Glück gehabt !!!

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Di 1. Jul 2003, 17:22 - Beitrag #1

Glück gehabt !!!

Kennt ihr das auch? Ihr seid in einer Situation und merkt dann hinterher, das ihr ganz arg Dusel gehabt habt. Das die Situation ganz böse hätte ausgehen können.

Letztens hab ich wieder sowas erlebt. In dem Haus, in dem ich arbeite hat sich ein Unfall ereignet. Und zwar so, das ich genau draufschauen kann. Ein Mann (66) fährt mit seinem Auto. Plötzlich wird er ohnmächtig. Er verliert die Kontrolle über das Auto und rast auf den Bürgersteig. Dabei mäht er zwei Metall-Poller um, jeder ca. 15 cm dick. Diese fliegen durch die Luft und landen in der Tür einer Bank. Kurz darauf erwischt das Auto das Gerüst eines Fassadenputzers. Dieser stürzt ca. 5 Meter in die Tiefe und bricht sich den Arm und einen Fuß. Zu guter Letzt bleibt das Auto zwischen zwei Beton-Säulen hängen. Der Fahrer wurde leicht verletzt und außer ihm und dem Putzer kam niemand zu schaden.
Wie böse das hätte ausgehen können verdeutlicht vielleicht das angehängte Bild....

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Di 1. Jul 2003, 22:36 - Beitrag #2

Hm...das einzige Ereigniss dessen ich mich entsinnen kann wäre mein Unfall in der 6ten...ich kam mit der Bahn zur Schule, wollte schnell über die Strasse, schlüpfte also zwischen meiner Bahn und der davorstehenden hindurch und wurde auch prompt von einem VW Golf erfasst, ungefähr 10 Meter weit geschleudert und hatte mir nur den Arm gebrochen, sonst alles heile...

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 1. Jul 2003, 23:21 - Beitrag #3

Das übelste war bisher ein Fahrradunfall, wo ich einmal quer über den Radweg geschlittert bin, Ellbogen, Knie und Gesicht aufgerissen hatte. Als ich aber später gesehen habe, dass der Helm einmal in der Mitte gespalten war, habe ich mir überlegt, was so aussähe, wenn ich keinen Helm angehabt hätte...

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Mi 2. Jul 2003, 09:09 - Beitrag #4

Ich hatte mal mit meinen Eltern einen ziemlich üblen Autounfall mit mehrfachem Überschlagen etc. Damals galt noch keine Gurtpflicht, die sollte aber zum 1.7. des Jahres (1986?) eingeführt werden und es war kurz vorher. Meine Eltern unterhielten sich darüber und beschlossen, die Gurte anzulegen, weil sie das ja sowieso demnächst machen müßten. Ich lag hinten quer auf der Rückbank und las "Micky Maus"-Heftchen.
Ca. 20 min. nach dem Gespräch platzte ein Reifen und wir überschlugen uns. Resultat: Ich hatte ne leichte Gehirnerschütterung und einen Bluterguß unter der Kniescheibe, mein Vater, der mich festhalten wollte, hat sich fast den Arm ausgekugelt - das war's! Allerdings hatte das Auto Totalschaden!

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 334
Registriert: 10.09.2001
Mi 2. Jul 2003, 09:54 - Beitrag #5

Heydiho!

Also das einzige was mir dazu einfällt, ist ein Unfall, den in im Elsaß hatte. Da sind wir mit nem Hausboot übern Kanal geschippert und da gibts ne Menge Schleusen. In einer dieser Schleusen wollte ich von der Schleusenmauer aufs Boot zurückspringen (Schleusenkammer war geflutet). Dabei bin ich dann vom Boot abgerutscht und mit dem Steiß genau auf die Metallbeschlagene Betonkante der Mauer geknallt. Mein Vater hat mich dann aus der Schleuse gezogen und ich hatte bloß einen ziemlich dicken Bluterguss am Steiß. Das hätte deutlich schlimmer ausgehen können, wenn ich mit der Wirbelsäule aufgekommen wäre oder ähnlich.#

Verkehrsunfälle und dergleichen sind mir bisher erspart geblieben. Ansonsten eigentlich nie was übles. Hatte noch nichtmal irgendwelche Knochenbrüche bisher. *aufholzklopf*

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mi 2. Jul 2003, 09:57 - Beitrag #6

Krasse Geschichten ... hier meine:
November 1993. Klein-Seeker hat den Fürherschein seit 2,5 Wochen. Vom Ersparten hats nen BMW 315 gegeben. Früh morgens, neblig. Ich will ne Lehrjahrskollegin abholen und fahr mit 80 über ne leicht abschüßige Allee (Birken). Plötzlich ne Eisplatte auf der Straße, ich rutsche rechts vom Teer, das Auto ruckelt, ich erschreck mich und versuche langsam nach links gegenzulenken. Ohne Erfolg. Die Birken kommen immer näher. Verdammt. Ich dreh das Lenkrad immer weiter nach links, bis Anschlag. Dann hat der Reifen wohl wieder Bodenkontakt! Ich rase quer über die Straße auf die Bäume der anderen Seite zu, reiße das Lenkrad jetzt nach rechts. Die Kurvenlage dieses alten Modells mit Heckantrieb ist enorm! Ich schaukle die Kiste richtig auf, sprich - ich mach das mit links-rechts ungefähr vier Mal, dann schaff ichs nicht mehr. Ich seh nur noch eine armdicke Birke auf mich zukommen, ich mäh sie um, dann wirds schwarz.

Das nächste was ich weiß: Kopfüber häng ich im Gurt, das Radio jammert vor sich hin, meine Nase fühlt sich seltsam an und mir brummt der Schädel. Überall liegen Scherben. Ich schnall mich ab und knall aufs Lenkrad (in diesem Moment hab ich mir wohl das Nasenbein gebrochen!), krabble aus dem Wagen und seh mich um. Ich steh ca. 30 Meter in einem Acker, das Auto auf dem Dach, alles Dunkel. Der Nebel ist immer noch da und es ist kalt. Ich laufe langsam zur Straße und plötzlich seh ich ein Glitzern, daß sich über den gesamten Teer vor mir ausbreitet - das Licht von Scheinwerfern bricht sich in Glasscherben. Ein Auto kommt, hält an und fragt, ob da noch jemand drin ist. Ich denk mir "Wo?" und dreh mich um. Da liegt er, mein Wagen - auf dem Kopf, die Schnauze in der Mitte bis zur Frontscheibe eingeknautscht, der Kofferraum platt und die einzige Tür, die nix abgekriegt hat ist die Fahrertür, durch die ich rausgeklettert bin.
Ich schüttle den Kopf und sag ihm, er soll ca. 400 Meter ins nächste Dorf fahren, da steht ein Mädel, das auf mich wartet. Ich komme nach. Er steigt ein und ich lauf weiter zur Straße. Kommt mir gar nicht in den Sinn, daß ich unter Schock stehen könnte, daß der andere mich ja hätte mitnehmen können, daß er eigentlich hätte nachsehen sollen, ob ich wirklich alleine war ... es ist kalt und ich spüre, wie Blut an meinen Lippen gefriert.
Nach wenigen Minuten kommt ein Wagen auf mich zu - das Mädel.

Als es hell wird, sieht man alles: ich war von der Fahrbahn abgekommen, hatte die kleine Birke geköpft und mit der Schauze über einen Hügel gebrettert, der das Auto zwei Meter in die Luft schleuderte, wo es kopfüber an eine dickere Birke gedonnert ist, die dem Aufprall gut überstanden hat - nur etwas Rinde fehlte. Die Autoscheinwerfer lagen im Graben hinter der Birke - wie im schlechten Comic sind sie wohl beim Aufschlag aus den Fassungen geflogen. Die Birke stoppte das Auto, es donnerte auf Dach, rutschte über die Straße und riß einen Grenzpfahl mit, bis es schließlich im Acker zum liegen kam. Ab der kleinen Birke fehlt mir jegliche Erinnerung - aber so muß es gewesen sein.

