Half-Life 2

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Seraphim
gesperrt

Mi 11. Jun 2003, 21:18 - Beitrag #21

Nochmal fuer alle XBox Hasser:
10.06.03, 10:02 Uhr, Jens
Entgegen David Huffords Verkündung gegenüber dem Puget Sound Business Journal, dass es kein Half-Life 2 auf Xbox geben wird (wir berichteten), hat Doug Lombardi von Entwickler Valve heute gegenüber unseren amerikanischen Kollegen von Game Spy nochmals das Gegenteil bestätigt. Demnach befindet sich sowohl eine PC- als auch eine Xbox-Version von Half-Life 2 in Entwicklung. Einen genauen Veröffentlichungstermin werde man im Laufe des Jahres noch offiziell ankündigen. Die PC-Fassung soll jedenfalls am 30. September in den Handel kommen. Microsoft hat zu Huffords Äußerungen übrigens noch keine Stellung genommen.
http://www.4players.de :s11:

Soll angeblich schon Dx9 haben.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Fr 27. Jun 2003, 22:53 - Beitrag #22

Grafik ownt schlicht und ergreifend, da sieht imho auch Doom schlechter aus.

Was für mich das faszinierendste an HL2 ist ist die Atmosphäre...die Previews/Videos zeigen das das Spiel zwischendurch perfekt die Stimmung der Situation rüberbringt, so wirkt zB die Situation, in der Gordon vor den kleinen fliegenden Maschinen flüchtet und sie mit den Türen aussperrt sehr düster, bedrohlich und böse...ich glaube das wird, wie sein Vorgänger, ein Spiel, in dem man sich verlieren werden kann ;)

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Di 1. Jul 2003, 19:52 - Beitrag #23

Ich mache mal eine kleine Ankündegung ich mache einen neuen Thread zu diesem Thema mit neuen Screenshots.

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Di 1. Jul 2003, 20:25 - Beitrag #24

Der Hammer HL2

Ich muss jetzt sicherlich nicht nochmal alles Erklären was die Kollegen im anderen Thread mit dem Thema Half-Life 2 erklärt haben. Ich habe mir das 30 Minuten lange Movie zu HL2 gesaugt und ich muss sagen mit 514 MB ganz schön fett. Ich bin Überwältig. Jetzt bin ich fest davon überzeugt das HL2 der absolute Hammer wird.

Ich habe auch Screenshots gemacht aber diese jetzt alle auf zulisten würde diese Forum sprengen da ich schon 99 geschossen habe und ich bin erst bis zur Mitte.

Hier der Link zu meinen Screenshots

Traitor
Administrator
Administrator

Di 1. Jul 2003, 20:34 - Beitrag #25

Auch wenn du es vorher angekündigt hast, sehe ich beim besten Willen keinen Grund für einen neuen Thread. *patexrauskramundzusammenfüg*

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Di 1. Jul 2003, 20:35 - Beitrag #26

Ja gut ich hatte ja vor die ganzen Pics hier rein zustellen, aber ich glaube 97 Bilder mit einer Auflösung von ca. 640x480 würden die Seiten hier sprengen.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 1. Jul 2003, 20:38 - Beitrag #27

Der Dank aller ISDN-User (also mir) ist dir sicher ;)

Was ich mal hoffe ist, dass es in HL2 echte Dialoge geben wird. Also, dass Gordon auch selber was sagt. Multiple Choice wäre ein Traum, kann man sich aber eh abschminken. War davon in den Videos vielleicht schon was zu sehen?

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Di 1. Jul 2003, 20:46 - Beitrag #28

Also im Video habe ich gesehen das die anderen gesprochen haben aber Gorden sagt gar nichts.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 1. Jul 2003, 21:14 - Beitrag #29

Och ne, nicht schon wieder! In einem anderen Thread sagte jemand, dass man sich durch ein Weglassen von Gordons Stimme mehr mit ihm identifizieren könne. Ich kann mich aber definitiv nicht mit einem stummen und anscheinend strohdummen Typen identifizieren, der ohne jedeen Kommentar alles macht, was man ihm befiehlt. Diese Stummheit ist der eine große Kratzer, der die Half-Life-Atmosphäre von der Perfektion trennt. Wenn man schon ein so tolles Mimiksystem für die Gesprächspartner investiert, sollte man doch wohl auch Gespräche einführen...

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Di 1. Jul 2003, 21:31 - Beitrag #30

Original geschrieben von Traitor
Och ne, nicht schon wieder! In einem anderen Thread sagte jemand, dass man sich durch ein Weglassen von Gordons Stimme mehr mit ihm identifizieren könne.

Hm, wer das wohl war. :P
Also, das Gordon nichts gesagt hat , hatte doch einen besonderen Flair. Ist doch besser als jedes Gespräch mit einem Machokommentar oder dummen witzen zu beantworten wie es in anderen Spielen ist. GTA 3 fand ich deswegen auch besser weil er Typ nichts gesagt hat. Halflife ist auch ohne Cutscenes ausgekommen also warum braucht gordon denn eine Stimme?

Seraphim
gesperrt

Di 1. Jul 2003, 22:04 - Beitrag #31

Ich fands geil und finds geil :s1:

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Di 1. Jul 2003, 22:12 - Beitrag #32

hey, dann bin ich ja net der einzige :D

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 1. Jul 2003, 23:00 - Beitrag #33

Ich find es gut das Gordon "stumm" ist. Man stelle sich vor, man kämpft sich gerade mit seinen Rebellen-Kameraden durch City 17, erledige von hinten eine Patrouille, sichere eine Befestigung, entkommt dann einem Strider mit Glück und findet dann eine Ecke zum Verschnaufen. Und dann kommt eine Ingame-Sequenz, in der Gordon anfängt mit einem Mitkämpfer zu labern. Genau in dem Moment, in dem man auf seine eigenen Spielerfolge stolz ist. Dann will man sich das doch auch nicht "wegnehmen" lassen. Stattdessen ermöglichen Valve es dem Spieler, sich vollkommen in die Rolle des Gordon zu versetzten...ist imo auch besser so!

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Di 1. Jul 2003, 23:07 - Beitrag #34

Original geschrieben von Shockk
Stattdessen ermöglichen Valve es dem Spieler, sich vollkommen in die Rolle des Gordon zu versetzten...ist imo auch besser so!

JAJAJAJAJ:s11:
GENAU! So seh ich das auch! K/A warum Traitor was dagegen hat :(

Traitor
Administrator
Administrator

Di 1. Jul 2003, 23:26 - Beitrag #35

Ich kann mich aber nicht in die Rolle eines dummen Haudraufs versetzen, der außer Schießen nichts kann! Gordon soll angeblich ein Wissenschaftler sein, da erwarte ich auch, dass er intelligente Sachen tut. Und dazu gehört sprechen. Mit JC Denton aus DeusEx zB kann ich mich gut identifizieren, weil er ein intelligenter MEnsch ist, der die Situationen sinnvoll analysiert und mit den anderen personen interagiert. Ein Gordon, der wie in HL1 nur von Szene zu Szene rennt und sich rumkommandieren lässt, kann für mich keine Idenfitikationsfigur sein.
Und wie lächerlich ist es denn, wenn die NPCs stundenlang mit einem reden (was wegen dem exzessiven Mimiksystem sicherlich so kommen wird, es muss ja genutzt werden) und man steht nur dabei und macht nichts?

Seraphim
gesperrt

Di 1. Jul 2003, 23:30 - Beitrag #36

dass er intelligente Sachen tut
Oh ja so Wissenschaftliche Analysen in nem Action Spiel das faenden wir alle so richtig geil... ich glaub du bist im falschen Genre... versuch mal bei den RPGs.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 1. Jul 2003, 23:37 - Beitrag #37

die NPCs stundenlang mit einem reden (was wegen dem exzessiven Mimiksystem sicherlich so kommen wird, es muss ja genutzt werden) und man steht nur dabei und macht nichts?

Falsch. Man würde nichts machen wenn Gordon mit den Jungs reden würde. Dann wäre man ausgeschlossen, der Spieler wäre nicht mehr länger derjenige, der Einfluss auf das Spiel hat. DeusEx lebte zum Teil von seinen Dialogen, aber auch, weil es so unheimlich komplex war. Half Life lebt von seiner Story, und die ist spannend und faszinierend. Wozu also eine Spielfigur, die durch ihr Gerede den Spieler immer wieder aus dieser Welt herausreisst? Und wie Seraph schon gesagt hat, was soll Gordon denn alles tolles tun? Vielleicht mit einer komplizierten Messappartur 20 Minuten lang am Bein eines riesigen Monsters kleben und seine Panzerung analysieren? Nein danke, dann halt ich lieber drauf, oder suche mir eine Gasleitung, die ich sprenge, wenn es danebensteht, oder lenke es ab, indem ich etwas woanders hinwerfe, oder, oder, oder...

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Mi 2. Jul 2003, 06:32 - Beitrag #38

Ich muss dir sagen Traitor in diesem Spiel muss man nicht intelligente Sachen tun, aber man kann. Dadurch das man klug handelt kann man sich in diesem Spiel viele Kämpfe ersparen. Das Problem bei meinem Video ist der Ton von den Entwickler so leise aber ich habe verstanden das es kaum geskripete Ereignisse geben soll. Wie z.B. die Sache mit den Spinnenmonster das in die Stadt kommt dort haben die Entwickler gesagt das es genauso gut von jeder anderen Richtung kommen könnte. Außerdem gibt es auch Mission wo du mit einem kleinen Buggy vor einem Raumschiff fliehen muss. Man könnte sagen die Entwickler versuchen das Spiel nicht lineal verlaufen zu lassen. Das wäre natürlich super dann könnte man es mehr als einmal durchspielen.

Ich habe noch eine so gut Demonstration von einem Game gesehen. HL2 wird einfach super davon bin ich überzeugt.

PS: Ich habe Gordon nicht sprechen hören. es kann aber sein das er im Spiel doch redet.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mi 2. Jul 2003, 10:00 - Beitrag #39

Hey, das wäre wircklich nicht schlecht wenn man alle Ereignisse im Spiel beeinflussen kann. Vielleicht gibt es verschiedene Enden bei HL 2.

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Mi 2. Jul 2003, 15:09 - Beitrag #40

So haben es die Entwickler zwar nicht gesagt aber wäre natürlich super. Jetzt fang ich mal an die anderen Pics hinzuladen.

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele