Animatrix als "Top-Video Juni 2003" ausgezeichnet

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Noriko
Moderator
Moderator

Mo 7. Jul 2003, 20:55 - Beitrag #1

Animatrix als "Top-Video Juni 2003" ausgezeichnet

Das Kinder- und Jugendfilmzentrum in Deutschland (gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend) hat die vor kurzem auf VHS und DVD erschienenen "Animatrix"-Kurzfilme in die Liste der "Top-Videos Juni 2003 für Kinder und Jugendliche" aufgenommen. Hier ein Auszug aus der Bewertung der Jury:
---
(...) Technisch auf höchstem Niveau, ist „Animatrix“ eine eigenwillige Kombination aus modernster Computeranimation und japanischer Animetradition. (...)
---

Die meisten der "Animatrix"-Kurzfilme wurden von japanischen Animationsstudios produziert. Sie bilden eine Ergänzung zu den "Matrix"-US-Kinofilmen, von deren insgesamt drei Teilen bereits zwei im Kino gezeigt wurden.

Bild

P.S.: Ich frag mich ein bisschen, ob die Leutz sich Animatrix wirklich angesehen haben. Keine Frage - der Anime ist z.T. genial, aber Kindern würd ich`s nicht gerade weiterempfehlen... ;)

Quelle: Kinder- und Jugendfilmzentrum in Deutschland

DJKakao
Good Member
Good Member

Mo 7. Jul 2003, 21:17 - Beitrag #2

also ich habe die animatrix nicht gesehen und da du es anscheinend schon getan hast, würd ich gerne wissen ob das denn ein guter anime ist oder nur son durchschnittsquark oder sonst was.

The Dom
Senior Member
Senior Member

Mo 7. Jul 2003, 21:23 - Beitrag #3

8 der 9 Folgen sind imho spitze. Eindeutig einen Kauf wert (wenn auch die DVD einem bescheuerten Snapper daherkommt)!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 7. Jul 2003, 21:27 - Beitrag #4

Original geschrieben von The Dom
8 der 9 Folgen sind imho spitze. Eindeutig einen Kauf wert (wenn auch die DVD einem bescheuerten Snapper daherkommt)!

nunja ... mir haben zwei Geschichten absolut net gefallen ... aber im Großen und Ganzen ist Animatrix richtig klasse. Aber dafür haben wir ja einen extra Thread ;)

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 8. Jul 2003, 16:29 - Beitrag #5

Tja und schon wieder was, was auf die Liste "Muss ich unbedingt kaufen, gebt mir Geld" kommt :D
Scheint ja doch recht gut zu sein... ^^

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick