28 Days later

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
freDDorn
Member
Member

Mo 7. Jul 2003, 17:06 - Beitrag #1

28 Days later

da keiner von euch bis jetzt etwas dazu geschrieben hat denke ich das ich ein paar worte zu diesem film sage!!

also die schauspieler sind ziemlich unbekannt da man sie noch nie in irgendwelchen anderen filmen gesehn hat vieleicht waren sie einmal in ein paar lowbudget filmen aber wer erinnert sich denn noch an sowas?

im großen und ganzen dreht sich alles um einen virus der ausgebrochen ist als unsere hauptfigur im koma lag. am anfang wird gezeigt wie der virus ausbricht! der virus verwandelt die menschen in tötungsmaschienen die nur blut sehen wollen! es sind sozusagen zombies, die wie sich im laufe des films herrausstellt rennen können! unsere hauptfigur wacht also auf und findet ein total verlassenes london auf. er findet ein paar verbündete, übriggebliebene menschen die ihn bei seiner suche nach einer militär basis unterstützen. als sie die basis finden stellen sich die soldaten alle als notgeile typen herraus die die welt mit ihrer eigenen rasse wieder aufbauen wollen! das ende müsst ihr euch selber anschaun!

der film ist an vielen stellen ziemlich spannend und man kann nie erwarten was jetzt als nächstes passiert!

UMBEDINGT ANSEHEN!!!!:s1:

freddy

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 7. Jul 2003, 17:46 - Beitrag #2

... stimmt ... zu dem Film wollte ich auch mal einen Thread aufmachen ;)

Also ich muss sagen so der Film als Gesamt war gar net mal schlecht, um net zu sagen er war richtig gut gemacht ;) Also hat schon einige klasse Schockeffekte gehabt, aber ich fand net dass er so unvorhersehbar war. Man hatte sich eigentlich großteils schon denken können was wohl passiert (zum Beispiel das Zombies kommen wenn sie im Tunnel sind, das die Zombies die Militärbasis einrennen würden, ...). Am Anfang fand ich es ziemlich langweilig, wo er minutenlang durch die Stadt geschlendert ist ... aber wie gesagt im großen und ganzen ein sehr gelungener Film. Aber eines habe ich net verstanden, anfangs haben sie doch gesagt das sich die Seuche immer weiter ausgebreitet hat, also auch New York, ... aber im späteren Film haben sie dann gesagt, dass sich der Rest der Welt eh net interessiert das eben Großbritanien von der Seuche befallen ist. Nunuja, habe ich da was verpasst oder war es ein Logikfehler von denen?

[Edit] Der Film spart auch net mit ein paar "brutalen" Szenen, was aber meiner Meinung nach zu so einem Film dazugehört. Ist ja net umsonst ab 18 ;) [/Edit]

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

Sa 19. Jul 2003, 19:45 - Beitrag #3

ich kann nur sagen dass man den film gesehen haben muss FSK 18 version !! auf jedenfall

ich war im kino und war richtig begeistert mal nich so ein 08/15 dreck den man sonst immer vorgesetzt wird mit virus und die menscheit ist nun infiziert usw. sondern infiziert mit WUT fand ich echt ziemlich genial umgesetzt !!

Neo-Matrix
Member
Member

Sa 26. Jul 2003, 01:14 - Beitrag #4

erschreckend Realistisch!

Hallo,
also ich fand, angesichts der Tatsache, daß sowas ja wirklich passieren kann, den Film erschreckend!
Die Story hat mich wirklich gepackt, lies aber zum Ende hin dann doch etwas nach!

Wäre es nicht furchtbar Du wachst eines Tages auf und alle Menschen aus Deiner Stadt zunächst verschwunden und dann tot!
Ich finde der Film brachte auch sehr schön die Hilflosigkeit, aus dieser Situation jemals zu entkommen, sehr schön rüber!

Wie gesagt, ich denke sowas könnte sogar mal in Wirklickeit passieren, bei dem was der Mensch hier auf Erden alles so verzapft! Wer weiß schon woran Wissenschaftler so alles tüfteln in Sachen Chemische Kampfstoffe, Tierversuche, Atomkraft, etc...!
Da könnte wohl sehr leicht so ein Virus entweichen, warum sollte bei Aids, Sars, und was es nicht alles so gibt schon Schluß sein!

Gruß, Neo-Matrix

Zurück zu Filme, Kino & TV