![]() |
Mo 30. Jun 2003, 20:22 - Beitrag #1 |
Neue Komponentenwas haltet ihr davon wenn ich mir ein ASUS A7N8X und eine GeForce fx 5600 mit 256 mb ram hole ist die graka bzw. das mainboard gut?
|
|
![]() ![]() |
Mo 30. Jun 2003, 21:05 - Beitrag #2 |
Also zu dem Board kann ich dir sagen dies ist super. Ich habe dies auch in einer meinen PCs und kann bestätigen das dieses eins der schnellsten nForce 2 Boards mit dem kannste sogar auf 200FSB schalten. Aber bei der Grafikkarte würde ich dir lieber zu einer ATi Radeon 9600 oder 9700 Pro raten, weil diese sind langsam so billig das man sich das leisten kann.
|
|
![]() |
Di 1. Jul 2003, 14:57 - Beitrag #3 |
Das Board ist ok das Layout ist zwar meines erachtens fuer meinen Tower etwas scheisse aber es geht. Auf jeden Fall auf Rev. 2.0 achten.
Ansonsten ist das Board schnell und sehr stabil wuerde ua. zum besten Mainboard fuer AMD System gekuert. Die Grafikkarte waere mir zu langsam ![]() |
![]() ![]() |
Di 1. Jul 2003, 17:40 - Beitrag #4 |
Von der Grafikkarte ist abzuraten. Von der GeforceFX-Serie taugen nur die 5900er etwas, die 600er ist langsamer als die alten Geforce4ti-Modelle. Da sollte es dann doch schon eine ATI sein, wenn es DX9 sein muss, oder ansonsten die Gf4, die derzeit rapide im Preis sinken dürfte.
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Di 1. Jul 2003, 18:25 - Beitrag #5 |
muss ich für das board eine agp 8x graka haben? sonnst kann ich mir ja erst später ne ordentliche graka holen aber die neuen von nVidia sind doch gut nur ein bisschen teurer als ati ich glaube so schlecht werden die auch nicht sein nur die 5800er bringt nich so viel leistung wie eine 9700 pro aber fast und die 5200 ist fürn arsch aber die 5600 ist mit einer 9500 pro zu vergleichen und hat 256 mb ram
|
|
![]() ![]() |
Di 1. Jul 2003, 20:01 - Beitrag #6 |
AGP ist immer abwärtskompatibel. Du kannst dir also problemlos eine 4x-Karte für ein 8x-Board holen. Der Geschwindigkeitsunterschied ist eh de facto nicht vorhanden, so dass es, wenn eine Karte in beiden Arten zur Verfügung steht, auch die nominell lahmere tut.
Von der Geforce-5- bzw FX-Serie ist die einzige wirklich gute die 5900er, also das aktuelle Spitzenmodell. Die erste, die rauskam, die 5800, ist zwar schnell, aber durch ihren Kühler völlig disqualifiziert. Die 5200 ist eh völlig sinnlos, aber auch die 5600 bewegt sich noch in Regionen einer Gf4ti und kommt damit, da weit teurer als diese, nicht in Frage. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Di 1. Jul 2003, 20:58 - Beitrag #7 |
ich habe mal ein bisschen geguckt und irgendwo stand das noch 5600 ULTRA platinen kommen die werd ich mir dann holen
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste