Silent Hill vs. Resident Evil

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.

Welche Horrorspieleserie gefällt euch besser, Silent Hill od. Resident Evil

Silent Hill
4
44%
Resident Evil
5
56%

Abstimmungen insgesamt : 9

DJKakao
Good Member
Good Member

So 6. Jul 2003, 01:30 - Beitrag #1

Silent Hill vs. Resident Evil

Postet mal rein was euch besser gefällt :)

DJKakao
Good Member
Good Member

So 6. Jul 2003, 01:32 - Beitrag #2

also mir gefällt resident evil besser (spez. die teile fürn cube)

Seraphim
gesperrt

So 6. Jul 2003, 02:02 - Beitrag #3

Resident Evil (und nicht Speziel die vom Cube...)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 6. Jul 2003, 02:12 - Beitrag #4

also ich habe ja net soviel mit Horror-Adventure am Hut gehabt, aber mein Arbeitskollege hat immer von Resindet Evil vorgeschwärmt, dann habe ich es mir eben auf dem Cube gekauft (das Remake) und es ist echt geil, wenn man sich mal dran gewohnt (Steuerung, auskommen mit der Muni, die ganzen Rätsel) hat ist es echt spitze. Ich hatte den Einser schon lange zuvor auf PC, allerdings habe ich es da net recht lange gespielt, da ich es nur langweilig fand (nunja, immerhin hat man begrenzte Munition ;) ), Aber seit dem ich nun das Remake gespielt habe finde ich es echt klasse. Habe nun auch Code Veronica X auf der PS2, aber noch net so lange gespielt, bin schliesslich noch mit dem Remake beschäftigt (habe schon sit Monaten net mehr gespielt ;) ). Werde mir auch noch RE Zero und RE 4 holen, dass ist sicher. Von der Atmosphäre gibt es denke ich nichts vergleichbares und da kommt auch Silent Hill (was ich dann auch mal gespielt habe) net hin.

Seraphim
gesperrt

So 6. Jul 2003, 02:24 - Beitrag #5

Resident Evil 1 (Non remake) war damals sehr genial Zimmer dunkel und in "ruhe" Spielen super habs nur mit Jill gespielt Chris war mir zu schwer...
Resident Evil 2 fand ich auch sehr gut :) das hab ich mit beiden Chars und beiden Loesungen gespielt.
Resident Evil 3 hat mir ueberhaupt nicht gefallen :( dieses Spiel hat Jill meiner Meinung nicht verdient... habs nicht bis zum ende geschaft vorher ist mir die Lust vergangen...
Resident Evil Code Veronica X war wieder super wobei die Grafik schon recht angestaubt war dennoch sehr gutes RE wie ich finde.

Tjo... das Remake gefaellt mir an sich schon bin aber noch nicht durch hab schon ewig nimmer gespielt irgendwo hatte ich nen haenger da ist mir die Lust vergangen muss mal sehen das ich weiter komme...

Resident Evil Zero gefaellt mir ueberhaupt nicht... der Zug ist noch ganz nett... die aenderungen im Gameplay wie z.B. das Gegenstaende auf den Boden legen etc. versauen zumindest mir den Spass an dem Spiel...

Mal sehen was sie im 4er machen...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 6. Jul 2003, 02:32 - Beitrag #6

Also ich spiele bei RE Remake sowieso nur mit Jill durch, der Typ interessiert mich gar net ;) Ich hänge etz bei den Haien fest, was heißt festhängen, habe halt da mal aufgehört zu spielen und seit dem net mehr weitergespielt ^^

Also ich habe ja die japanische Trial Version von Biohazard Zero. Gefällt mir aber doch Recht gut, nunja, ich tu mich etwas schwer mit den ganzen Schriftzeichen ;) Aber bin doch schon ganz schön voran gekommen ^^ z.B: fand ich es gar net schlecht, dass Rebecca über den Essensaufzug was zum Chris schicken kann und man auch die Charaktere im Spiel wechseln kann. Wie toll es nun im Gesamtspiel umgesetzt worden ist weiß ich noch net aber in der Traial Version ist das dann doch Recht gut gemacht.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 6. Jul 2003, 11:13 - Beitrag #7

Wie ich sehe schwärmen alle nur von RE.
Mir gefällt Silent Hill viel besser. Hat bessere Schockeffekte und ich habe mich langsam an diesen RE Zombies sattgesehen ;)

DJKakao
Good Member
Good Member

Mo 7. Jul 2003, 17:27 - Beitrag #8

naja, jedem das seine!

