Schumi gewinnt aber mit welchen folgen???

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
whitepanter
Cool Newbie
Cool Newbie

So 4. Mär 2001, 12:49 - Beitrag #1

Schumi gewinnt aber mit welchen folgen???

Es ist zwar schön und gut das ein deutscher den grand prix gewonnen hat aber das dadurch ein Mensch sterben musste war nicht besonderlich aufmunternt oder was?

Terpentin
Active Member
Active Member

So 4. Mär 2001, 15:03 - Beitrag #2

Da geb ich dir Recht. Aber wenn z.B. Coulthard den GP gewonnen hätte und jemand gestorben wäre dann wäre das genauso wenig aufmunternt.

----------------------------------------------
<FONT COLOR="Orange">T E R P E N T I N</FONT c>
<FONT COLOR="Red">böhse onkelz</FONT c>

Daywalker
Cool Member
Cool Member

So 4. Mär 2001, 15:46 - Beitrag #3

JA das ist sehr traurig das wieder(leider muss man das sagen) ein Streckenposten ums Leben kam. Deshalb kann ich mich auch nicht so über den Sieg von Schumi freuen, auch wenn ich ein grosser Schumacher-Fan bin. Die Autos werden immer sicherer aber die Streckenposten leben fast genauso lebensgefährlich iwe die Fahrer. Aber das war halt eine verkettung unglücklicher Umstaände und Zufälle wo sich eigentlich keiner darauf vorbereiten kann. Ich will garnicht wissen was passiert wäre wenn Villeneuve über den Zaun geflogen wäre...

cu
Daywalker

Fasse
Active Member
Active Member

So 4. Mär 2001, 16:24 - Beitrag #4

@daywalker: da hast du wohl recht, wenn der auch noch über den Zaun geflogen wäre, dann wäre das eine Katastrophe für die Formel 1 geworden.

Ich habe jetzt gelesen, dass der Reifen, der den Streckenposten getötet hat, durch die Öffnung im Zaun geflogen ist, wo die Streckenposten normalerweise die Fahnen schwenken sollen. Was soll man da jetzt machen. Am besten bringt man Anzeigetafeln an und lässt die Streckenposten nur noch Autos beseitigen, oder was meint Ihr ??

--- time will tell ---

Die inoffizielle Formel 1 Seite

Daywalker
Cool Member
Cool Member

So 4. Mär 2001, 16:44 - Beitrag #5

JA das hab ich auch gelesen...
PAtrick Head hat eine Art Käfig vorgeschlagen in dem Die Posten dann stehen und erst rauskommen wenn der Unfall geschehen ist. Aber ich glaube man wird nie 100% Sicherheit erreichen können.

cu
Daywalker

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

So 4. Mär 2001, 19:11 - Beitrag #6

Ich bin auch der Meinung das man die St.Posten in zuckunft ersetzen solte durch z.B. "Anzeigetafeln " !!!

Ansonsten bin ich immer noch geschockt das das immer noch passiert!!

Willkommen beim BAYERNDÖDEL

[email]Schreibt mir einfach bei Fragen!![/email]
<FONT COLOR="Red"><FONT size="5">FC BAYERN MÜNCHEN</FONT s></FONT c>

<FONT COLOR="Red">ICQ: 104798190</FONT c>

Bomberpilot
Junior Member
Junior Member

So 4. Mär 2001, 20:39 - Beitrag #7

Ich finde es auch schlimm, dass ein Schumi-Sieg schon wieder durch den Tod eines Streckenpostens überschattet wird.
Da kann man der Familie nur sein Beileid aussprechen und hoffen, dass sich die FIA etwas zur Sicherheit der Streckenposten einfallen lässt.
Bild

<FONT COLOR="Orange">Viva los Tioz</FONT c>
<FONT COLOR="Red">ICQ: 104231688</FONT c>

whitepanter
Cool Newbie
Cool Newbie

Di 6. Mär 2001, 21:50 - Beitrag #8

hoffentlich werden sie bald mal ihr geld in anzeigetafeln umsetzen denn die kann man wenn was passiert wieder reparieren aber wenn dort einem streckenposten was passiert dann sieht das anders aus und ich denke ihr wist alle wie das dann wieder endet.

<FONT size="3">I´m back in White</FONT s>
<FONT COLOR="red">Helden leben lang</FONT c><FONT COLOR="yellow">doch Legenden sterben nie</FONT c>

DarkProjekt
Good Member
Good Member

Mi 7. Mär 2001, 17:00 - Beitrag #9

Ich verstehe gar nicht, warum die Signallampen noch nicht umgesetzt worden sind.

Punkt 1 ist die Sicherheit der Streckenposten, denn wo keine mehr sind, kann auch keiner Verletzt werden.

Punkt 2 sind die auch teilweise besser sichtbar als Fahnen. (Wissenschaftlich bewiesen).

Ich denke, das wird wegen der Kostenfrage noch gescheut, aber hey: Ist den ein Menschenleben nicht wichtiger???

Deswegen: Ampeln für die Formel 1!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

<FONT face="Script MT Bold"><FONT size="4">Dark Projekt</FONT s></FONT f>

<FONT COLOR="yellow">It's getting colder and darker each day in my heart</FONT c>

Fasse
Active Member
Active Member

So 11. Mär 2001, 02:34 - Beitrag #10

ich denke, dass das auf jeden Fall eine sinnvolle Sache mit den Ampeln ist. Was ich jetzt nicht so richtig verstehe ist die Kostenfrage. Vor ein paar Jahren hat man alle Strecken mit Schikanen bestückt, "nur" weil eine Legende gestorben ist, und jetzt, wo ein paar Streckenposten sterben ist es zu teuer ?

--- time will tell ---

Die inoffizielle Formel 1 Seite

Zurück zu Sport