Freelancer

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Crystal
Good Member
Good Member

Mi 28. Mai 2003, 10:37 - Beitrag #1

Freelancer

Seid Ihr auch so enttäuscht wie ich?

Da wartet man eine halbe Ewigkeit auf das Game und bekommt ein Mittelklasseteil serviert.
Das einzige, was mir gut gefällt ist die Steuerung mit der Maus. Das Game spielt sich so fast wie ein Egoshooter.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Mi 28. Mai 2003, 13:04 - Beitrag #2

Also ich finde Freelancer geil.
Es hat sicherlich einige Schwächen, macht (mir) aber viel Spaß. Nur der Wiederspielwert ist leider zu gering, als daß ich es jetzt auch noch spielen würde. Immer wieder dasselbe machen ist ja langweilig.
Wenn jemand Lust auf reines PvP hat, lass ich mich aber gerne nochmal überreden. (Leider nur von Zuhause, hier im Internat funzt dat nich)

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Mi 28. Mai 2003, 13:46 - Beitrag #3

ich schliess mich erdwolf da an

das is das erste spiel seit AoE2, das ich durchgezockt hab, das is echt ne krasse ausnahme.

Steuerung is richtig gut geworden, was ich schade finde ist, dass man nicht wie im vorgänger die Missionen im Multiplayer zocken kann, mit der aktuellen Variante dauerts Ewig bis man mal n geiles schiff hat.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 28. Mai 2003, 17:04 - Beitrag #4

Freelancer ist beim ersten Mal durchspielen genial. Die Story ist an sich eher mäßig, aber genial präsentiert. Die Missionen sind simpel, aber packend, und Steuerung und Grafik halt einfach genial.
Die Fehler zeigen sich erst nach mehrmaligem Spielen: kein richtiges Equipment-Managing, unmotivierende Aufträge. Für eine Fortsetzung muss dringend mehr Spieltiefe rein.

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

Fr 30. Mai 2003, 19:56 - Beitrag #5

als alter elite jünger habe ich eigentlich auch mehr erwartet ! aber ich bin ganz zufrieden das nach privateer und X mal wieder was in dieser art rauskam ! joystickpatch wäre auch nicht schlecht !

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Do 5. Jun 2003, 16:30 - Beitrag #6

Von der Story is das Spiel super aber es gibt so ein paar Kritikpunkte:

- Die GRafik naja gut aber da hat man sich mehr versprochen
- Man kann die Gespräche zwischen nicht beeden
- Auf den Planeten auf den Man landete sieht nach einer weile alles gleich aus.

Aber was gut is man hat handlungsfreiheit

Bin am Ende froh das ich mirs doch nicht gekauft habe.

Native
Important Member
Important Member

So 15. Jun 2003, 19:52 - Beitrag #7

ich finde der größte schwachpunkt ist das ausrüstungs managment, Ich würde gerne mehr bestimmen als nur welche, waffe ich einbauen will. Und die Nebenmission sind nicht wirklich spannend und motivierend.

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Mi 25. Jun 2003, 20:52 - Beitrag #8

Ich finde von dieser Art Spiele gibt es eigentlich viel zu wenig. Was mich aber eigentlich zum Kauf angeregt haben war die Bewegungsfreiheit.

Schiffsjunge
Member
Member

Fr 27. Jun 2003, 11:42 - Beitrag #9

Ich fand das Spiel einfach nur langweilig
stupides Geballer ohne inovative ideen...

bin froh das ich es mir nicht gekauft habe

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Fr 27. Jun 2003, 22:44 - Beitrag #10

Ich persönlich bin fasziniert von Freelancer. Die Steuerung ist nicht Shooter-like, sondern einfach simpel und elegant, und für eine Weltraum-Sim dieser Art ist die Story im SP ziemlich gut. Grafik ist auch schön geworden, Effekte, Animationen, alles eigentlich. Was mich allerdings stört ist die kurze Dauer, die man daran spielt - ich hatte den SP nach 11 Stunden effektiver Spielzeit durch und im MP nach 8 Stunden effektiver Zeit auf einem Server schon einen lvl 36 Chara mit dem zweitbesten Schiff und extremer Bewaffnung...durch das Fehlen von richtig stimmigen Missionen im MP und im SP nach der Kampagne verliert das Game leider viel zu schnell seinen Reiz.

P.S.: Ich finde das FL das beste Intro seit Jahren hat. Kaum ein intro von irgendeinem Game ist derart genial imho.

krumel

Sa 28. Jun 2003, 04:28 - Beitrag #11

Ansich is Freelancer schon geil. Aber das große Manko ist, das es schnell langweilig wird, weil es quasi immer nur die gleichen Missionen gibt. Wenn man die SP-Mission durch hat, fehlt irgendwie etwas. Das ist auch der Nachteil am MP-Modus, meiner Meinung nach...

Schiffsjunge
Member
Member

Mo 30. Jun 2003, 23:32 - Beitrag #12

naja ihr habts zwar netter umschrieben aber der fakt steht das es langweilig ist bzw. wird wenn man es ne weile spielt (bei mir 2 Stunden *g*)

Traitor
Administrator
Administrator

Di 1. Jul 2003, 17:34 - Beitrag #13

Bis auf wenige Ausnahmen aus dem Strategie-Sektor wird jedes Spiel irgendwann langweilig. Und es gibt heutzutage genug Titel, die noch kürzer motivieren als Freelancer. Und 2 Stunden ist ein schlechter Witz, nach denen hast du noch nichtmal das Quasi-Tutorial des ersten Systems hinter dir. Die Kampagne schafft man in 10-15 Stunden, danach sind nochmal mindestens 5-10 Stunden drin, bis man eine wirklich gute Ausrüstung hat.

Schiffsjunge
Member
Member

Di 1. Jul 2003, 18:02 - Beitrag #14

das Spiel wurde mit auf LAN "gegeben" da hab ich mich kurz eingearbeitet und dann haben wir es zusammen gespielt...

als Elite Fan kann ich sagen das ich das genre eigentlich mag doch Freelancer hat mich enttäuscht

Traitor
Administrator
Administrator

Di 1. Jul 2003, 18:17 - Beitrag #15

Gut, wenn du es von vornherein als MUltiplayer gespielt hast, kann ich verstehen, dass es enttäuscht, denn da hat man ja keine Kampagne und muss sich von vornherein mit den Mist-Aufträgen rumschlagen.
Und von einem klassischen Weltraumspiel hat es wirklich wenig, am ehesten ist Freelancer eigentlich mit einem 3D-Rollenspiel à la Morrowind zu vergleichen.

Zurück zu Spiele