DJKakao
Good Member
Good Member

Mo 7. Jul 2003, 20:51 - Beitrag #9

neben meinem thread steh verschoben? wohin wird der denn verschoben und was heißt das genau. bin noch relativ neu hier und kenn mich nicht mit sowas aus. sorry leudz bin halt nur n noob :)!
ihr dürft mich auch dafür 5min lang dissen ;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 7. Jul 2003, 21:02 - Beitrag #10

Original geschrieben von DJKakao
neben meinem thread steh verschoben? wohin wird der denn verschoben und was heißt das genau. bin noch relativ neu hier und kenn mich nicht mit sowas aus. sorry leudz bin halt nur n noob :)!
ihr dürft mich auch dafür 5min lang dissen ;)

der Thread wurde von "Games" ins "Konsolen" Forum geschoben, da es sich bei Silent Hill und Resident Evil ja ausschliesslich um Konsolenspiele handelt. Deswegen wurde es nun ins richtige Forum geschoben ;)

DJKakao
Good Member
Good Member

Mo 7. Jul 2003, 21:13 - Beitrag #11

achso ist das! allerdings gibts ja eine konvertierung von silent hill2 auf den pc ;)!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 7. Jul 2003, 21:22 - Beitrag #12

Original geschrieben von DJKakao
achso ist das! allerdings gibts ja eine konvertierung von silent hill2 auf den pc ;)!

es gibt auch resident Evil aufm PC, dennoch werden mit Silent Hill und Resident Evil wohl am ehesten Konsolen in Verbindung gebracht. ;)

DJKakao
Good Member
Good Member

Mo 7. Jul 2003, 21:24 - Beitrag #13

ja, ist schon klar. ich wollte doch nur im sinne der oberpingeligen sprechen :P

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mi 9. Jul 2003, 21:38 - Beitrag #14

Tia, der SoF macht nur seinen job :D

Dav!d
Senior Member
Senior Member

So 13. Jul 2003, 12:31 - Beitrag #15

Ich hab mir jetz Silent Hill 3 bei Ebay ersteigert, bin aber leider noch nicht zum spielen gekommen. Jetz mal zum Thema , ehrlich gesagt find ich von der Atmosphäre und den Schockern, ist Silent Hill um einiges besser als Resident Evil.

DJKakao
Good Member
Good Member

So 13. Jul 2003, 12:57 - Beitrag #16

ich weiß echt net , was für euch die brisanz an silent hill ist? ich meine ich kann das zwar schon irgendwie nachvollziehen was holy the one and only sagt, aber erklär dus mir auch mal dav!d.

Seraphim
gesperrt

So 13. Jul 2003, 14:31 - Beitrag #17

Was hast du erwartet? Du fragst was besser gefeaellt und Geschmack ist nun mal was subjektives.
Du (ich, SoF) hast auch nicht begruendet warum dir RE besser gefaellt... das kann auch keiner Verstehen wenn du es so siehst.

DJKakao
Good Member
Good Member

So 13. Jul 2003, 15:40 - Beitrag #18

oh doch! ich und holy haben uns gegenseitig sehr wohl versucht zu erklären was uns an unserem jeweiligen spiel gefällt! (lies den thread zu silent hill3 von holy)!
und außerdem ist fragen doch noch erlaubt oder seraphim?

Seraphim
gesperrt

So 13. Jul 2003, 16:15 - Beitrag #19

Sicher.
Ich bezog mich nur auf dieses Topic.

Ich fands halt gerade etwas einseitig das nur gefragt wird was den anderen an SH den so gefaellt aber im Grunde keiner erklaert hat wieso einem RE gefaellt und eben das auf gut Deutsch kein Arsch Interessiert...
Klingt einfach so als waere es eine abnormalitaet SH, RE vorzuziehen...

DJKakao
Good Member
Good Member

So 13. Jul 2003, 17:55 - Beitrag #20

so mein ich das aber net! ich frage nur weil ich ansonsten einem freund von mir silent hill 3 zum geburtstag schenken würde! er hat nämlich schon alle resi spiele! ich hab auch nie behauptet es wäre abnormal oder sonst was, also bitte nicht irgendwo was reininterpretieren wo nichts ist!

Nächste

Zurück zu Konsolen