Windows XP schon bei euch abgestrützt? Bei sicherlich schon ein paar 100mal. Im Vergleich zu MacOS X, das Betriebssytem des Macs, ist das enorm. Da ich selber persönliche Erfahrung mit Macs und dem OS habe kann ich drüber Urteilen. Apple hat jetzt einen neuen Weg eingeschlagen spricht mit der OpenSource veröffentlichung von Darwin der Engine auf der OSX basiert. Was den Mac auch auszeichnet ist das Design, jeder von uns hat sicher schon einmal verucht das MacOS X Design auf den heimischen PC zu übertragen. Sei es durch Y'Dock, Windows Blinds oder Style XP.
Was natürlich auch komisch ist bei Macs wenn Ensteiger ihn anschalten die voher mit Windows bzw. anderen OSs gearbeitet haben, das es keinen Bootvorgang gibt. Jedenfalls keinen sichtbaren. Aber es sind auch die kleinen Goodies die den Mac so besonders machen z.B. das sich die Anschalt bzw. Ausschaltaste auf der Tastatur befindet, genauso wie die Taste zum öffnen des Laufwerks was einem Computerfreak das tägliche Leben erleichtern.
Viele werden denken weil der Mac eine niedrigere Taktung hat wie schwach er sei. Dies stimmt aber nich tgeringsten ein normaler 1 GHz Apple Prozessor kann es locker mit einem 2,6 GHz Pentium 4 aufnehmen. Dies liegt an der anderen Prozessorstrucktur liegt die ein MacProzessor an den Tag legt.
Das neuste Highlight auf dem Apple Makrt ist ohne zweifelsohne der neue G5 Prozessor der jetzt schon zu kaufen ist und als erster Prozessor überhaupt 64 Bit unterstütz. Das einzige was jetzt noch fehlt ist das Betriebssytem, dieses soll Panther heißen und im Sommer bzw. im Herbst erscheinen. Somit verpasst Apple den Anschluss an den 64Bit Zug nicht. Als weiteres nettes Feature ist die Unterstützung von 128Bit Speicherbus. Man sieht so ein Mac steht einem normalen PC in nichts nach.
Nun will es auf keinen Fall so darstellen das der Mac das einzig wahre ist. Nein alles hat seine Nachteile der Mac sicherlich auch.
Ein riesger Vorteil des Pcs sind die Spiele die eine große Fangemeinde mit sich ziehen und natürlich der dies weiteverbreitet Standard ist.