Kosten:

1500 DM für die kleine Birke, die neu geplanzt werden mußte.
35 DM für den Grenzpfosten.
5 DM Bearbeitungsgebühr seitens der Gemeinde.
Auto: schrott.
Nase gebrochen und ne Menge blauer Flecken ... und keinen fahrbaren Untersatz.

Gruss,
Seeker

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Mi 2. Jul 2003, 10:00 - Beitrag #7

Jaja, die Wirbelsäule...
Meine Tante hatte mal einen Fahrradunfall. Sie wollte eine andere Frau auf dem Fahrrad überholen, die dann plötzlich links abbiegen wollte. Meine Tante hat einen Salto über die andere geschlagen und ist auf den Rücken gefallen. Zum Glück hat sie keinerlei Lähmungserscheinungen - aber dafür hat sie jetzt keinen Geschmacks- und Geruchssinn mehr. Klingt harmlos, ist aber trotzdem ätzend. Sie erzählte mal, dass sie in der Reha nachts wach wurde, weil draußen Sirenen gingen. Sie lief auf den Balkon um nachzuschauen und hörte vom Nachbarbalkon: "Da brennt's! Ich kann den Qualm riechen!" Und sie roch gar nichts. Seitdem hat sie immer Angst, dass sie mal allein im Haus ist, und es brennt oder gibt ein Gasleck und sie merkt es nicht.
Dass das Essen keinen Spaß mehr macht, muß ich wohl nicht erwähnen!

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 334
Registriert: 10.09.2001
Mi 2. Jul 2003, 10:20 - Beitrag #8

Heydiho!

@ Seeker: Wie du das so erzählst schwirren mir echt Bilder von irgendwelchen Trickfilmen vor den Augen. Der Nebel hatte sicher auch ne tolle Wirkung. Haste wohl wirklich Glück gehabt. Besser nicht drüber nachdenken, was ohne Gurt passiert wäre o.ä.

Original geschrieben von Seeker
1500 DM für die kleine Birke, die neu geplanzt werden mußte.


Öhm...von welchem Planeten haben die denn die Birke importiert? Du meintest doch wohl 150,- DM, hoffe ich. Oder etwa doch nicht? (Wäre ja typisch für den Beamtenstaat Deutschland)

@ Ratte: Verlust eines oder mehrerer Sinne ist ne üble Sache. Habe ich schon oft drüber nachgedacht, wie das wohl wäre, wenn man plötzlich nichts mehr fühlt o.ä. Fiese Sache, wenn man das dann noch mehr oder weniger jemand anderes zu verdanken hat...

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mi 2. Jul 2003, 11:39 - Beitrag #9

Original geschrieben von Tar Minyatur
Heydiho!

[b]Öhm...von welchem Planeten haben die denn die Birke importiert? Du meintest doch wohl 150,- DM, hoffe ich. Oder etwa doch nicht? (Wäre ja typisch für den Beamtenstaat Deutschland)


Nein, es waren 1500 DM. Begründung: Die Birke, die gepflanzt wird wurde schon 5-mal umgepflanzt, um einen starken Wurzelballen zu entwickeln. Die großen Bäume der Allee würden sonst dem kleinen alles "wegsaufen".
Ich hatte auch die Wahl, für 150 DM ne Birke in einer Baumschule zu kaufen, aber dann hätte ich die Garantie übernehmen müssen, daß diese Birke auch wirklich angeht! Sprich: im Sommer hätte ich sie jeden Tag gießen müssen! Und wenn der Baum, den die Gemeinde setzt eingeht, hab ich kein Problem damit. :)

Glück hab ich gehabt, das kannst Du laut sagen. Meine Mutter meinte, es wäre mein "zweiter" Geburtstag ... sie war sichtlich verschreckt, als sie mich abholen mußte und an dem Auto vorbeikam ...

Gruss,
Seeker

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Mi 2. Jul 2003, 12:05 - Beitrag #10

Original geschrieben von Seeker


Nein, es waren 1500 DM. Begründung: Die Birke, die gepflanzt wird wurde schon 5-mal umgepflanzt, um einen starken Wurzelballen zu entwickeln. Die großen Bäume der Allee würden sonst dem kleinen alles "wegsaufen".


Ein edles ausländisches Gewächs aus anderen Breiten wäre bestimmt noch teurer gewesen. Ist aber echt typisch....

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mi 2. Jul 2003, 18:10 - Beitrag #11

Nunja, im April diesen Jahres waren wir zu dritt in unserem Firmenkombi unterwegs, ich bin in der mitte gesessen. An dem Tag war es arschglatt und dass ist noch eine Untertreibung. Wir sind auch net schnell auf der Bundesstrasse gefahren, vielleicht 50 km/h. Dann mussten wir bremsen, mein Arbeitskollege hat auch net stark gebremst, nur mal leicht angebremst und schon ging es dahin. ^^ Erst rutschen wir nach rechts, die Leitplanke und der dahinterliegende Fluß (Isar) kamen immer näher auf uns zu. Der Arbeitskollege versuchte noch das Fahrzeug unter Kontrolle zu bringen, lenkte natürlih dagegen. Etz brach das Heck auf die andere Seite aus und wir rutschten unaufhaltsam auf die Gegenfahrbahn (da hat sich die Zeit vielleicht hingezogen ;) ). Ein VW Passat kam uns entgegen, zum Glück gab er noch Gas, so das wir ihn "nur" an der Seite erwischt hatten. War dennoch ein ganz schon dumpfer Aufprall, wir drehten uns noch einmal und standen dann. Zum Glück ist niemanden was passiert, da hat es viele Möglichkeiten gegeben, dass es net so gut ausgegangen wäre, z.B. wenn wir frontal einen erwischt hätten, vielleicht in den Fluß gefahren wären, oder wenn wir den VW Passat net "abgeschossen" hätten wären wir schnurstracks gegen eine Böschung mit Bäumen gefahren, wäre bestiommt auch net angenehm geworden ^^ Zum Glück war es bisher mein einzigster Autounfall den ich mitgemacht habe, aber dafür habe ich ja sonst so genug scheiße im Leben ;)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mi 2. Jul 2003, 20:19 - Beitrag #12

Wenn wir bei Unfällen sind, hab ich auch noch was beizutragen:

Ich fahre mit meinem Peugeot 205 GT am 6.12.1994 auf einer Schnellstraße (zweispurig in einer Richtung) Richtung Stuttgart auf der rechten Spur. Es ist ca.6.40 Uhr. Es hatte geregnet und die Straße ist nicht mehr nass aber feucht. Ich fahre mit ca 130 km/h auf einen Omnibus zu (90 ?), will ansetzen zum Überholen und seh im letzten Moment in den Augenwinkeln ein Auto neben mir fahren. Ich also voll die Mücke rein, hat aber nicht mehr gereicht. Ich donner voll ins Heck des Omnibusses, schleuder über die Fahrbahn und bleib an der anderen Seite an der Mittleleitplanke hängen, rutsch an der entlang und bleib schliesslich dort stehen.

Der Bus war glücklicherweise leer (der Fahrer dachte, ihm wär ein Reifen geplatzt), und mir ist außer einer Prellung an der Brust (vom Gurt) nichts passiert. Schaden: ca.40.000,- DM.

Wenn ich mir vorstelle, was hätt passieren können. Angenommen im Bus wären Kinder gewesen. Angenommen mich hätte beim Schleudern noch einer erwischt. Angenommen mein Lenkrad oder die Pedale wären ins Fahrzeuginnere gekommen.....

Danach hat sich mein fahrverhalten ziemlich drastisch geändert. Damals bin ich gefahren wie eine Wildsau (Aufkleber auf dem Heckfenster: mit Vollgas im Auftrag des Herrn), heute fahre ich vernünftiger....

Ecthy
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 152
Registriert: 06.06.2003
Mi 2. Jul 2003, 20:46 - Beitrag #13

Oder angenommen du hättest in nem Cabrio gesessen und wärst zur Hälfte druntergerutscht. Sowas gibt's auch, die andre Hälfte muss dann aufgesammelt werden. :)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mi 2. Jul 2003, 20:55 - Beitrag #14

Jupp. Ich glaube, mein Glück war, das der Buss selbter in Bewegung war. Damit hat er viel von meiner Energie aufgenommen....


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast